[h=2]ilfe zum Listenbau für ein 1250 Anfängerturnier[/h]
ok 1. Versuch
2.Möglichkeit
Helft mir mal bitte auf die Sprünge
PS kann im aktuellen OC keinen Hammer für Knight auswählen :-(
Hallo es geht am 25 wieder auf ein Turnier.
Um es Anfängerfreundlich zu gestalten gibt es viele Einschränkungen.
Ich hab das letzte mitgemacht und es hat auch / oder auch gerade wegen den Einschränkungen viel Spaß gemacht.
Man sah Einheiten die man sonst nicht sah. man musste nicht gegen drei Riptides usw ran. Muss man nicht mögen , ich tue's.
das letzte Mal war fast alles zu sehen. Ich spielte Orks, Gift Spam DE, Tyraniden mit Tervigon, Dämonen (Tzeentch hauptsächlich, hat gewonnen), Space Eolves mit Land Raider ,Donnerwölfen und zwei Razorbacks (Graumähnen) Tau (1 Riptide und das übliche), Eldar (gemischt), Space Marine, Salvenkanone, Droppod(mit Cybot), 2 Rhinos+ TT, Devastoren, 5 Springer mit Flamer, Scriptor
Könnte mir vorstellen, das es wieder so bunt wird
Also erst mal die Einschränkungen:
Beschränkungen:
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Bazzukas der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger als Fahrzeuge
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
Grey Knights
Max. 2 aus: Nemesis-Ritter, Scriptor, 6+ Terminatoren
Max 1 Terminatortrupp
Max 8 Terminatoren
Das sind die Missionen
Runde 1:
Große Kanonen ruhen Nie!
Je 1 Missionsmarker pro Spieler in einem Geländestück
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 2:
Erkunden und sichern!
W3+2 Missionsmarker in Geländestücken
Aufstellung: Speerspitze( Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 3:
Vernichte die Xenos
Killpoints:
Transporter mit P11 oder weniger 0,5 Killpoints, alle anderen Transporter 1 Killpoint
Standards und Sturmauswahlen je 1 Killpoint, Elite- und Unterstützungsauswahlen je 2 Killpoints.
Sollte am Ende eine Kommazahl an Killpoints rauskommen, wird abgerundet.
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 4:
Wird noch aktualisiert
Um es Anfängerfreundlich zu gestalten gibt es viele Einschränkungen.
Ich hab das letzte mitgemacht und es hat auch / oder auch gerade wegen den Einschränkungen viel Spaß gemacht.
Man sah Einheiten die man sonst nicht sah. man musste nicht gegen drei Riptides usw ran. Muss man nicht mögen , ich tue's.
das letzte Mal war fast alles zu sehen. Ich spielte Orks, Gift Spam DE, Tyraniden mit Tervigon, Dämonen (Tzeentch hauptsächlich, hat gewonnen), Space Eolves mit Land Raider ,Donnerwölfen und zwei Razorbacks (Graumähnen) Tau (1 Riptide und das übliche), Eldar (gemischt), Space Marine, Salvenkanone, Droppod(mit Cybot), 2 Rhinos+ TT, Devastoren, 5 Springer mit Flamer, Scriptor
Könnte mir vorstellen, das es wieder so bunt wird
Also erst mal die Einschränkungen:
Beschränkungen:
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Bazzukas der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger als Fahrzeuge
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
Grey Knights
Max. 2 aus: Nemesis-Ritter, Scriptor, 6+ Terminatoren
Max 1 Terminatortrupp
Max 8 Terminatoren
Das sind die Missionen
Runde 1:
Große Kanonen ruhen Nie!
Je 1 Missionsmarker pro Spieler in einem Geländestück
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 2:
Erkunden und sichern!
W3+2 Missionsmarker in Geländestücken
Aufstellung: Speerspitze( Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 3:
Vernichte die Xenos
Killpoints:
Transporter mit P11 oder weniger 0,5 Killpoints, alle anderen Transporter 1 Killpoint
Standards und Sturmauswahlen je 1 Killpoint, Elite- und Unterstützungsauswahlen je 2 Killpoints.
Sollte am Ende eine Kommazahl an Killpoints rauskommen, wird abgerundet.
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 4:
Wird noch aktualisiert
ok 1. Versuch
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Nemesis-Wehrstab preiswertestes HQ
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer Hab reinigende Flammen lieben gelernt
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Melterbomben -> 7 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. etwas Schutz keine Punkte für einen LR
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter hätte gerne termis, gibt Beschränkung nicht her
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer schnell zur weit entfernte MZ/Mahlstrom
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, 1 x Energiefaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul einfach zu gut
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Nemesis-Wehrstab preiswertestes HQ
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer Hab reinigende Flammen lieben gelernt
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Melterbomben -> 7 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. etwas Schutz keine Punkte für einen LR
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter hätte gerne termis, gibt Beschränkung nicht her
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer schnell zur weit entfernte MZ/Mahlstrom
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, 1 x Energiefaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul einfach zu gut
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
2.Möglichkeit
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Melterbomben -> 7 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, 2 x Energiefaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Melterbomben -> 7 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, 2 x Energiefaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 999
Helft mir mal bitte auf die Sprünge
PS kann im aktuellen OC keinen Hammer für Knight auswählen :-(