Hilfe beim modellieren von Flammenstrahl

Intheattic

Bastler
22. August 2015
772
1.337
11.981
Servus,

ich habe folgendes Problem,ich baue grad ein größeres Diorama das ein Kampf zwischen Ultramarines und World Eatern darstellt :chaos:. Ich möchte das Gefecht so dynamisch ,wie mir möglich ,aussehen lassen.
Nun zur Frage,ich möchte gerne Flammen modellieren. Ein Terminator mit schwerem Flammenwerfer soll einen Flammenstrahl erzeugen und damit einen Raptor erfassen. Dabei muss das der Flammenstrahl so stabil sein das er den Raptor hält. Die länge des Strahls soll ca 5 cm betragen. Habt ihr vllt eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Bin über jede Hilfe froh 😀

Liebe Grüße
Alex

Es sollte schon ein stabieler Stahldraht sein. Sonst geht auch ein passender Nagel als Stift. Wie du den Flammenstrahl modellierst musst du aber selbst herausfinden. Der Draht eignet sich dabei aber gut als Grundlage für den eigentlichen Strahl der brennenden Flüssigkeit und kann daher auch fast so dick sein wie die Läufe des Flammenwerfers. Wenn die Flammen hinter dem Raptor noch weiter gehen sollen, würde sich da noch mehr Draht als Grundgerüst anbieten.

So Leute, habe meine ersten Erfahrungen mit Green Stuff gemacht und mich erstmal an was leichterem probiert. Das Thema Flammen passt noch allerdings sind es Plasmaflammen die aus einem Jumppack kommen.

Anhang anzeigen 270804Anhang anzeigen 270803Anhang anzeigen 270805

Joa finde das sie nicht schlecht aussehen,was meint ihr dazu? Und wo wir grad dabei sein,was haltet ihr von der Kampfszene ansich?

Zuletzt bearbeitet:
http://fischers-design-shop.blogspot.de/p/muzzle-flashes.html

Hier mal ein Link, wonach ich meine Flammenstrahlen und Mündungsfeuer ausprobiert habe
attachment.php