Hilfe beim Umbau - Galrauch/Schicksalsweber

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hi Leute,

da für einige der besonderen Dämonenmodelle von GW keine Figuren veröffentlicht wurden, habe ich mich ans selbst gestalten gemacht.

Erster in der Runde ist "Schicksalsweber - das Orakel des Tzeentch"

Dafür hab ich mir den Fantasychaosdrachen Galrauch geholt.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110201141&orignav=13

Schicksalsweber wird beschrieben als "...sein Körper gekrümmt, runzelig und für eine unsterbliche Kreatur unnatürlich gealtert. Seine mächtigen Schwingen waren zu kläglichen Überresten verkümmert..."
Außerdem hat er 2 Köpfe.

Dachte mir das Modell passt schon sehr gut als Grundlage, Frage ist nur wie ich was umbauen könnte, um ihn mehr wie einen Herrscher des Wandels und weniger wie einen Drachen aussehen lassen könnte.

Da ich umbautechnisch nicht so begabt bin, bin ich für mitteleinfache Tips sehr dankbar!

Vielen Dank!

Recht einfache Möglichkeiten wären ein Kopftausch (bzw. der Tausch beider Köpfe) beispielsweise mit dem Kopf des Herrschers des Wandels. Aber auch die Köpfe anderer Monster wären denkbar

Du könntest ihm auch die gefiederten Flügel geben, die gibt´s sogar einzeln zu kaufen.

Oder du gibst ihm richtige Hände.

In allen Fällen wäre es allerdings dringend nötig die Teile zu stiften. Sonst fallen sie irgendwann ab. Lücken füllen mit Green Stuff muss natürlich auch drin sein.

also 2 köpfe ok aber so wie ich das sehe geht es immernoch um einen steinalten 2köpfigen hüter des wandels oder?
in dem fall würde ich einfach das modell des hüters kaufen, der kommt mit 2 verschiedenen köpfen! nunja alles weitere ist klar, etwas mit green stuff arbeiten dass beide köpfe dran sind, den guten bissel altern lassen, evlt graues gefieder falten auf der haut, hervortretende adern weiße punkte auf nägeln und schnäbeln (eiweismangel)...
Ist einfacher als galrauch zu nehmen und sieht am ende bestimmt auch besser aus.
Achso wenn du Galrauch loswerden musst ich hätte Interesse 😉

Ich hät an deiner Stelle nen alten HdW mit zwei Köpfen gekauft ^^

Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, Galrauch ist schon ne gute Basis, aber dadurch das GW die Bitzsektion gestrichen hat, kann man Umbauten für kleines Geld eigentlich abhaken. Denn es gäb viele schöne Bitz wie z.B. Flügel vom Todesgeier, die sind gefiedert und zerfleddert. Die Köpfe/Oberkiefer beider HdWs als Galrauch Ersatz, sowie paar Robenteile und schon hätte man sich das Viech gebaut

Aber neiiiiiiiiin 🙄

Danke erstmal für die Tips. Dass ich lieber nen HDW statt Galrauch nehmen soll habe ich mir auch schon überlegt, allerdings mich dann doch für den Galrauch entschieden.
Problem beim HDW ist dass sein Hals lang und dünn ist, da ist es sauschwierig nen 2. Kopf hinzukriegen.
Insofern finde ich Galrauch viel besser.

Habe mir überlegt, einfach mit Green Stuff so ne Art Kapuze/Mantel drüber zu machen, allerdings hab ich sowas noch nicht gemacht bisher

@Hive : ich muß doch immer ein wenig schmunzeln, wenn Du mit Hinweisen auf 10 bis 15 Jahre alte Figuren kommst. ach ja damals ... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Du ewig gestriger 🙂

Irgendwer hat sowas immer liegen was er nicht braucht. Ich bin echt froh drum mein Chaosklo gekriegt zu haben :wub: (und ich hab noch nen passenden Klopapierhalter dazu :lol🙂

Ok, hab mich für den harten Weg entschieden und mir heute beim Baumarkt eine dünne Holzstange geholt, die wird von der Länge zurechtgeschnitten, dann mit Green Stuff so ne Spirale rumgemacht und oben und unten werden noch ein paar Bitz hingemacht. Das wird dann schon gut aussehen.
Die Kutte mache ich mit Verband den ich drauf lege und zurecht schneide und dann mit Kunstharz und Härter drüber tupfe bis es hart ist.

Falls ich mit dem Ergebnis zufrieden bin gibts Bilder 🙂

Falls ich mit dem Ergebnis zufrieden bin gibts Bilder 🙂

Uns würden sie auch interessieren wenn es total schiefläuft.
Niemand wird dich runtermachen, you're doing it for the lulz.
Natürlich wünsche ich dir viel erfolg, würde aber einfach Gallrauch nehmen.

Achja und noch so eine GW-Regel: wenn es Regel gibt müssen Modelle für das Sortiment prodizuiert werden... (Titanen und sonstiges wird auf FW verlagert)
Hab den Thread nur überflogen, aber wenn sie Regeln hat, einfach auf die Mini warten?

Achja und noch so eine GW-Regel: wenn es Regel gibt müssen Modelle für das Sortiment prodizuiert werden... (Titanen und sonstiges wird auf FW verlagert)
Hab den Thread nur überflogen, aber wenn sie Regeln hat, einfach auf die Mini warten?

Nicht zwingend. Aber andererseits hatten nicht viele CSM Spieler Lust auf das Modell von Lucius zu warten. Und ein Modell zum Tyrann von Badab (Huron Schwarzherz) ließ seit der 2. Edition auf sich warten. ^^
Oder diesen Dark Eldar Gladiatorchampion mit 4-6 Armen... Von dem hab ich bis jetzt auch keine Spur gesehen :fear:
Oder Iyanna Arienal, der Geisterseher-Tuse von Iyanden...

So viel zu deiner Warten-Theorie. Selbst ich warte noch auf Slaan- und Tzaangors :lol:

Und was es nicht gibt, das baut man sich! 😀