Blood Angels Hilfe: Blood Angels Start

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Sooooo,

es geht nicht anders, ich wehre und wehre mich, aber ich muss eine Blood Angels Armee haben. EIGENTLICH wollte ich meine ursprüngliche Space Wolves Armee wieder aufbauen, aber die Modelle sind mir irgendwie etwas... too much geworden. Und da kommt schon mein anderer Liebling in den Fokus 🙂

Ich habe einmal alles was im Imperium Abo drin ist.

Dazu würde ich mir, weil ich denke, dass man es in der 10. auch spielen kann holen:
1x Dante
1x Sanguinary priest mit Sprungmodul
10x Sanguinary Guard
2x Droppods
1x LR (am liebsten Redeemer da er mir bisschen "baaly" ist)
2x Cybots aus denen ich mir dann 2 Deathcompany Cybots und oder einen einen Librarian bauen kann

13x DeathCompany Intercessoren baue ich mir aus meinen 13 Primaris Sturm Intercessors aus dem Abo, da würde mir dann 3x das BA Umbau Kit für holen.

5x neue Termis kommen dann bald dazu und in den LR.

Bräuchte mal eure Meinung. Die 10. kommt, ist mir bewusst, mir ist aber garnicht so wichtig ob die Armee mega stark ist. Das wäre eher was zum sammeln, weil ich BA schon immer mochte, die Deathcompany und die speziellen BA Modelle, ich gesehen habe, dass der LR wieder eine Sturmrampe bekommt und man Primaris jetzt in Droppods packen können wird. Ich möchte da so eher den für mich fluffigen Space Marine Style drin haben. Schocktruppen, Infantrie und ein paar kleine Spezialeinheiten. Anti Fahrzeug Beschuss kommt hauptsächlich, von Meltern.

Das wäre dann erstmal meine beiden Einstiegs-Listen (Wir spielen eh noch die 9. weiter)

Die eine setzt mehr auf Einheiten die ich schon habe (aus dem Abo), die andere ist mehr auf BA getrimmt.

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [120 PL, 4CP, 2,010pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Arks of Omen Compulsory Type: Elites

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 165pts]:
4. Heroic Bearing, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Sanguinary Priest [7 PL, -1CP, 150pts]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Jump Pack, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 100pts]:
Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 100pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 90pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Death Company Dreadnought [7 PL, 125pts]: Furioso fist (pair), Heavy flamer, Magna-grapple, Meltagun

Death Company Intercessors [12 PL, 180pts]
. 9x Death Company Intercessor: 9x Frag & Krak grenades
. Death Company Intercessor w/ Melee Weapon: Thunder hammer
. Heavy bolt pistol and Astartes chainsword

Sanguinary Guard [17 PL, 210pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

Terminator Assault Squad [9 PL, 165pts]: Teleport Homer
. Assault Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield
. 4x Assault Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer

+ Fast Attack +

Invader ATV Squad [4 PL, 70pts]

. Invader ATV: Multi-melta

Outrider Squad [6 PL, 105pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Suppressor Squad [5 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Suppressor Sergeant

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 75pts]:
Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Land Raider Redeemer [14 PL, -1CP, 245pts]: Hunter-killer missile, Multi-melta, Storm bolter, Strategem: Lucifer-Pattern Engines

+ Dedicated Transport +

Dreadnought Drop Pod [4 PL, 70pts]

Drop Pod [4 PL, 70pts]:
Storm bolter

++ Total: [120 PL, 4CP, 2,010pts] ++

Created with BattleScribe

oder

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [113 PL, 4CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Arks of Omen Compulsory Type: Elites

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 165pts]:
4. Heroic Bearing, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Librarian Dreadnought [8 PL, 150pts]: 1. Quickening, 3. Shield of Sanguinius, Meltagun

Sanguinary Priest [7 PL, -1CP, 150pts]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Jump Pack, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 100pts]:
Helix gauntlet
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 100pts]: Helix gauntlet
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 125pts]:
Furioso fist (pair), Heavy flamer, Magna-grapple, Meltagun

Death Company Intercessors [12 PL, 180pts]
. 9x Death Company Intercessor: 9x Frag & Krak grenades
. Death Company Intercessor w/ Melee Weapon: Thunder hammer
. Heavy bolt pistol and Astartes chainsword

Sanguinary Guard [17 PL, 300pts]

Terminator Assault Squad [9 PL, 165pts]: Teleport Homer
. Assault Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield
. 4x Assault Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 105pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 75pts]:
Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Land Raider Redeemer [14 PL, -1CP, 245pts]: Hunter-killer missile, Multi-melta, Storm bolter, Strategem: Lucifer-Pattern Engines

+ Dedicated Transport +

Dreadnought Drop Pod [4 PL, 70pts]

Drop Pod [4 PL, 70pts]:
Storm bolter

++ Total: [113 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte bitte erstmal nicht so viel von gewissen Units.
Bei den Droppods kennen wir die Regeln für die 10te noch nicht und es wäre schade, wen sie nur Staub ansetzen.
Auch müsste man ihn Hinterkopf vielleicht haben, dass BA gar nicht mehr in dieser vorm in der 10ten existieren.

Aber wen du billig an die Modelle rankommst (Imperium ist natürlich die Quelle dafür) 😀
Dann greif zu ^^

• Like
Reaktionen: Zorndike
Nein, mach ich auch nicht, diese Armee wäre für mich auch eher was zum sammeln, bemalen und BnB zocken 🙂
Natürlich soll man damit schon einigermaßen vernünftig zocken können, so ist das nicht 🙂

Überlege noch wie ich es mit der Deathcompany machen soll.

Mir gefallen die First Born Modelle total gut, aber ich müsste sie für mich den Primaris zumindest in der Größe angleichen.
Dann habe ich Umbauten aus Reivern gesehen. Mit Armen, Jumppack, Waffen und Köpfen der DC Marines. Auch sehr cool. Aber dann bleiben die Körper eines Pakets über, was auch irgendwie unschön ist.

Dann könnte ich die Intercessors die ich habe als normale BA Marines spielen und halt rot bemalen.
Bekommen normale BA Assault Intercessors gelbe Helme?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte auch die BA ausheben für die 10th. Aber ich warte noch deren Codex ab in der Hoffnung das die alten Modelle aktualisiert werden. Also wenn ich BA Termis haben wollen würde. Dann sehe ich das ähnlich wie Spasswölfchen. Die BA Assault Termis sind super sexy und die Heroes sind schon true scale.

Achtung: Unqualifizierte Aussage von einem angetrunkenen Brezelfan. 😛 😉

Ich finde es sehr irritierend, dass Todeskompanisten unterschiedliche Sonderregeln haben, je nachdem, ob sie Sprungmodul tragen oder eben nicht. Aber damit muss ich in dieser Edition scheinbar leben.

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich die Sprungmodule oder die zu Fuß besser finden soll. Mit Tycho angeschlossen sind die zu Fuß fix genug dank Advance & Charge. Astorath oder Lemartes könnten aber auch stark werden...

Von der Sanguinischen Garde bin ich etwas enttäuscht. Kommt natürlich auf die Punkte an. Aber alleine, dass ich jetzt Fäuste in Encarmine Blades umbauen muss... 🙁

Mephistons hypnotischen Blick finde ich witzig. Als Primaris-Verweigerer kann ich ihn jetzt aber nur noch in einer Sternguard spielen. Irritierend!

Dante und den Sanguinor finde ich etwas langweilig. Golden Boy Tycho aufgrund seiner Raserei mit 12 Attacken dagegen ganz witzig.

Baal Predator (StuKa) und Furioso hauen mich derzeit nicht um. Mit Flammensturmkanone könnte man evtl. ein wenig nerven. Der TK-Bot und der Scriptorbot dank der Schwingen sind wiederum ganz interessant.

Jetzt erstmal 9 Sturmtruppler mit Corbulo in eine Landungskapsel stecken! Wer braucht schon Todeskompanisten, wenn man auch so auf eine ordentliche Anzahl an Attacken kommen sollte? 🙂

Wirkt insgesamt nicht übermäßig stark, aber trotzdem für ein Fungame solide. Mehr will ich auch gar nicht.

Also ich wollte auch mit BA in die 10th starten und hab es mir jetzt anders überlegt. Ich werde erstmal SM spielen und den BA Codex abwarten. GW hat ja gesagt das bei jedem neuen Codex auch noch neue Modelle und Regeln nach kommen. Ich hoffe das alle BA Sprungmodul Einheiten endlich mal schickere Modelle bekommen in True Scale.

Also ich wollte auch mit BA in die 10th starten und hab es mir jetzt anders überlegt. Ich werde erstmal SM spielen und den BA Codex abwarten. GW hat ja gesagt das bei jedem neuen Codex auch noch neue Modelle und Regeln nach kommen. Ich hoffe das alle BA Sprungmodul Einheiten endlich mal schickere Modelle bekommen in True Scale.

Nun, vieles deutet ja darauf hin, dass wir bei der ersten Marine Welle der 10. Edition Assault Intercessors mit Sprungmodulen bekommen werden. Die wären dann natürlich auch für die Blood Angels prädestiniert. Auch wenn wir ggf. Sturmterminatoren bekommen wäre das sicher was für uns.

Ein Codex ist aber noch in weiter Ferne, genauso wie wir nichts bezgl. eventueller neuer BA Minis wissen. Also keine Ahnung, ob es dann bspw. einen neuen BA Sturmterminatortrupp geben wird - oder die von vielen geforderte Primaris Sanguinary Guard. Das sind alles noch wüste Spekulationen.

Nun, vieles deutet ja darauf hin, dass wir bei der ersten Marine Welle der 10. Edition Assault Intercessors mit Sprungmodulen bekommen werden. Die wären dann natürlich auch für die Blood Angels prädestiniert. Auch wenn wir ggf. Sturmterminatoren bekommen wäre das sicher was für uns.

Ein Codex ist aber noch in weiter Ferne, genauso wie wir nichts bezgl. eventueller neuer BA Minis wissen. Also keine Ahnung, ob es dann bspw. einen neuen BA Sturmterminatortrupp geben wird - oder die von vielen geforderte Primaris Sanguinary Guard. Das sind alles noch wüste Spekulationen.
Es bleibt spannend. Wäre aber alles richtig cool. GW hat ja auch gesagt das Pro Codex neues Zeug kommt. So wie jetzt bei den Tyraniden. Dementsprechend würden BA auch neues Zeug bekommen.

Was GW mir mit dem Ausscheiden der alten Marines ohne adäquaten Ersatz suggeriert, ist auch eher "verabschiedet euch von den speziellen Orden". Die Todeskompanie ist ja schon nur noch eine Standardbox, die ist leicht aus dem Sortiment zu nehmen/umzuboxen. Die Sanguinische Garde wird mit Glück ersetzt, evtl. verschwindet sie auch einfach. Ich glaube auch noch nicht an einen Scriptor-Brutalis (?). Furioso und TK-Bot sind über die Auswahl gut abgedeckt. Den Baal kann ich mir als Vanilla-Version gut vorstellen: Speziell Salamanders sind auf den seit Jahren neidisch.

Wenn sich Blood Angels auf lange Sicht nur noch durch 2-6 besondere Charaktermodelle vom Vanillaeinheitsbrei unterscheiden, kann man auch alle Marines in einen Dex packen.
Es wird auch ausreichend Spieler geben, die das geil finden, weil weniger Regelwust.

Soviel zum Salz. 😀

Aber dein Vorteil bei der Sache ist: Du kannst grundsätzlich machen, worauf du Bock hast. Mit je drei Boxen pro Primaris-Box (abgesehen von Mephiston und Dante, versteht sich) machst du voraussichtlich nichts falsch. Und wenn die Marines rot sind, ist das am Ende nur Deko. 😀
Das heißt, du musst für dich entscheiden, ob du bereit bist, eine Mini zu kaufen, die es in vier Jahren nicht mehr geben könnte. Wenn sie dir optisch gefällt: why not?!