Hilfe!Brauche Anregungen zum Geländebau

Geh mal zu Conrad oder zu einem anderen Modellbaugeschäft und schaue Dich bei den Modelleisenbahnen um. Schau Dir einfach nur das Gelände an, besonders die Mauerstücke und die Straßenstücke.

Dann überlege mal, wie viele Straßen Du auf der Platte haben willst. Es sollte an jeden Ort mindestens zwei Verbindungen in Panzerbreite geben, sonst entsteht eine tote Ecke, die von den Armeen fast nie verwendet wird.

Dann mal mal was auf und stells hier rein, dann haben wir wenigstens was, worüber wir reden können.

Ich habe meine ersten Versuche mit dünnen Styroporplatten aus dem Baumarkt gemacht.
Die hab ich dann so in der Art zurecht geschnitten.

bild.jpg

So in der Art und dann schön mit Gips aufgefüllt. Ja ich weiß, einige werden die Hände über
den Köpfen zusammenschlagen, aber ich bin halt auch noch nen noob im Geländebau.

@ Alrik 08/15: also wenn Eure Platte 90! x 60! Zoll groß wird, könnt Ihr ruhig auch mehr Stockwerke bei den mittleren Gebäuden einplanen. Wenn man von einer durchschnittlichen Geschoßhöhe von 6cm ausgeht wären das bei 5 Etagen runde 30-35cm was bei ein bis 2 Gebäuden bestimmt nicht überladen wirkt, nach außen zu den Rändern würde ich jedoch bei 2 bis 3 und dann 1 Stockwerk einplanen, schon mal um an alle Bereiche irgendwie heran zu kommen. 😉