Armeeliste Hilfe die White Scars machen mich platt

Kobold

Aushilfspinsler
15. Dezember 2014
4
0
4.606
Hallo liebe Gemeinde und Mitstreiter

ich bin völlig neu auf dem Gebiet Warhammer 40k.
Ich habe mich für die Armee Astra Militarum entschieden da sie mir optisch am besten gefällt und ich hörte das sie eine der größten Waffenarsenale bei sich trägt.
Ein Freund hat auch mit W40k angefangen und nennt die Space Marines(White Scars) sein eigen. Da wir die erste Zeit überwiegend gemeinsam bzw. gegeneinander spielen werden hat er mächtig in diesem Forum mobil gemacht um das bestmögliche Setting gegen mich zu finden.
Ich habe mir das Astra Militarum Cadian Defence Force Set bestellt und würde in Zukunft gerne mit Heavy weapons agieren.
Wie bzw. mit welchen Waffen sollten ich meine Einheiten bestücken um die SM White Scars dem Erdboden gleich zu machen aber auch gegen andere Völker zu bestehen?

OK, gehen wir mal davon aus, dass ihr auf 800 oder so geht, für den Anfang. Davon ausgehend was Du schon hast, würde ich so was als Liste vorschlagen:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte