[HILFE] DOW Dark Crusade

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Ok, ich oute mich mal.
Ich tue mich extrem schwer mit dem Spiel.
Natürlich habe ich es der TAU wegen vom Grabbeltisch mitgenommen.
Grafik und Co sind auch lecker aber selbst in normaler Spielstufe gegen den Computer finde ich es SAUSCHWER.
Nachdem ich nach Wochen endlich die Orks besiegte. ( Krootox und Geister sei Dank ) hänge ich nun an den Eldar fest und finde keine rechte Kombination sie zu grillen.
Krisis und Dornenhaie haben sich schon als gut erwiesen aber meine Geister werden immer wieder enttarnt, der Rat der Seher ist fast unkaputtbar und die Gebäude sind fast alle getarnt.
Vespiden als "Enttarner" werden leider immer schnell vom Himmel geschossen.
Sobald der Computer merkt, daß ich alles super sehen kann kommt er mit geballter Macht und greift auf der anderen Bildschirmseite noch mit der 2.Armee meine Verteidungslinien ( und die 2.Hälfte der Armee ) an.
Es ist ein wahrer Krampf und ich wäre froh über Hilfe, wie ich den Eldar beikommen kann.

Gruß
Wolkenmann

Hi...

Es ist zwar schon lange her das ich Dark Crusade gespielt habe, aber ich werd mal versuchen zu helfen...

Erst müssen wir aber klären, was du alles an Extraoptionen hast?

Sprich z.B. Sturmbasis etc....

2. Hast du die Patches runtergeladen? (Wenn nicht tue das bitte / BALANCIN!!!)

3. Raketenpanzer machen sich ganz gut gegen die Infanterie! Hab ich festgestellt...

So nun musst du ein bisschen was erzählen :lol:

Greetz

http://dow.4players.de/forum/board.php?boardid=173&sid=bb9064c78be157ddd586c61231aee33e

Hier man nen Link zu DC-Replays.

Also der PC ist nur zunächst schwer zu schlagen, aber wenn man das System mal gesehen hat, dann ist es sehr leicht auch den schwersten PC zu killen.

Ich nehme an, das du den nicht ordentlich unter Druck setzt am Anfang. Mit Vispiden und Tau-Commander kannst du zB direkt ins Feindlager hüpfen und die Generatoren und Truppen zu killen.

Aber wenn du Replays anschaust dann siehste bald selbst, wie man das Lager langsam hochzieht und gleichzeitig den Gegner attackiert.

genau das was gouldar anmerkt ist sehr wichtig. der pc muss von anfang an gestört werden, denn dann kommt er nicht mehr zum aufbauen und lps einnehmen.

hat man ihn erstmal abgelenkt, kommt er so schnell nicht mehr hinterher.

habe bei tau immer ordentlich feuerkrieger (die haben ne gute reichweite) und für nk kroots genommen.

auf einfach reicht das meist schon, da es garnet zum weiteren ausbauen mehr kommt 😉

auf den anderen schwieriegkeitsgraden kommts dann noch aufs richtige techen an.

mfg.

seelen.

Ah, danke. Das werde ich dann ausprobieren.
Im Moment habe ich den Kampf gegen die Eldar ausgeklammert und nehme gerade ein Stück Chaos ein.

Zu meinen Optionen:
Ich habe die Sturmbasis,
Ehrengarde Kroot
Ehrengarde Feuerkrieger
Ehrengarde Kroothunde
Ehrengarde Vespiden
Ehrengarde Geister
Ehrengarde Krisis

Ist die Basis des Gegners bei den Angriffs-Missionen nicht schon voll ausgebaut !?
Herzlichen Dank für die Tips - Vor allem mit den Replays.
Super Idee.

Gruß
Wolkenmann

Ich hatte das nicht bemerkt.

Alles klar, aber die Idee bleibt auch bei der Misson das gleiche. Mit den ersten Truppen direkt die Lager angreifen und viel Schaden machen, bevor der PC was an Truppen bauen kann.
Selbst in der Zeit viel einnehmen und techen. Wenn du die Ehrengardeeinheiten dann auf keinen Fall verlierst, dann sollte dir nix passieren.