Hilfe dringend benötigt: Gliederung, Namensfindung und noch ein paar Kleinigkeiten

pius

Aushilfspinsler
10. Januar 2009
49
0
7.521
Hallo,

und erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich baue zur Zeit meine IA auf und bin schon ziemlich weit fortgeschritten und jetzt kommen die ,,Kleinigkeiten" bzw. Probleme :huh:

1) Ich würde meine Cadianer gerne als Einheit formieren die aus unterschiedlichen Regimentern kommt (verschiedene Uniformen). Das einzige was diese verbindet sind die Offiziere bzw. die Kommandoeinheite (alle gleichen Uniformen). Ich stelle mir das so vor das Aufgrund von großen Verlußten mehrere Regimenter zu einem neuen verschmolzen wurden um weiter kämpfen zu können (das entspricht meines Wissens nach dem Fluff, oder?)

2) Wo fängt die ,,GW" Nummerierung der Regimenter an und wo endet diese? Ich möchte nicht aus Versehen eine Regimentsnummer benutzen die es schon gibt.

3) Glaubenfrage: Ich würde gerne mein Regiment als Anhänger von "St. Sabbat" ausrichten. Dieses auch durch entsprechende Bemalung der Fahnen und Banner deutlich machen. Ist das dem Fluff nach in Ordnung?

Danke für jede Hilfe und (mir ist klar das ich eigentlich basteln und machen kann was ich will, nur ich möchte mich nicht zu weit von jeder Logik des GW Universums entfernen).

1.: Ja solche Zusammenlegungen kommen des öfteren vor, vor allem während kreuzzügen wo das auffüllen der regimenter mit rekruten aus der heimatwelt nicht möglich ist. Hierbei können name & Nummer des Regiments entweder von einem (üblicherweise dem größeren) der Ursprungsregimenter übernommen oder die namen + nummern kombiniert oder ein komplett neuer regimentsname vergeben (z.b. basierend auf dem planeten/system wo die zusammenlegung stattfand.)

2.: Sofern dein Regiment auch "Cadia" heißen soll halte dich am besten an die Lexicanum liste die Fletcher gelinkt hat.

3.: Da Cadia räumlich doch recht weit von den Sabbatwelten entfernt ist klingt das zwar unwahrscheinlich aber durchaus im Bereich des Möglichen.