Hilfe! Druchii-Turm?

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Wer kann mir sagen wie ich einen Turm der Dunkelelfen am besten nachbauen kann?
Ich hab keine ahnung wie ich das machen soll, ein freund hat mir Histarts (heissen die so?) empfohlen aber ich find die formen dafür recht teuer!

eine zweite frage:
Warum fällt auf meinen styrodur geländestücken immer das grassstreu ab?
Ich hab es mit verdünntem Holzleim, mit puren Holzleim und mit klartrocknendem Modellbau kleber ausprobiert..
Aber nichts hält wirklich!

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!
Danke!

Styrodur hat eine recht versiegelte Oberfläche. Wenn Du die abschneidest, also keine Originaloberfläche mehr hast , kann der Leim besser in das Material eindringen und hält dann.

Zum Turm: Ich habe mich schon einige Male an einem Papercutout für solch einen Turm versucht, mit mässigem Erfolg. Mittlerweile würde ich Dir das WD Tutorial von dem Verückten empfehlen, der den Isengard Tower gebaut hat. welche NUmmer das ist weis ich leider nicht.

Materialien:

Schaumpappe, Plastikcard, Green Stuff, evt. Kork udn Styrodur

gruß DELTADOG

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mittlerweile würde ich Dir das WD Tutorial von dem Verückten empfehlen, der den Isengard Tower gebaut hat. welche NUmmer das ist weis ich leider nicht.
[/b]

mensch deltadog das muss man wissen weil der ding im 100. drin war 😀 . der turm ist also im 100. wd drin . 🙂

mfg robin !

Den Druchii Turm würde ich in etwa so bauen:
Eine Papprolle in der entsprechenden größe auf eine Base stellen, außen sternförmig angeordnet stellst du Schaumpappe die Du vorher entsprechend zugeschnitten hast (also die Bögen auf der einen seite, die Gerade auf der anderen. Auf die Stirnseiten außen auf der Schaumpappe klebst du dann noch einmal dünne Pappbögen die du auch noch hier und da mit ein paar Rundbögen die Du ausschneidest verzieren kannst. Für die Spitze gilt das gleiche, danach einfach bemalen und schon solltest Du ungefähr den Turm aus dem Armeebuch haben.

Originally posted by Olzur@4. Oct 2004, 19:05
Is zwar kein Dunkelelfenturm, aber dicht dran... 😉

http://us.games-workshop.com/games/40k/dar...wer/default.htm

Olzur
basierend auf diesem Turm haben wir einen Dunkelelfen-Turm für einen der Spieltische auf dem DUZI-Turnier gebaut.

Einen vernünftigen Farbverlauf mit Schwarz/Blau/Purpur zu sprühen ist gar nicht so einfach, hab ich gemerkt *g*

Bilder werden wir vor der DUZI nicht mehr schaffen, aber vom Turnier werden bestimmt nach der DUZI genügend Bilder im Netz herumwandern.

Tja, irgendwie scheint (abgesehen von GW mit diesem einem Turm und roninshop mit den klasse Dunkelelfen-Türmen) keiner so recht zu wissen, wie man ohne riesigen Aufwand diese Türme machen kann bzw überhaupt schönes Gelände für die Dunkelfen.

Gruß
Harald