7. Edition Hilfe ein Wald verprügelt mich

Schmeidi

Aushilfspinsler
07. Mai 2009
11
0
4.721
Hi,
Ich habe nun mehrfach gegen Waldelfen gespielt und seit ein paar Spielen denk sich mein Gegner: "Achja bei 1250 kann man doch nen Baummenschen mitnehmen"

Das Problem ist es laufen auch noch die etwas kleiner rum.

Die Armeeliste sieht ungefähr so aus

Adeliger Kampftänzer
10 Kampftänzer
10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
12 Dyraden
3 Baumschrate
1 Baummensch

Ich hatte beim letzten Mal
1 Vampir Magie
1 Vampir Berittener
15 Skelette
20 Zombies
15 Verfluchte
6 Fluchritter
2 Gespenster und eine Banshee

Hoffe das kommt mit den Punkten ca. hin.

So nun zu meinem Problem,
ich habe den Fluchrittern die Flammenattacken mitgegeben und habe damit die Schrate auch ausgelöscht.
Nur dann hat mich der Baummensch angegriffen und ich konnte ihn nur auf 2 LP runter hauen.

Ich bin nun am überlegen ob ich Blutritter spielen sollte nur wegen den Bäumen. Eigentlich will ich das nicht.

Jemand einen Tipp was ich machen kann?

Gruß
Schmeidi

Ich würde wie folgt spielen:

2x 15 Skelette, S, M, Kriegsbanner und Banner mit +4 wg. Gliederbonus
20 Zombies
10 Ghoule (für die Vampire)
5 Gespenster mit Banshee
2x Vampire mit Skelette beschwören und dunkler Akolyth, dazu Schwarzer Periapt, Kontrollhelm und geb. Van Hels
Vampir AST, B9, 2+ RW, Schwert der Macht/+1A, Hass und wandelnder Tod

Mittels dieser Liste solltest du ihn besiegen.

Die Gespenster kümmern sich um alles außer den Baummenschen, deine Blöcke blocken und gewinnen dank KG 6 und passiven Boni jeden Nahkampf.

Ich würde wie folgt spielen:

2x 15 Skelette, S, M, Kriegsbanner und Banner mit +4 wg. Gliederbonus
20 Zombies
10 Ghoule (für die Vampire)
5 Gespenster mit Banshee
2x Vampire mit Skelette beschwören und dunkler Akolyth, dazu Schwarzer Periapt, Kontrollhelm und geb. Van Hels
Vampir AST, B9, 2+ RW, Schwert der Macht/+1A, Hass und wandelnder Tod

Wozu das Skelette beschwören, wenn er keine hat?

Weil er kann eine bestehende Einheit über das maximum hinausbeschwören, aber er kann keine neue Einheit beschwören!

Dann wozu den Helm der absoluten Kontrolle? Wenn der Vampir im NK ist kann er das KG keinem geben, lässt er den alleine herumrennen holt sich der Gegner den mit Bogenschützen oder den Kampftänzern.

Wozu das Skelette beschwören, wenn er keine hat?

Weil er kann eine bestehende Einheit über das maximum hinausbeschwören, aber er kann keine neue Einheit beschwören!

Dann wozu den Helm der absoluten Kontrolle? Wenn der Vampir im NK ist kann er das KG keinem geben, lässt er den alleine herumrennen holt sich der Gegner den mit Bogenschützen oder den Kampftänzern.

Wo steht, dass er keine Skelette hat?

Und ja, man soll mit den beiden Castern nur die beiden bestehenden Regimenter auf 30+ Skelette hochbeschwören, damit die alles blocken/besiegen.

Die beiden Caster sollen in der Ghouleinheit hinter den Skeletten stehen.

Evtlk. erst denken, dann posten, denn vermutlich hat sich ein User bei seinem Post auch etwas gedacht. 😉

Klappt bei mir meistens. 😛

Also ausweichen fällt meist sehr schwer,
da sie beide Einheiten an den Flanken aufstellt und mit Bewegung 6 auch noch verdammt schnell vorne sind.
Und mit passiven Boni einen Sieg zu erreichen, ist gegen Baummensch und Schrate auch fast unmöglich,
da sie Immun gegen Phychologie sind und Angst/Entsetzen verursachen.

Aber wenigstens hab ich die Modelle schon fast alle für den Vorschlag,
was die Neuanschaffungen minimieren.

Danke schonmal an alle und werde den Wald herrausfordern und dann teste ich mal mit Magie zu gewinnen.

Gruß
Schmeidi