Hallo an alle,
ich lese schon einige Zeit in diesem Forum fleißig mit und habe es nun auch geschafft mich anzumelden :happy:.
Ich bin vom WH40k Bereich ( damals Necrons ) in den Fantasy Bereich gewechselt. Habe mit Ogern angefangen ( dank des Avatar of War Ogermodells ) und habe mit erstmal die, in meinen Augen, schönsten Modelle geholt ( Steinyak,Donnerhorn,Eisenspeier und Trauerfangkavallerie ). Schlußendlich habe ich es dann bei den Ogern geschafft eine 750Pkt. Liste ( natürlich mit Kerneinheiten, wie auch sonst ) aufzubauen auf die man eine Armee aufbauen kann.
Kurz darauf habe ich angefangen mir Vampirfürsten Modelle zu holen ( zur Zeit ein Nekromant, eine Flederbestie, und ein Trupp Sensenreiter ).
Nun bin ich am knobeln wie ich einen vernüftigen 750Pkt. Kern aufstellen kann.
Hier ist mal die Liste mit ein paar Gedanken dazu:
0 Kommandant
1 Held: 187 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 51.3%
1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 21.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 187 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 732
Bei mir ist es so, das ich Zombies und Ghule, von den Modellen her, nicht so wirklich mag, deswegen stelle ich im Kern nur Skelette. Ein Vampir als HQ sehe ich insofern sinnvoller da dieser nicht so schnell stirbt wie ein Nekromant.
Was haltet ihr von der Liste? Schön solide oder eher eintönig? Wird sofort zu Staub zermahlen oder hat Potential?
Mir ist sie etwas zu eintönig.
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
Gruß an alle
PS: Hatte diese Liste auch schon in einem anderen Forum gepostet aber leider keine Resonanz darauf bekommen.
ich lese schon einige Zeit in diesem Forum fleißig mit und habe es nun auch geschafft mich anzumelden :happy:.
Ich bin vom WH40k Bereich ( damals Necrons ) in den Fantasy Bereich gewechselt. Habe mit Ogern angefangen ( dank des Avatar of War Ogermodells ) und habe mit erstmal die, in meinen Augen, schönsten Modelle geholt ( Steinyak,Donnerhorn,Eisenspeier und Trauerfangkavallerie ). Schlußendlich habe ich es dann bei den Ogern geschafft eine 750Pkt. Liste ( natürlich mit Kerneinheiten, wie auch sonst ) aufzubauen auf die man eine Armee aufbauen kann.
Kurz darauf habe ich angefangen mir Vampirfürsten Modelle zu holen ( zur Zeit ein Nekromant, eine Flederbestie, und ein Trupp Sensenreiter ).
Nun bin ich am knobeln wie ich einen vernüftigen 750Pkt. Kern aufstellen kann.
Hier ist mal die Liste mit ein paar Gedanken dazu:
0 Kommandant
1 Held: 187 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 51.3%
1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 21.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 187 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 732
Bei mir ist es so, das ich Zombies und Ghule, von den Modellen her, nicht so wirklich mag, deswegen stelle ich im Kern nur Skelette. Ein Vampir als HQ sehe ich insofern sinnvoller da dieser nicht so schnell stirbt wie ein Nekromant.
Was haltet ihr von der Liste? Schön solide oder eher eintönig? Wird sofort zu Staub zermahlen oder hat Potential?
Mir ist sie etwas zu eintönig.
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
Gruß an alle
PS: Hatte diese Liste auch schon in einem anderen Forum gepostet aber leider keine Resonanz darauf bekommen.