8. Edition Hilfe erbeten bei 750Pkt Untote

Wildschwein

Miniaturenrücker
16. März 2013
942
1.556
8.007
Hallo an alle,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum fleißig mit und habe es nun auch geschafft mich anzumelden :happy:.

Ich bin vom WH40k Bereich ( damals Necrons ) in den Fantasy Bereich gewechselt. Habe mit Ogern angefangen ( dank des Avatar of War Ogermodells ) und habe mit erstmal die, in meinen Augen, schönsten Modelle geholt ( Steinyak,Donnerhorn,Eisenspeier und Trauerfangkavallerie ). Schlußendlich habe ich es dann bei den Ogern geschafft eine 750Pkt. Liste ( natürlich mit Kerneinheiten, wie auch sonst ) aufzubauen auf die man eine Armee aufbauen kann.

Kurz darauf habe ich angefangen mir Vampirfürsten Modelle zu holen ( zur Zeit ein Nekromant, eine Flederbestie, und ein Trupp Sensenreiter ).

Nun bin ich am knobeln wie ich einen vernüftigen 750Pkt. Kern aufstellen kann.

Hier ist mal die Liste mit ein paar Gedanken dazu:

0 Kommandant
1 Held: 187 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 51.3%
1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 21.3%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 187 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 732

Bei mir ist es so, das ich Zombies und Ghule, von den Modellen her, nicht so wirklich mag, deswegen stelle ich im Kern nur Skelette. Ein Vampir als HQ sehe ich insofern sinnvoller da dieser nicht so schnell stirbt wie ein Nekromant.
Was haltet ihr von der Liste? Schön solide oder eher eintönig? Wird sofort zu Staub zermahlen oder hat Potential?
Mir ist sie etwas zu eintönig.

Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.

Gruß an alle

PS: Hatte diese Liste auch schon in einem anderen Forum gepostet aber leider keine Resonanz darauf bekommen.

Da kann ich dir nur sagen was man mir gesagt hat als ich angefangen habe. Kleine Listen zu stellen ist für Vampire sehr schwierig, 1000ppkt halte ich da für ein Minimum und das finde ich persönlich schon immer eine riesige knobelei....
Unsere Stärke ist es, dass wir aufgrund unserer Masse und der Möglichkeit zu heilen recht gut Verluste verkraften können(solange unsere Neheks nicht kontant gebannt werden 😛). Aber das funktioniert nur solange noch etwas von der Einheit übrig ist das man wieder hochheilen kann, also einmal ausgelöscht wars das. Daher kommen uns große Listen entgegen.

Ich tendiere dazu dem Vamp lieber ne zusätzliche Handwaffe als nen Schild zu geben, der ist hier neben den Sensern deine einzige dmg-Quelle. Und Kern würde ich bei Vampieren nie unwesentlich mehr als die 25%-Pflichtanteil stellen. Snser Kern kann halt nichts außer sterben und wieder auferstehen 😛 da würde ich dann vllt eher noch nen Varghulf oder sowas reinnehmen statt dem 2. Skelettregiment.

Ich bin da ein bischen anderer Meinung. Auf niedrigen Punkten können Vampire harte Listen stellen, hast du schon mal gesehen was Sensenreiter oder Vargheists auf 500 Punkte anrichten? 🙂.

Durch die doch sehr niedrigen Punktkosten kann man auch bei kleinen Spielen seine harten Einheiten aufstellen, genauso wie die Nekros die im Vergleich sehr billig sind.

Den Vampir würde ich bei den Punkte ganz weglassen, der ist viel zu anfällig und da er General ist, wird dein Gegner sofort versuchen in um zu hauen 😉.

Wie Empire schon gesagt hat, will man den Kern nur grade so füllen.

Ich hab mal schnell eine Liste durch geklickt:
0 Kommandant
2 Helden: 185 Pkt. 24.6%
2 Kerneinheiten: 208 Pkt. 27.7%
3 Eliteeinheiten: 357 Pkt. 47.5%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte

Gespenst
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte

21 Zombies, Musiker
- - - > 68 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Gruftschrecken, Champion
- - - > 162 Punkte

5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte

1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 750

Damit hast du eien gute Magiephase, Entsetzen in den SKelette mit dem Gespenst, welches auch mal kleine harte Einheiten blocken kann und du hast Sensenreiter und Gruftschrecken drin. Die Gruftschrekcen sind grade bei den Punkten eine Bank! Die Sensenreiter werden wahrscheinlich ziemlich unangetastet durch den Gegner reiten können 😉.