Armeeliste Hilfe für 1000 Punkte Team Turnier

Habe mir mal eine Liste mit 885 von 1000 Punkten erstellt (die 2 Flieger möchte ich auf jeden Fall spielen)

[h=1] DE Team Turnier (885pts) [/h] [h=2] Dark Eldar: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (885pts) [/h]
  • [h=3] HQ (10pts) [/h]
    • [h=4] Court of the Archon (10pts) [/h] Lhameans
  • [h=3] Troops (495pts) [/h]
    • [h=4] Kabalite Warriors (165pts) [/h] 10x Kabalite Warrior
      • [h=4] Raider [/h] Disintegrator cannon, Nightshield, Splinter Racks
  • [h=3] Fast Attack (165pts) [/h]
    • [h=4] Razorwing Jetfighter (165pts) [/h] 2 Dark Lances, 4x Monoscythe Missile, Nightshield, Splinter Cannon
  • [h=3] Heavy Support (215pts) [/h]
    • [h=4] Voidraven Bomber (215pts) [/h] Four shatterfield missiles, Nightshield, Two dark scythes

Bitte um konstruktive Kritik 😀

Lass die Raketen ausm Bomber raus, die Raketen sind gut gegen Infanterie, nur soll der keine Infanterie sondern Autos jagen und das sind 40 Punkt! Also 10 Punkte für ein one use only der S6 DS5, aufm 10er Body das ist einfach nicht effizient.
Meine erfahrung nach sind auch 3 Raider zu viele, denn die kurze Reichweite schrängt doch sehr ein, zudem hat man mit Venoms die möglichkeit den Feuerwinkel zu nutzen um an Tankmodellen vorbei zu schießen.

Okey, aber eigentlich sind das die48" S7 AP- Shred Large Blast Raketen beim Bomber 😉 Würdest du eher Dark scythes oder Void lances nehmen?
Den Jetfighter kann man so stehen lassen oder ?

Würdest du den Fahrzeugen so auch Nigthshields geben oder sind das nur rausgeschmissene Punkte?
Habe mit DE bisher noch fast keine Erfahrung 😉

Ist ein Team Turnier mit MS Missionen

Was sagt ihr zu nachfolgender Liste ?

Sind 998 Punkte

• HQ (10pts)
    • Court of the Archon (10pts)

Lhameans
  • Troops (550pts)
    • Kabalite Warriors (170pts)

10x Kabalite Warrior
      • Raider

Disintegrator cannon, Enhanced Aethersails, Nightshield, Splinter Racks
    • Kabalite Warriors (170pts)

10x Kabalite Warrior
      • Raider

Disintegrator cannon, Enhanced Aethersails, Nightshield, Splinter Racks
    • Kabalite Warriors (105pts)

5x Kabalite Warrior
      • Venom

Splinter Cannon
    • Kabalite Warriors (105pts)

5x Kabalite Warrior
      • Venom

Splinter Cannon
  • Fast Attack (223pts)
    • Razorwing Jetfighter (165pts)

2 Dark Lances, 4x Monoscythe Missile, Nightshield, Splinter Cannon

• Reavers (58pts)

2x Reaver
      • Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)
        • Reaver jetbike

Heat lance
  • Heavy Support (215pts)
    • Voidraven Bomber (215pts)

Four shatterfield missiles, Nightshield, Two dark scythes

Zuletzt bearbeitet:
hq is die lhamea, warlord schätz ich mal ein dracon? (abwohl du kein drin hast xD)

bomber zu teuer für so wenig punkte. zwei flieger sowieso für die punkte zu viel. ich würd sogar gar keinen mitnehmen. bei 1000 punkte fast 300 in flieger setzen...ist sehr riskant.
Das problem ist, das sie weder gut MS sicher können noch viel machen. Sie sehen geil aus^^ ich weiss aber das reicht leider nicht aus wenn man was erreichen will.
ich würd eher auf eine "harte" einheit gehen, wie sukki+3 grots in Raider, und vielen venoms gehen zum MS sichern. eventl noch 6 reavers.
oder du gehst auf eine reine venomspam armee. was gut klappen könnte mit eldar ally.

sprich:
lahamea in venom
2x 10 warriors in barke
reavers
rest venoms. + warrior
da kommst du auf eine gute kadenz in der runde. du sicherst die MS und der eldar spieler macht den rest^^

Zuletzt bearbeitet:
Voidlance, und der Bomber kommt rein, wirft vllt die Bombe schießt 2voidlances, da haste schon 3 Waffen, wird dann entweder ignoriert, beschossen und kann nur snapsshots machen oder fällt runter.
Falls er überlebt fliegt er raus und kommt dann Runde 4 bzw 5 oder 6 wieder rein.
Und in sowas haste über 200pkt geschoben. Für 2 Schussphasen 2,5schuss schuss s9ds2
und 1,5 schablonen.
Naja wenn du auf die Schablonen bestehst und alles Perfekt läuft, was seltens der Fall ist, kommste Runde 2 schießt die Lanzen und wirfst die Bombe, der Gegner schießt auf dich.
Runde 3 feuerst du die 4Raketen, und Jinkst.
Runde 4 Fliegste raus, Runde 5 Kommste rein und feuerst 2 Lanzen.
Aber meiner Erfahrung nach läuft es nie gut.

So am Wochenende 2 kleine Testspiele gemacht und generell die ersten 2 Spiele mit meinen DE überhaupt 😉

Habe im 1. Spiel gegen Adeptus Mechanicus mit 12:7 MS gewonnen und bin im 2. Spiel gegen Orks ziemlich weggefegt worden 😀

Nun ein paar Fragen:

• Raider mit Kabalitewarriors eher aufstellen oder schocken lassen?

• Was tun gegen gepanzerte Fahrzeuge? Habe im 2. Spiel gegen einen Ork spieler gespielt der 5 Trucks gespielt hat und ich hatte nur 1 Ravager, eine Barke und ein Venom am Tisch den Rest wollte ich schocken lassn...

• Was würdet ihr als haltbare HQ bei 1000P aufstellen. Mein Archon + Incubi Einheit wurde von ein paar S6 schüssen AP2 ziemlich schnell erledigt.

• Sind die Waffen des Ravagers, des Raiders und der Venom rumpfmontiert, sprich nur 45° Feuerwinkel?

1. Nein, Aufstelle. Gerade gegen Orks benötigst du einfach Venomspam von der ersten Runde an!

2. Normal paar Lanzen einpacken, die Fahrzeuge der Orks sind offen, das heisst bei Volltreffer Sprängst du bei 4+ (DS2+offen)

3.Bei 1000 pkt, eher, entweder nen kleinen "Todesstern" Succi+3 grots, oder nen Dracon. je wie du spielen willst. (Ich würde fast nen Dracon nehmen, da bei 1k points die succi plus grots zu viele punkte nehmen ~230 pkt grob geschätzt)

4.Weiss ich jetzt nicht so recht 😛

2. Normal paar Lanzen einpacken, die Fahrzeuge der Orks sind offen, das heisst bei Volltreffer Sprängst du bei 4+ (DS2+offen)

Du meinst 5+ oder?

Zu Punkt 4: Die zusätzliche Splitterkanone der Venom ist rumpfmontiert, der Rest ist relativ frei drehbar (sofern du die nicht festgeklebt hast 😉), also wie Seitenkuppelwaffen halt.
Und regeltechnisch lässt sich das ganz gut mit dem Voidweaver der Harlies untermauern. Dessen Heckwaffe hat eine Sonderregel, die ihren Feuerbereich auf den Heckbereich des Fahrzeugs begrenzt. Wäre die Waffe fest montiert, wäre diese Regel ja überflüssig.
(Den Teil habe ich nur eingefügt, um Diskussionen vorzubeugen, weil es genug Spezis gibt, die das anders sehen.)

Auf 1000 Punkt kann man Super Harpien einpacken, die man sowohl stellen wie auch schocken kann, die kriegen Relativ Save nen Fahrzeug und Kosten nur 120 Pkt.
Empfehlen würd ich Grotesquen mit Succubus in Raider mit Nachfeld, auf 1000PKT ganz böser Trupp und seine Punkte Wert(mit Raider 270PKT).
Und lass dich nicht zu sehr von der möglichkeit zu schocken beeinflussen, nur schocken wenn sinnvoll, das Gefühl für das "Wenn Sinnvoll" kommt mit der Erfahrung