7. Edition Hilfe für 1500 Punkte Sterbliche Nurgle

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Hi ihr Mitchaoten. Ich bin grad am tüfteln an einer kleinen Nurglehorde für meine Freundin:wub:. Die Armee soll für den Anfang auch die 1500 nicht überschreiten und es soll möglichst alles aus schon vorhandenen Modellen/Material gebastelt werden.
Ihr seht also mein Problem.
Erste Gedanke gin an eine Armee mit sehr vielen Rittern (so um die 20). Doch das hat sich geändert und ich zerbreche mir gerade den Kopf wie man bei der Punktzahl ne nette Armee aufstellt, da man ja doch sehr verführt wird von dem Kriegsaltar und co. Einer der gedanken war auch noch bei jeder Einheit auf die heilige Zahl des Nugle zu kommen oder einem Vielfachen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Liste für meine Liebste helfen.

Nach der nun dritten Umstellung ist folgendes in der Armee:

Kern:

10 Krieger
Schild, volle Ko. Mal des Nurgle 220 Pkt.

10 Barbaren
Flegel, Mal des Nurgle 80 Pkt.

5 Hunde 30 Pkt.

5 Hunde 30 Pkt.

Elite:

6 Ritter
volle Ko., Mal des Nurgle 320 Pkt.

6 Ritter
volle Ko., Mal des Nurgle 320 Pkt.

Das macht 1000 Punkte. Das würde also noch 500 Punkte für nen Erhabenen und nen Zauberer bedeuten. Nach ersten Überlegungen wollte ich sie in die Einheit Chaoskrieger packen. Die größte Versuchung ist für mich der Altar, vorallem hätte ich für den noch die alte Seuchenkutsche des Nurgle. (was könnte besser passen)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Armee helfen.

EDIT: Das mit der heiligen Zahl hat sich leider erst mal erledigt, da ich blöderweise die Zahl Slaaneshs verwendet habe und mit 7 Ritter und co reichen einfach die Punkte nimmer.

So hab die Liste jetzt soweit fertig zur Fleischbeschau. Hoffe natürlich auf eure Kommentare.

Helden:

Erhabener Champion 190 Pkt.
Mal des Nurgle, Gunst der Götter, Schlachtenklinge, verzauberter Schild, Ätzendes Blut

Hexer 205 Pkt.
Mal des Nurgle, 2. Stufe, Begleiter, Kamppfhomunkulus, Bannrolle

Kern:

10 Chaoskrieger 220 Pkt.
Mal des Nurgle, Schilde, volle Ko.

10 Barbaren 80 Pkt.
Mal des Nurgle, Flegel

10 Barbaren 80 Pkt.
Mal des Nurgle, Flegel

5 Hunde 30 Pkt.

5 Hunde 30 Pkt.

Elite:

6 Ritter 345 Pkt.
Mal des Nurgle, volle Ko, Kriegsbanner

6 Ritter 320 Pkt.
Mal des Nurgle, volle Ko

Gesamt: 1500 Pkt.

Erleuterung:
Der Erhabene und der Hexer sollen sich den Kriegern anschließen und bilden das Zentrum. Die Barbaren flankieren sie dabei. Die Ritter bilden mit den Hunden als Schutzschirm die Flanken. Der Erhabene hat nur aus einem Grund das Ätzende Blut bekommen, ich wusste einfach nicht was ich mit den restlichen 15 Punkten anfangen sollte.

Gedanke 1:
Mir kam schon der Gedanke die beiden Barbarentruppen zu einer großen Einheit zu verbinden und ihnen noch eine Ko zu geben und ihnen den Zauberer anzuschließen. Nur müsste man die Barbaren dann wohl anders ausrüsten.
Man könnte auch noch einen Ritter streichen und den Erhabenen auf ein Chaosross oder einen Palanquin setzen.

Gedanke 2:
Man streiche die Bannrolle und die zweite Einheit Barbaren und könnte einen Kriegsschrein einsetzten. Dabei würde der Erhabene wieder das Ätzende Blut bekommen, da die Punkte übrig sind.

Hoffe, dass ihr mir mit der Liste helfen könnt.

So hab die Liste jetzt nach dem ersten gedanken umgestellt und habe ein Pferd und das Brüllen für den Champ reinbekommen.

Helden:

Erhabener Champion 202 Pkt.

Chaosross, Mal des Nurgle, Gunst der Götter, Schlachtenklinge, verzauberter Schild, markerschütterndes Brüllen

Hexer 205 Pkt.
Mal des Nurgle, 2. Stufe, Begleiter, Kamppfhomunkulus, Bannrolle

Kern:

10 Chaoskrieger 220 Pkt.
Mal des Nurgle, Schilde, volle Ko.

19 Barbaren 145 Pkt.
Mal des Nurgle, Schild, volle Ko.

5 Hunde 30 Pkt.

5 Hunde 30 Pkt.

Elite:

6 Ritter 345 Pkt.
Mal des Nurgle, volle Ko, Kriegsbanner

6 Ritter 320 Pkt.
Mal des Nurgle, volle Ko

Gesamt: 1497 Pkt.

Ich weiß jetzt nur nicht ob die Barbaren so nicht ein wenig zu ungeschützt sind und ihnen lieber noch ne leichte Rüstung zu verpassen.