8. Edition Hilfe für 1500Pkt. Liste

Davroth

Aushilfspinsler
01. April 2010
43
0
5.011
Hallo, meine blutsaugenden Gefährten. Ich hab erst kürzlich mit den Vampirfürsten angefangen und eine Liste geschrieben, es ist ein Liste für Freundschaftsspiele und nicht für Turniere. Ich würde mich gern über konstruktive Kritik und Hilfe freuen. Nur so zur Info ich mag eher eine Armee aus Skeletten und Co. anstatt aus wilden Tieren. Und noch eine Frage darf mein Vampir Rüstung tragen ohne vorher Avater des Todes oder Ritter der Nacht gewählt zu haben? Im Voraus schonmal danke.

Vampirfürst 205 Pkt.
- Meister der Schwarzen Künste (50)
- Verbotenes Wissen (35)
- Schwarzer Periapt (15)
- Rüstung der Gehäuteten (25)
- 345 Pkt.

Dient als Hauptmagier wird die Lehre der Vampire kennen und für magische Unterstützung und neue Truppen sorgen. Er ist in den Verfluchten

Fluchfürst 75 Pkt.
- Armeestandarte (25)
- Drakenhofbanner (125)
- 225 Pkt

Ist in den Verfluchten und sorgt dafür das sie und der Vampir deutlich länger leben werden.

25 Skelettkrieger 200 Pkt.
- Kommandoeinheit (25)
- Speere (20)
- 245 Pkt.

Sie werden die Verfluchten unterstützen in welcher Aufgabe auch immer.

25 Skelettkrieger 200 Pkt.
- Kommandoeinheit (20)
- Speere (25)
- 245 Pkt.

Werden eine der Flanken decken.

18 Verfluchte 216 Pkt.
- Kommandoeinheit (30)
- Zweihandwaffen (18)
- 264 Pkt.

Bilden den Kern der Armee, ich denke mit Todesstoß und Regeneration werden sie sich ganz gut schlagen.

1 Varghulf
- 175 Pkt.

Deckt die andere Seite des Schlachtfeldes

1499 Pkt.

Also ich bin zwar auch nach langer abstinenz erst wieder ins hobby eingestiegen aber hab eben auch ne Vampirarmee^_^ ich spiele eigendlich auch nur privat und von daher finde ich deine liste eigendlich ganz ok...

ich weiß ja nicht gegen welche Armeen du spielst...

ich finde sie evtl.etwas zu Charakterlastig bzw.was den Fluchfürst betrifft zu punkteintensiv verteilt....

ich bevorzuge große Regimenter und liebe Zombies....😀 auch wenn ich schon gelesen habe das die meisten sie wohl grade mit der neuen edi eher schlecht finden...Aber ich finde es einfach nett massen an Figuren aufzustellen da das viele einfach mal doch einschüchtert...

was mir aufällt ist nur das ich deine Armee ein wenig unbeweglich finde...sprich du hast zwar mit dem Varghulf ne starke hochmobile Einheit...aber eben nur den....kann evtl.in die Hose gehen wenn er keine Unterstüzung bekommt...

Aber da du eher keine Todeswölfe magst wenn ich das richtig verstanden habe ist das wohl bewußt gewählt.

Viel.aber auf ein paar Skellis verzichten und viel.geister oder irgendwas fliegendes noch einpacken^_^

Die Liste ist ungültig.

Du brauchst min. 3 legale(richtige Kernauswahlen, Fledermäuse und Wölfe zählen nicht wegen ihrer Regel) Kernauswahlen, also, ein drittes Regi rein.

Außerdem ist der Vampirfürst über den 25%, du musst ihn wohl oder übel wegkicken. Würde einen Fluchfürst als General wählen, der hat ja den zweithöchsten MW und kostet wenig.

Dem AST wird generell eher ungern eine mag. Standarte gegeben, da er sonst keine andere mag. Sachen wählen darf, die seinen Schutz erhöhen. Wenn der umkippt, ist es fast so schlimm, wie wenn der General umkippt, wegen Kampfergebnis u.s.w.

Du sollst nicht die Punktkosten für die Ausrüstung posten, sondern nur den Gesamtwert der Auswahl. Ausrüstung darfst du posten, aber nicht deren Wert, da gibt es sonst womöglich Ärger von GW.

Zum Vampir und Rüstung: Er muss Vampirkräfte kaufen, um an schwere Rüstung/Schild/Handwaffen zu gelangen. Klingt seltsam, ist aber so.

Außerdem, wenn du dich auf Skellis verlässt, bei der Punktgröße, brauchst du den Helm, einen Nekro, Leichenwagen wenn von den Punkten her reicht und vielmehr Skellis! Minimum 30!

1500 : 4 = 375

345 < 375 (abgesehen davon, dass ich beim Vampirfürsten nur auf 330 Pkt komme)

Der Rest deines Kommentares war im übrigen ähnlich Qualifiziert und darf getrost ignoriert werden.

Eins muss ich noch loswerden: ich besitze das Vampir Armeebuch nicht, dennoch ist mir relativ klar das man außer durch einen AST kein Drakenhofbanner in die Verfluchten bekommt. Wer unbeschränkt darauf verzichtet ist beschränkt.

*klick* http://www.masterflow.de/ahnung/

MfG

Nunja also ganz ehrlich...

Was bringt Dir das Drakenhofbanner, wenn Deine Verfluchten vorher weggedroschen werden?

Da die Jungs ja durch die 2h Waffen immer zuletzt zuschlagen...

Da Du ja nach eigner Aussage nach auf den Todesstoß spekulierst kannst Du genausogut Fluchklinge und Schild nehmen, hast dafür dann immernoch den 6+ RW, den Dir so schnell nicht wer wegnimmt, im gegensatz zu der Regenration.

Dann würde ich dem Vampir den Leichenkürass geben, gibt nichts ärgerlicheres, als wenn der durch Todesstoß einfach so aus den Latschen kippt.
Passend dazu gibts dann per Vampirkraft Schw. Rüstung, Schild und Handwaffe, so hat auch er im NK wenigstens nen 6+ RW!
Den Periapten lassen wa ist nicht übel.
Verbotenes Wissen raus, dafür extra Level rein! Macht es nochmal einfacher nahezu unbannbare Anrufungen ect. zu wirken. 😉

Dafür nen Necro mit Bannrolle dazu, somit haste nen Banncaddy und solltest Du murks bei den Sprüchen des Vampir würfeln haste wenigstens einmal garantiert Vanhels drinne und halt noch nen Caster mit dem Du Kanalisieren kannst!

Dem Fluchfürsten AST gelassen, dafür die 2+ Rüstung gegeben (auch er hat nen 6er RW!)

Die eine Einheit Skelette würde ich mit HW & Schild ausstatten, so kann diese Prima irgend eine Einheit erstmal "aufhalten".und Opfereinheit spielen! Weil irgenwas musst Du deinem Gegner ja anbieten, das er töten darf, bzw. es versuchen soll / darf. 😉

Die Verfluchten um ein Modell erweitert und ihnen das Banner der Hügelgräber geben, macht am meissten Sinn, da die mit KG 3 sonst so ziemlich alles nur auf die 4 Treffen und somit auf die 3! Und das beste der Fluchfürst profitiert davon auch! 🙂

Als Liste schaut das dann so aus:

1500 Pts - Vampire Counts Roster

Vampire Lord (1#, 370 pts)
1 Vampire Lord @ 370 pts (General; Vampire; Level 3 Upgrade; Hand Weapon; Undead)
1 The Cadaverous Cuirass
1 Avatar of Death (Shield)
1 Dark Acolyte
1 Master of the Black Arts

Lord of the Barrows (1#, 125 pts)
1 Wight King (Battle Standard Bearer) @ 125 pts (Hand Weapon; Shield; Battle Standard Bearer; Undead)
1 The Flayed Hauberk

Necromancer (1#, 80 pts)
1 Necromancer @ 80 pts (Hand Weapon; Undead)
1 Dispel Scroll
1 2. Vanhel's Danse Macabre

Skeleton Warriors (22#, 196 pts)
21 Skeleton Warriors @ 196 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour; Shield; Undead)
1 Skeleton Champion (Hand Weapon; Light Armour; Shield)

Skeleton Warriors (25#, 245 pts)
24 Skeleton Warriors @ 245 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield; Undead)
1 Skeleton Champion (Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield)

Varghulf (1#, 175 pts)
1 Varghulf @ 175 pts (Vampire; Causes Terror; Hatred; Regenerate; Undead)

Grave Guard (19#, 303 pts)
18 Grave Guard @ 303 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield; Undead)
1 The Banner of the Barrows
1 Seneschal (Hand Weapon; Heavy Armour; Shield)

Validation Report:
Edition: 8th Edition; Game Type: Normal Game; Army Subtype: Vampire Counts Army
Roster satisfies all enforced validation rules

Total Roster Cost: 1494

Bitte zu entschuldigen das es englisch ist, benutze halt Armybuilder. 😉

Handwaffe und Schild ist nur zu empfehlen, wenn du wirklich auf das Drakenhofbanner verzichtest, da sich Rettungswurf und Regeneration aufheben...

3 legale Kern ist natürlich quatsch... wie so ziehmlich alles, was Kismeth hier geschrieben hat.

Der Fluchfürst hat so W:5 , 4er Rüst. und Regeneration - damit sollte er so ziehmlich alles überleben. Wenn der Gegner 'ne Herausforderung ausspricht, kannste ja mit dem Champ annehmen, wenn der Gegner zu hart oder zu unberechenbar scheint...

Auf Meister der schwarzen Künste zu verzichten kann durchaus Sinn machen. Stattdessen +1 Magiestufe und dunkler Akolyth statt verbotenem Wissen - du hast auch so 4 EW, aber zusätzlich auch noch +4 Basis beim zaubern. Problem: du verzichtest auf 2 Sprüche - aber vielleicht ist das ja zu verschmerzen.

bei Skeletten bin ich kein Fan von Speeren, aber die Liste soll Dir ja spaß machen

Ich kriege bei 1500 Pkt. immer Probleme, die 25% - Grenze einzuhalten. Spiele lieber ohne Speere, da komme ich aber selbst mit zwei 25er Blöcken mit mag. Standarte nicht auf die Punkte...muss man halt doch Zombies in die Startaufstellung packen <_<

EDIT: Hab die falsche Armeegröße im Online-Codex eingegeben. Jetzt funktioniert es auch :lol:

Allerdings will ich noch irgendwie den Kontrollhelm einbauen...aber es passt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet: