Hossa,
am Samstag werde ich nach fast einem halben Jahr mal wieder eine Runde 40K spielen. Warscheinlich gegen Orks, Eldar oder DA-Deathwing. Da ich seit ich mit 40K angefangen habe nur sporadisch spiele und meine Lernkurve eher dürftig ausfällt wollte ich jetzt um den ein oder anderen Tipp bitten wie ich die Liste am sinnigsten einsetzt.
Die Liste wird nicht geändert, ich brauch nur den ein oder anderen Taktik Tipp (sofern denn durch den Zufallsfaktor etc. dies möglich ist). Gerade die Aufstellung macht mir immer Schwierigkeiten.
Meine Grundidee zu der Liste:
Die Bikes und die Raptoren sorgen für Geschwindigkeitsdruck und versuchen die Termis schocken zu lassen. Die Termis sind als reine Infanteriekiller gedacht mit der Möglichkeit leichte Panzer zu knacken.
Panzerabwehr ist ein Sorgenkind, dennoch ist der Plan die Melter bzw. Das Vindicatorgeschütz dafür mit zu benutzen.
Der Hexer hängt in den Termis und holt Infanterie aus Deckung oder rückt die zum praktischen Abschuss Schablonen gerecht zusammen.
Die Noisemarines... ja... da bin ich mir mehr als unsicher. Wenn ich fluffig spielen würde, würde ich die vorpreschen lassen, damit lasse ich dann aber evtl. Missionsziele unbeaufsichtigt.
Der große Dämon platzt jeh nach bedarf aus einem der Champions. Da entscheidet die Situation welcher denn das Vergügen haben wird.
Liste:
am Samstag werde ich nach fast einem halben Jahr mal wieder eine Runde 40K spielen. Warscheinlich gegen Orks, Eldar oder DA-Deathwing. Da ich seit ich mit 40K angefangen habe nur sporadisch spiele und meine Lernkurve eher dürftig ausfällt wollte ich jetzt um den ein oder anderen Tipp bitten wie ich die Liste am sinnigsten einsetzt.
Die Liste wird nicht geändert, ich brauch nur den ein oder anderen Taktik Tipp (sofern denn durch den Zufallsfaktor etc. dies möglich ist). Gerade die Aufstellung macht mir immer Schwierigkeiten.
Meine Grundidee zu der Liste:
Die Bikes und die Raptoren sorgen für Geschwindigkeitsdruck und versuchen die Termis schocken zu lassen. Die Termis sind als reine Infanteriekiller gedacht mit der Möglichkeit leichte Panzer zu knacken.
Panzerabwehr ist ein Sorgenkind, dennoch ist der Plan die Melter bzw. Das Vindicatorgeschütz dafür mit zu benutzen.
Der Hexer hängt in den Termis und holt Infanterie aus Deckung oder rückt die zum praktischen Abschuss Schablonen gerecht zusammen.
Die Noisemarines... ja... da bin ich mir mehr als unsicher. Wenn ich fluffig spielen würde, würde ich die vorpreschen lassen, damit lasse ich dann aber evtl. Missionsziele unbeaufsichtigt.
Der große Dämon platzt jeh nach bedarf aus einem der Champions. Da entscheidet die Situation welcher denn das Vergügen haben wird.
Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 278 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 278 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003
Zuletzt bearbeitet: