Hilfe für 2000 Punkte Slaanesh Liste

[iczer]

Testspieler
31. März 2008
164
24
7.671
Hossa,

am Samstag werde ich nach fast einem halben Jahr mal wieder eine Runde 40K spielen. Warscheinlich gegen Orks, Eldar oder DA-Deathwing. Da ich seit ich mit 40K angefangen habe nur sporadisch spiele und meine Lernkurve eher dürftig ausfällt wollte ich jetzt um den ein oder anderen Tipp bitten wie ich die Liste am sinnigsten einsetzt.

Die Liste wird nicht geändert, ich brauch nur den ein oder anderen Taktik Tipp (sofern denn durch den Zufallsfaktor etc. dies möglich ist). Gerade die Aufstellung macht mir immer Schwierigkeiten.

Meine Grundidee zu der Liste:
Die Bikes und die Raptoren sorgen für Geschwindigkeitsdruck und versuchen die Termis schocken zu lassen. Die Termis sind als reine Infanteriekiller gedacht mit der Möglichkeit leichte Panzer zu knacken.

Panzerabwehr ist ein Sorgenkind, dennoch ist der Plan die Melter bzw. Das Vindicatorgeschütz dafür mit zu benutzen.

Der Hexer hängt in den Termis und holt Infanterie aus Deckung oder rückt die zum praktischen Abschuss Schablonen gerecht zusammen.

Die Noisemarines... ja... da bin ich mir mehr als unsicher. Wenn ich fluffig spielen würde, würde ich die vorpreschen lassen, damit lasse ich dann aber evtl. Missionsziele unbeaufsichtigt.

Der große Dämon platzt jeh nach bedarf aus einem der Champions. Da entscheidet die Situation welcher denn das Vergügen haben wird.

Liste:
*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte

6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte

6 Noise Marines
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- Schockbooster
- Sonic Blaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 278 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003

Zuletzt bearbeitet:
Also wie Du schon festgestellt hast wirst Du wahrscheinlich mit allem was gepanzert ist leichte Probleme bekommen. Mit Glück erledigt der große Dämon ein oder zwei Panzer wenn er ran kommt, ansonsten würde ich vielleicht eher nicht mit dem Demolisher auf feindliche Panzer ballern da, grade mit der Dämonenmaschine, die Abweichung doch spürbar ist und Du wohl kaum nen Tank mit der Mitte der Schablone treffen wirst.
Geht es um Missionsziele wirst Du halt zumindest einen, eher aber 2 der Standardtruppen benötigen um eben diese zu halten...

Im Prinzip würd ichs mit exakt dieser Liste machen wie Du: Möglichst flott mit allem vor, mit den Standards sofern vorhanden Missionsziele sichern und hoffen das die Termis und der große Dämon für Dich zu nem günstigen Zeitpunkt kommen!

Berichte doch mal wies gelaufen ist wenn Du gezoggt hast, würde mich interessieren!

Argh diese Punkteverschwendung im Standard! Noisemarines mit allem zugeknallt was man für Punkte bekommen kann ... jeder Trupp mit ner 40 Punkte-Waffe, die er kaum mal nutzen kann, wenn er mit dem Schockbooster Gegner umpusten soll - überleg dir das noch mal.

1 x NM mit Sonicblastern inkl. Champ und sonst nix - die Steuern dahin, wo dein Dämon rauspoppen soll

1 x NM mit Champ mit Booster und E-Faust (oder Waffe) - das sind die Marine-Umpuster (oder Orks, oder Eldar w.a.i.)

1 x NM mit Blastmaster und Champ mit wasweisich die ihre 40 Punkte-Waffe auch nutzen und brav von hinten mit Schablonen werfe

Spart mind. 80 Punkte und dafür gibts 6 generische Dämone aka Dämonetten.

Im Sturm fehlt noch ne zwote Spezialwaffe für die Raptoren.

Tjaaa - ohne Ikonen würde ich die Termies nebst Chef nicht schocken, wenn sie aber zu Fuß rumtrödeln bleiben evtl. nicht mehr so viele EKlauen übrig, dass sie noch effektiv wären und wenn der Chef mitschockt, kann es im schlimmsten Fall sein, dass er 4 x nicht lashen kann - Dilemma.

Ich würde trotzdem schocken! Sobald also der Chef da ist kann er für Geissel und Vindi die bösen Jungs aus Deckung ziehen und beschussfertig anordnen. Die Standards verteilen sich wie oben beschrieben, d.h. BM beschützt eigenes Ziel und die anderen gehen auch Tuchfühlung.

Bikes und Raptoren düsen wie der Wind zu Schlüsselpunkten - also Rapis gen NK und Bikes üben sich im Transporter-Schrotten (und ggf. nachher den Inhalt aufmischen).

Der Dicke knackt Fahrzeuge, geht andere Dicke an, prügelt sich mit Läufern und mischt auf, was sich sonst so anbietet, die Termies dürfen die gegnerische Elite verprügeln ... wenn alles glatt geht🙂

Aber er hat doch Ikonen drin...extra bei den Bikes und den Raptoren damit die Ikonen schnell nach vorne kommen, oder habe ich da was falsch verstanden??

Jap, hab ich drinn und das ist auch der Plan.

Erstmal Danke für die Antworten und Tipps ihr zwei. Grundtenor scheint ja bei der Liste meiner Grundidee zu entsprechen 🙂 Bin ich ja mal gespannt, wie das heute Abend läuft. Werde dann posten wie stark mit mir der Boden gewischt wurde ^^

Eieiei... Der Boden wurde gewischt...

Es ging gegen Necrons ran mit einem Szenario, welches wir beim Rauchen vor der Tür mal eben fix uns überlegt haben. Hat überhaupt keinen Sinn ergeben war aber spaßig.

Szenario: Deich

In der Mitte der Platte war ein Fluß, welcher nur über einen Deich(Damm) überquert werden konnte. Sonst stand kein Gelände drauf.

Da sich der Planet auf dem das ganze sich abspielte im Wirbel des Chaos lag und die Zeitkräfte der Necrons, sowie die Mächte des Warp stark sind, unterliegt der Planet konstanter Veränderung.

Dazu kamen 2 x 6 Deichgrotze(Deichschafe), die nur nen 6+ Deckungswurf geben, und sich sonst am Anfang eines jeden Zuges 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung bewegen.

Zu Beginn eines Spielerzuges wird ein Abweichungswürfel geworfen. In die angezeigte Richtung dreht sich der Deich. Wenn ein Volltreffer angezeigt wird, spawnt ein Geländestück und der Spieler bekommt einen Siegespunkt. Dieses wird dann 6W6 Zoll in einer zufälligen Richtung platziert. Wenn sich eine Einheit drunter befindet, kann sie sich aussuchen drauf zu bleiben oder sich daneben zu stellen. Gemessen von der Mitte der Platte. Sollte ein Geländestück neben dem Deich spawnen und darauf sich der Deich in das Geländestück drehen wird das Geländestück 6W6 Zoll neu platziert. Das gleiche Passiert, wenn die Deichgrotze von der Platte laufen.

Ihr seht, völlig Sinnbefreit, hat aber mächtig Spaß gemacht.

Ergebniss: Necrons = 12 Siegespunkte, CSM = 9 Siegespunkte.

Da ich von Necrons so garkeine Ahnung habe und die Monolithen sich immer brav vor die Truppen gestellt haben könnt ihr euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen als ich versucht habe die mit meinen Meltern zu knacken.

Davon aber mal abgesehen, hat sich die Liste ganz passable geschlagen. Ein Review spaar ich mir aber, da das ganze doch zu chaotisch war 🙂

Wenn gewünscht, kann ich ja nen Vorher/Nachher Bild der Platte mal posten.

€dit: Ich seh gerade... Meine Heilige Liste, 6 x Deichgrotze, 6W6, 3W6, 6+ Deckungswurf... Slaanesh hätte eigentlich stolz sein müssen 😀

E...welches wir beim Rauchen vor der Tür mal eben fix uns überlegt haben. Hat überhaupt keinen Sinn ergeben war aber spaßig.

Okay...was habt ihr denn geraucht??? 0o Den Stoff will ich auch!!! xDD
Hmja schade...also ich habe keine Ahnung inwiefern es an der Mission / Gelände lag das Du verloren hast, aber es ist natürlich auch fies, wenn man den Mono nicht kennt und sich dann daran die Zähne ausbeißt... Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal besser...