Hilfe für B&B-Spiele

FaBa

Hintergrundstalker
28. März 2013
1.116
47
12.226
Grüße werte .... Grünhäute 🙂

Da ich gerade meiner besseren Hälfte eine kleine aber feine Space Wolves Armee aufbaue und als Grundlage dafür die Stormclaw- wie auch die "Prophecy of the Wolf"-Box geholt habe. Dachte ich mir hey ... normalerweise spielst du ja eigentlich immer in grün (Salamanders) spiele doch auch mal als grün....

So und hier bin ich und bräuchte von euch evlt. die ein oder andere kleinere Hilfe... Da keiner aus meiner Spielgruppe bisher jemals Orks gespielt hat und mein wissen sich auch nur auf diverse Battlereports, welche man sich als eingefleischter Warhammer "Fan" so anschaut, beschränkt.

Kurz zur Übersicht meiner Modelle und ggf. ein paar Gedanken dazu:

1x Warboss mit Kralle
1x Ghazghkull Thraka ... bei dem ist die Überlegung ob ich den für den Anfang nicht einfach als Deff-Dread her nehme ....
1x Weirdboy ... der Schamane aus AoS

11x Boyz mit Shoota inkl. Krallen-Chef und Rambo-MG (Big Shoota?) .... habe ich jetzt mal auf FK gebaut weil der Rest sehr NK-lastig ist...
2x10 Gretchin

10x Nobz ... Hab die jetzt mit Big Choppa ausgerüstet und mal auf die Meinungen auf Reddit gehört

3x MegaNobs ... bei denen musste ich echt sehr lange überlegen, da im Internet viele versch. Meinungen zu finden sind... habe sie jetzt günstig gehalten und nur mit Klaue+KustomShoota ausgerüstet

3x Killa Kans ... Hätte die jetzt mit Raketen+Klauen gespielt wegen dem BF von 4+

Kromlech sei Dank habe ich jetzt noch 4 Mek Gunz .... mein Favorit wäre die S8 Waffe welche automatisch trifft 🙂

So was denkt ihr was noch fehlt?
Ich denke, dass die Boyz auf 30"Mann"-Stärke hoch müssen und ein Pickup für die Nobz?
Würde es gerne so auf ca. 100€ rum beschränken, da ich momentan ja auch 2 Völker gleichzeitig aufbaue -.-

Wäre super wenn sich einer von euch erbarmen würde und einem kleinen und unwürdigen Goblin wie mir etwas Hilfestellung leisten könnte 😀

Grüße & Danke
FaBa

PS: Ich hab leider noch kein Codex, da der nahezu überall ausverkauft war und den, welchen ich nun ergattert habe gerade noch bei der Post sein Dasein fristet ....
Daher entschuldigt bitte die Frage aber diesen "Runtherd" von den Grechin ... MUSS ich den mit nehmen wenn ich Grechins mit nehme oder ist das nur eine Option?
Sonst würde ich aus dem 2. ein Big Mek bauen mit den Teilen von den MegaNobz und ihn auch gleich magnetisieren 🙂

PPS: Wir haben noch ein paar AoS "orruk" Orks (Starterbox) gibt es ne Möglichkeit die Wildschweinreiter in irgendeiner Art & Weiße in 40K als "count as" zu spielen? Stichwort Wartrike oder so? Was würde da grob von den Abmessungen her passen?

Der Runtherd ist optional. Habe ihn nie genutzt. Die Gretchin sind bei mir immer Kanonenkutter oder sichern im Hinterland Marker.

10er Boyz lohnen nicht. Minimum 20, aber auch die sind schnell platt.

Für die Killa kans kann ich dir für 1 cp den kustom job aus dem pa empfehlen. Dann treffen die auf ne 3+. hör immer wieder, die Dosen wären kacke. Ich Liebe sie

10er Mob Nobs im Truck hört sich gut an. zum Gegner fahren, austeigen(wahlweise nach einer Explosion auf die 6? wenn der Truck zerheizt wurde) und dann auf alles knüppeln was in Reichweite ist. So mache ich es mit nem 5er squad (Pistole und fetter spalter)+ bannerträger im Truck.

wildschweine als Biker find ich ok. Hatte ich tatsächlich auch schon mal überlegt. Sieht halt nett aus drei Modelle für die Einheit sind aber auch eher mau.

mega nobz und meld hab ich noch nicht. Kann ich nichts zu sagen

Grüße werte .... Grünhäute 🙂

Da ich gerade meiner besseren Hälfte eine kleine aber feine Space Wolves Armee aufbaue und als Grundlage dafür die Stormclaw- wie auch die "Prophecy of the Wolf"-Box geholt habe. Dachte ich mir hey ... normalerweise spielst du ja eigentlich immer in grün (Salamanders) spiele doch auch mal als grün....

So und hier bin ich und bräuchte von euch evlt. die ein oder andere kleinere Hilfe... Da keiner aus meiner Spielgruppe bisher jemals Orks gespielt hat und mein wissen sich auch nur auf diverse Battlereports, welche man sich als eingefleischter Warhammer "Fan" so anschaut, beschränkt.

Kurz zur Übersicht meiner Modelle und ggf. ein paar Gedanken dazu:

1x Warboss mit Kralle
1x Ghazghkull Thraka ... bei dem ist die Überlegung ob ich den für den Anfang nicht einfach als Deff-Dread her nehme ....
1x Weirdboy ... der Schamane aus AoS

11x Boyz mit Shoota inkl. Krallen-Chef und Rambo-MG (Big Shoota?) .... habe ich jetzt mal auf FK gebaut weil der Rest sehr NK-lastig ist...
2x10 Gretchin
Ja ist ein Bigshoota

10x Nobz ... Hab die jetzt mit Big Choppa ausgerüstet und mal auf die Meinungen auf Reddit gehört

3x MegaNobs ... bei denen musste ich echt sehr lange überlegen, da im Internet viele versch. Meinungen zu finden sind... habe sie jetzt günstig gehalten und nur mit Klaue+KustomShoota ausgerüstet
2x Choppa auf Bossen ist auch nicht verkehrt
3x Killa Kans ... Hätte die jetzt mit Raketen+Klauen gespielt wegen dem BF von 4+
Für Antitank gibt es eigtl bessere Plattformen aber ganz schlecht wäre das auch nicht.

Kromlech sei Dank habe ich jetzt noch 4 Mek Gunz .... mein Favorit wäre die S8 Waffe welche automatisch trifft 🙂
Guck dir auch mal unbedingt die Smasha Gunz an .

So was denkt ihr was noch fehlt?
Ich denke, dass die Boyz auf 30"Mann"-Stärke hoch müssen und ein Pickup für die Nobz?
Würde es gerne so auf ca. 100€ rum beschränken, da ich momentan ja auch 2 Völker gleichzeitig aufbaue -.-

Wäre super wenn sich einer von euch erbarmen würde und einem kleinen und unwürdigen Goblin wie mir etwas Hilfestellung leisten könnte 😀
Wenn du viele Nobz hast und eh B&B spielst wäre ein Transporter noch nett .

Weitere Dinge empfehlen ist grad ohne Konzept vor Augen etwas schwer aber mit Snotzogga und Scrapjets bspw würd man überhaupt nix falsch machen.

PS: Ich hab leider noch kein Codex, da der nahezu überall ausverkauft war und den, welchen ich nun ergattert habe gerade noch bei der Post sein Dasein fristet ....
Daher entschuldigt bitte die Frage aber diesen "Runtherd" von den Grechin ... MUSS ich den mit nehmen wenn ich Grechins mit nehme oder ist das nur eine Option?
Sonst würde ich aus dem 2. ein Big Mek bauen mit den Teilen von den MegaNobz und ihn auch gleich magnetisieren 🙂

PPS: Wir haben noch ein paar AoS "orruk" Orks (Starterbox) gibt es ne Möglichkeit die Wildschweinreiter in irgendeiner Art & Weiße in 40K als "count as" zu spielen? Stichwort Wartrike oder so? Was würde da grob von den Abmessungen her passen?
Sind das die ganz neuen Reiter ?
Wenn ja die sind schon etwas massig im Vergleich zu Waaggbiker .
Würde die von daher ja fast als Bossbikaz spielen .

Früher gab es übrigens auch Wildschwein Reiter in 40k .

Wurde eigentlich alles schon gesagt, , die Einheiten die du hast sind alle in Ordnung und wenn ihr eh B & B spielt und deine bessere Hälfte vermutlich Anfängerin ist (?) sowieso.
Stell doch einfach auf die Platte worauf du bock hast und schau was passiert.
Ist eh besser am Anfang wenn man etwas rumprobiert.

Wenn du die fetten Orruks hast, würde ich die aber tatsächlich auch als Bossbiker spielen, für normale Biker sind die zu krass.

Ich habe mir die auch damals geholt und die Teile sind groß, sehr groß sogar. Könnten sogar als Warboss auf Bike oder eben Wartrike durchgehen. Habe sie selber immer als Bossbiker gespielt.

Wenn du Umbauen magst, kann ich dir die Wildschweinreiter empfehlen (da es die leider nicht mehr zu kaufen gibt, gehen hier mit Sicherheit die alten Wildschweinreiter). Orks hatten damals eben auch Cyboars (wie der Name schon sagt, vercyberte Wildschweine)...wenn du etwas umbauwütig bist, kannst du auch sowas machen:

99ConBQ.jpg

Dauert halt, sind besser zu sehen als normale Bikes, aber machen halt was her.

Schon ordentlich was Du da hast.

Start Collecting -> Mehr Boys und der Dread. -> Lohnt sich immer
Versuche doch die Armagedon Box zu bekommen, wenn es die noch irgendwo gibt. -> Big Mek und noch mehr Dreads und Killa Klanz.
Oder einen Gorkanauten und Boys oder den Big Mek, was wahrscheinlich etwas über dein Budget ist.
Wenn Dein Budget allerdings wirklich nur 100 € Sind, würde ich mir die SC Box kaufen und dazu Boys, oder noch den Big Mek.
Aber am schnellsten und billigsten kommst Du über ebay an neuen Einheiten. Meine Boys sind zum großteil gebraucht. Aber man findet nicht immer genau das was man sucht.

Ich finde die Orks einfach super spaßig zu spielen. Man freut sich richtig wenn mal etwas funktionert, wie der 11er Stärkewurf beim Big Mek und seiner SuperDupaMegaDakkaDakkaWumme! Und auch der Gesichtsausdruck vom Gegner ist unbezahlbar, wenn er merkt dass gerade etwas vom Ihn in die Luft fliegt..

Viel Spaß und halte uns auf den laufenden.