Hilfe für Beflocken eines Spielfelds

Vulcanics

Testspieler
03. Januar 2015
158
35
7.111
Hey
wie der Name schon sagt brauche ich Hilfe beim Beflocken meines Spielfelds.
Ich würde gerne mein Spielfeld beflocken jedoch habe ich bei meiner alten Platte das Problem gehabt, dass das Gras total unecht aussah.
Wie bekomm ich es hin dass der Übergang zwischen gras und Boden natürlich aussieht?
Hoffe ihr könnt mir da helfen 🙂

Auf Youtube gibt es ein Tutorial wo einer die Citadel Platte bemalt und gestaltet, dort beflockt er auch. Kann es leider grad net raussuchen, aber vielleicht findest du es. Eines der ersten wenn man "How to paint citadel realm of battle" oder so sucht.

Prinzipiell sollte der Boden schon fertig gestaltet sein, also grundiert und mit nem heller Ton trocken gebürstet. Im Prinzip wie beim typischen Citadel board mit braun grundieren und dann mit diesem Senfgelb grünlichen Ockerton trockenbürsten, weiß nicht mehr wie die Farben heißen. Beim Auftragen des Leims dann drauf achten keine natürlichen Forme zu machen wie kreise oder sowas und nicht zu viele kleine Flächen, lieber größere Flächen nehmen.

Erstmal danke für die Antwort 🙂
Das Tutorial habe ich mir bereits angesehen, jedoch wurde für meinen Geschmack dort viel zu viel beflockt.
Ich würde gerne nen mischmasch zwischen Gras und Erde haben 🙂 Bemalt ist die Platte soweit fehlt nurnoch das Gras. Hilft es eventuell das Gras durch ein Sieb auf den Kleber rieseln zu lassen anstatt es einfach aus dem Beutel dort draufzumachen?