Hilfe für Black Templar

Lorian83

Aushilfspinsler
11. Januar 2008
50
0
6.771
Hi!
Ich spiele eine 2000 Punkte Black Templar Armee und mir ist leider mal wieder aufgefallen, dass meine Psi-Abwehr mehr als mau ist. Da ich noch einen Eliteslot frei habe, könnte ich einen billigen Inquisitor einsetzen, doch wie gescheit ausrüsten??? Psi-Kräfte darf er ja aufgrund der BT-Sonderregeln nicht haben...Bringt es denn die Pimatrix bei einem MW8 Modell? Denke eher nicht, oder? Andere Ideen? Oder sollte ich lieber einen Dämonenjäger-Inqui nehmen?
Gruß an die Inquisition
Lorian83

Das Problem hast du schon gut erkannt. Der Elite Inqi ist egal ob von HJ/DJ für diese Aufgabe ehr ungeeignet.
Wenn du ne Psiabwehr haben willst, die was taugt musst du wohl einen HQ Slot freiräumen. Denn nur der HQ Inqui bringt eigendlich den gewünschten Effeckt. Was der dann an Ausrüstung mitbekommt, liegt dann nur noch in der Aufgabe die du ihm noch zugeordent hast.

Nur Grey Knights dürfen sich mit den Templern verbünden.Alle anderen Psioniker sind in den Hallen der Templer unerwünscht.Also muss wohl ein Grossmeister oder Held der Grey Knights in die Armee um was gegen PSI-Attacken zu machen.

Aber sind auch Inquisitor aus der Eliteauswahl Psioniker die würden auch nicht gehn

Zuletzt bearbeitet:
Lies genau was bei Templern steht. Da steht Modelle mit Psikräften sind unerwünscht. Von Psionikern selbst steht da so nichts. Und Inquis haben nun mal keine Automatische Psikraft, die müssen erst bzw dürfen vielmehr eine kaufen. Rein nach RAW darf er Inquis mitnehmen, ob das jetzt so Regeltechnisch gewollt ist oder nicht obliegt jedem selbst.

Na das witzige ist ja, das ein Großmeister der Grey knights durchaus Psikräfte haben kann in einer BT Armee, da ja extra dabei steht das die GK immer mitgehen dürfen.
Ein Großinqui hingegen darf keine haben, da der nicht weiter erwähnt wird und somit nur unter die normale Alliregel bei BT fällt. Ist halt etwas wiedersprüchlich aber naja.

Sprich ich würde in dem Fall die Regeln einfach mal ausnutzen und wirklich einen Held der GK mitnehmen und dem alles an die Backe nageln. Matrix plus seine Psikraft und ab zu den Termis. Das dürfte die beste Möglichkeit sein und auch die mit dem größten Nutzen.

Erstmal Danke für eure Überlegungen und Tipps. Hatte die BT Regel auch so aufgefasst, dass der Inqui rein darf, weil er keine Psikraft nehmen muss. Er könnte ja z.B. als Dämonenjäger einen Nullstab haben, folglich also gar keine Psi-Fähigkeit.

Hm, also einen fetten Grey Knight Helden mit Psimatrix. Immerhin bringt der es dann natürlich auch im CC. Dürfte auch etwa so punkteintensiv wie mein HQ sein (=135)? Was für ne Psikraft dann mitnehmen? Kenne mich mit den Psi-Kräften da nicht so gut aus, aber Inferno hörtsich interessant an...

Gruß Lorian83

Punktetechnisch dürfte der Grossmeister eher an der 200 Punkte-Marke kratzen; evtl. sogar noch mehr. Kostet ja schon "nackig" 145 Schleifen. Dann noch die Psimatrix, ne Psikraft und vielleicht noch nen Psibolter und schon sind über 200 Punkte hin. Aber dafür kann der Herr auch ein bisschen was.

Regeltechnisch biste damit auch auf der absolut sicheren Seite und etwas Psi-Abwehr ist nie verkehrt (obwohl der Rechtschaffende Zorn ja schon fast so etwas wie ne Mini-Lash ist 😛).

Also den Grossmeister kann er getrost zu hause lassen. Die Psiwaffe ist mitlerweile nen Witz und 200 Punkt dafür ausgeben nie im leben. Wenn es denn ein Held sein soll dann doch ehr der Captain. 61 Punkte grund, vielleicht 30 für nen Psibolter und 10 für die Matrix hübsch ist der.

Andere möglichkeit und günstiger ist der Eliteinqui mit 2 Heiligen und Matrix. der liegt dann bei 46 Punkten ist aber auch anfälliger gegen Beschuss. Moral hat er dann auch 10 und kann mit ein paar Punkten mehr noch immer zur Feuerbasis aufgebohrt werden.

147 Punke sind dann Inqui mit Psibolter und Matrix, 3 Krieger mit schweBo, 2 Heilige und ein Mystiker. 12 Schuss auf 36" und 3 ablativlebensPunkte die dem Inqui Moral 10 und wenn Mystiker noch am leben vielleicht eine zusätzliche Schussphase auf Schocktruppen. Das ganze ist dann in der Elitesektion angesiedelt.

Gruss

Heiko

Finde die 200 Punkte auch etwas heftig. Da hört sich Heiko´s Variante schon besser an. Ein netter Elite-Inqui mit Gefolge und Psimatrix könnte mir gefallen und dazu noch den leider etwas schwachen Fernkampfsektor meiner Liste verstärken. Nahkampf bin ich ja sowieso gut dabei 😀

Werde mich mal in den Online Codex vertiefen und dann morgen ne kleine Liste posten...

Gruß
Lorian83