Hilfe für CSM Farbschema gesucht

Arkon Hassel

Testspieler
17. März 2007
195
68
7.096
35
Hi,

Im Zuge meiner Elite - Armee - Aktion spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine Kultarmee des Tzeentch zuzulegen. Da ich das Standard Farbschema der Thousand Sons jedoch ein wenig langweilig finde, habe ich eine eigene Farbkomposition ausprobiert und würde nun gerne einmal eure Meinung darüber hören. Ihr Ziel ist die Verbindung kräftiger, aber kalter Farben und relativ harter Kontraste zwischen Schwarz und "Bunt". Dazu kommen noch Schnörkel in Form von Freehands auf bestimmte Teile der Rüstung und eine blau - silberne Metallfarbe auf die metallischen Teile. In der Gesamtheit soll hauptsächlich die schillernde Natur Tzeentchs zum Vorschein kommen (naja, und Slaanesh macht auch etwas mit). Ich rede zuviel.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Hm, scheint ja nicht ganz so gut anzukommen. Dann werde ich heute Nachmittag das Schema noch einmal umarbeiten. Vorläufig wird dann das Pink (oooohhh...) gegen einen Blauton, wahrscheinlich Ice Blue getauscht - wenn es gut aussieht. Ansonsten lasse ich mir einfach etwas einfallen. Ich überlege auch, ein wenig Gold in die Miniatur zu bringen. Mit ein paar Lasuren lassen sich da sicherlich hübsche Töne erreichen. Wenn noch wer einen Kommentar abgeben möchte - ich bitte drum.
Danke jedenfalls für die bisherige Hilfe.

Ich stimme meinem Vorredner zu und ergänze seinen Blau-Vorschlag.
Ice Blue würde sich statt des Magenta/Pink sehr gut machen.
Es ist auch ein kräftiger, kalter Farbton und bildet einen relativ harten Kontrast.🙂

Richtig, auf jeden Fall ein helles Blau, Ice Blue wäre da sicher passend. Gute Vorschlagserweiterung. 😉

Kann mir einer bitte den Link zu der Seite sagen, mit der man die Farbschemen erstellen kann.
Das ist der Chainsword and bolter chaos space marine army painter...
ich bin ein Link!

Topic: Also für eine Slaneesh armee wäre das Schema sicher perfekt,aber bei Tzeentch passt mMn das Pink nicht...

Mfg
IrreEule123

Zuletzt bearbeitet: