Hilfe für denn Kauf eines Cybots

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hallole,
Da ich ja Fleissig am Aufbau meiner Einheit bin habe ich mir gedacht das ich mir vll. ein kleines Sahnestück von Fw hole. Dachte da an einen Cybot nur weis ich nicht welche Waffen gut für denn sind.

Als Chassis für einen Ehrwürdigen dachte ich an den MK IV VENERABLE DREADNOUGHT Cybot


Was ist für nen Ehrwürdigen ne Passende Bewaffnung?
Links vll. die Krallenhand? Oder ne zweite Waffe?
Rechts ? ? ? ist ein Proplem mir gefallen fast alle Waffen 🙁
 
Von den Regeln her gibts eigentlich nur zwei sinnvolle Arten der Bewaffnung. Entweder die flexible Standard Version StuKa und E-Faust, oder den Panzerjäger mit LK und RakWerfer + passender Veteranenfertigkeit.

Wenns nicht das teure Zeug von Forgeworld wäre würde ich sagen: Hol Dir doch alle vier Waffen und lass den Cybot modular. 🙂
 
@raistlin: da hast recht, hab ich auch als erster verion so gemacht und bin nach ner weile auf die magnete übergeschwengt. lohnen tut sichs und schwierig ists auch net die einzubauen.

@topic: ich bevorzuge nkw und sturmkanone, ganz einfach weil es gegen meine gegner das beste mittel ist... (orks, tyras und eldar) - und nennt mich jetzt bitte net powergamer 🙂
 
klar kannste...
ich baue gerade IH auf und wir ueberlegen dieses option zu nutzen. ist einfach zu stylish.
fuer andere orden: wenn du viele termis hast oder dein orden sehr alt ist, machts fluffmaessig schon sinn, aber spieltechnisch kaum. sarges sind nicht mehr pickbar, und man bekommt keine waffen mitgeliefert.
kurzum, spieltechnisch schwachsinn, flufftechnisches schmankerl und sieht geil aus.
 
Die ganzen Waffenoptionen die Forge World bietet werden im Grunde nicht vom Codex Space Marines abgedeckt. Früher war das mal so. Was du dir im Grunde also nicht kaufen musst ist die Plasmakanone, die synchronisierte Maschinenkanone, den synchronisierten schweren Bolter und die Nahkampfwaffe für rechts. Es gibt wohl Regeln bzw. Punktekosten für den Einsatz der anderen Waffen, aber ich weiß leider nicht wo. Ich schätze aber mal das das Imperial Armour Vol. 2 da von nutzen sein könnte.
 
Die Plasmakanone darf man nach dem alten Codex einsetzen, aber ich weiß nicht, ob das auch für Turniere gilt.
(Fragt mich bitte nicht woher ich das habe, war aber wohl ein Turnier aber naja)

Ich habe für eine meiner Armeen 3 Ehrwürdige Cybots mit Sturmkanonen und Nahkampfwaffen, die sind kaum aufzuhalten. Wenn zwei von denen in den Nahkampf kommen, ist es für die meisten Gegner ein riesen Problem.

Wenn du aber große Feuerkraft haben willst, brauchst du einen "Hellfire-Cybot" mit Laserkanone und Raketenwerfer. Maschienenkanone mit Panzerjäger kann auch extrem gut sein, da stärke 8 gegen Panzer und 2 Schuss syncronisiert, aber das ist Geschmachssache.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
klar kannste...
ich baue gerade IH auf und wir ueberlegen dieses option zu nutzen. ist einfach zu stylish.
fuer andere orden: wenn du viele termis hast oder dein orden sehr alt ist, machts fluffmaessig schon sinn, aber spieltechnisch kaum. sarges sind nicht mehr pickbar, und man bekommt keine waffen mitgeliefert.
kurzum, spieltechnisch schwachsinn, flufftechnisches schmankerl und sieht geil aus.[/b]
Moment, das heisst, man kann einem Scout Sergant eine Termiruessi geben? Welch Schwachsinn! :lol: Hellscream, huete dich! 😀

mfg
 
wegen der anderen Frage:

so unendlich blöd ist ein Termi-sergeant in nem (taktischen) Trupp gar nicht, wenn man ihm noch ne Kettenfaust verpasst ist er der Fahrzeugkiller schlechthin und für einen orden mit "söhne des Mars" auch nicht so teuer.
Ich ahb auch oft genug erlebt, dass der Sergeant der letzte Überlebende seines Trupps war, dann lohnt sich die Termirüstung vll auch wieder. zum beispiel für nahkampf-veteranen
trotzdem eher ne stylefrage