Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mein Nachbar will mit Blood Angels anfangen und will sich erstmal die BR Box holen.
Jetzt zur eigentlichen Frage von ihm, welche Einheiten lohnen sich den?
Welches HQ ist gut?
Wie Todeskompanie ausrüsten und wie viele 5 oder 10 oder was dazwischen?
Als welchen Cybot den BR Cybot spielen?
Sorry das so sagen zu müssen, aber meine Empfehlung wäre, nicht die BR Box zu kaufen, denn das Einzige, was man als BA davon wirklich gebrachen kann, ist das Regelbuch :sorry:
Als HQ würde ich einen Scriptor oder Reclusiarch empfehlen, je nach geplanter Liste, Verwendung des HQs und natürlich des persönlichen Geschmacks.
Nunja, welche Einheiten lohnen sich ... ich denke wenn du dich etwas im Unterforum hier umguckst, wirst du genug Antworten finden😛.
Zur Todeskompanie gibt es verschiedene Meinungen, allerdings sollte man darauf achten, dass sie nicht zu teuer wird.
Den Cybot aus der BR Box kannst du nur als normalen Bot spielen, da er keine zweite Nahkampfwaffe dabei hat.
Nun nochmal allgemein zu den BA (Turniere hier einmal ausgenommen):
Man unterscheidet die BA-Listen meist in Mecha- und Springerlisten. Man kann das natürlich auch gemischt spielen oder auf etliche andere Arten ohne jedes mal den Hintern versohlt zu bekommen. Eigentlich stellt sich eher die Frage, wie man spielen will.
Ich hab schon recht viel mit BA gespielt ( alles Freundschaftsspiele )
und am meisten Spass hatte ich doch mit ner 15 Mann Todeskomp.
alle mit Energiewaffen, Lemartes und natürlich als Springer.
Was dabei raus kam war eine üble Massenschlägerei mit einem
Kommandotrupp und nem taktischem Trupp. Leider waren meine
Jungs dahin als vom Gegner noch ein 10er Sturmtermitrupp reinrammelte.
Falls er doch ide BR Box kaufen will sollte er einen Furioso kaufen.
Ich hab dann aus dem BR Cybot die Schrapnellkanone dran geklebt und zack hast 2 Furiosobots. Dazu kaufst du noch ne Box Sturmtermis
und du kannst 5 mit Hammer und Schild ausrüsten.
Die restlichen energieklauen bastelst du einfach an die BR-Box-Termis.
Zack hast du 10 Sturmtermis.
ne 5er Box Sturm-Marines oder Todeskomp. und du hast paar Waffen für die taktische Marines der BR-Box um aus denen noch Strummarines zu machen.
Dazu hast du noch Schablonen, Regelbuch und Würfel.
Die Orks verkaufst du einfach und du hast Spottbillig einen
guten Grundstock.
Also ich würd den kauf empfehlen du bezahlst knapp 140 Euro insgesamt. Hast 15 Strummarines, 10 Sturmtermis, nen Captain, und 2 Furiosos.
Sehr effizient. Nur der Captain "stört", der ist bei den Angels einfach über. Wie oben schon gesagt wurde als HQ empfehlen sich immer Scriptoren oder Reclusiarchen.
Ja er steigt komplett neu ein deswegen hab ich ihm BR empfohlen, ich hab auch noch ein paar Marines die ich ihm verkaufen werde (u.a. 10 Sturmmarines).
Die Idee mit dem Furioso ist gut und Scriptor hab ich ihm auch schon empfehlen können.
Termis will er sowieso noch welche da er die vom Aussehen her sehr gerne mag.
Ich werd euch heute Abend mal berichten was so dabei raus kam, wir zocken heute gleich im GW gegeneinander (Acadamy) er nimmt die Marines aus BR und ich meine GK :wub:
Naja BR ist basteltechnisch ein guter Grundstock!
Vielleicht ist er ja willens, aus dem Captian einen Reclusiarchen zu machen 🙂
Alles andere lässt sich auch gut umbauen! Zu mal bei den BA dem Himmel sei dank noch so viele Bitz übrig bleiben!^^
Und wenn man dann noch bei jenen bestellt, die guten Rabatt gewähren, sollte die Entscheidung eigentlich klar sein 😉
Also nun mal zum Review was mir so bei Blood Angels aufgefallen ist.
Todeskompanie ist genial! Aber braucht E-Waffen...
Taktische sind nunja nur im 10er Trupp zu gebrauchen.
Sturmtrupps sind ein toller Standard und der Captain kam nicht wirklich zum Einsatz.
Also aufjedefall legt er sich noch Sturmtermis zu und Todeskompanisten.
Wenn ihr eher Fungames zockt, würde ich als HQ sogar Mephiston empfehlen, einfach ein knallharter Sauhund der jeden Gegner zum Schwitzen bringt.
15 TK´ler sind wie schon erwähnt absoluter Overkill.
Eine solide Liste ist bei uns einfach nen Reclu oder Scripi, Sturmtermis im LR, einen Priester und als Standard die Razr mit 5 Jungs, sowie Preds als Feuersupport. Dies ist für die Mecha-Variante.
Für ne Springerliste immer die Sturmmarines mit 2 Melter oder 2 Flamer einpacken. Priester, Reclu oder Scripi immer mit SM.
Und dann kann man dann, so mach ich das immer als Feuersupport Devas mit ins Boot holen.
Was da als NK.Breaker gut passt ist die Sangguard.
Wenn er Richtig einsteigen will, sollte er ca 200€ einplanen für den Anfang.
1x Ba Streitmachtbox (Warum? Viele Bitz für 1 10er Springer Trupp und 2x2 5er Sturmler + Rhino was mal als Razor nutzen kann oder man holt sich von GW den Gussrahmen oder gleich ein Razorback mehr)
1x Tk Box (Bitzs für die erwähnten Sturmler und Modelle für den Scriptor und Sangu Priester als Umbau)
1x Furioso-Cybot (Zum Scriptorbot bauen, eine der wohl coolsten Einheiten der BAs)
1x Razorback (Für Einen der 5 Sturmler)
1x Baal Predator
1x Predator
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
Die Liste ist nur ein Vorschlag und natürlich nicht zwingend, aber ein solider Grundstock nicht zu Stark und nicht zu Schwach. Die Melter kann man sich selber bauen aus den massenhaft vielen Boltern und Infernus Pistolen die man hat 🙂.
Wenn er Richtig einsteigen will, sollte er ca 200€ einplanen für den Anfang.
1x Ba Streitmachtbox (Warum? Viele Bitz für 1 10er Springer Trupp und 2x2 5er Sturmler + Rhino was mal als Razor nutzen kann oder man holt sich von GW den Gussrahmen oder gleich ein Razorback mehr)
1x Tk Box (Bitzs für die erwähnten Sturmler und Modelle für den Scriptor und Sangu Priester als Umbau)
1x Furioso-Cybot (Zum Scriptorbot bauen, eine der wohl coolsten Einheiten der BAs)
1x Razorback (Für Einen der 5 Sturmler)
1x Baal Predator
1x Predator
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Find ich ok
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 170 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 170 Punkte
Schaufel würde ich raus nehmen, ausser ihr spielt mit viel Gelände, wo man mal durch nen Krater oder Wald muss...
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Is so auch ok gg Massen, wennst gg Mecha spielst lieber nen zweiten Pred wie unten...Schaufel evtl weg lassen...
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Ok
Sauber wäre noch irgendwie ein 2ter Sturmmarinesblock a 10 Mann. Sind die 1250 Pkt. zwingend oder könnt ihr auch 1500 Pkt. zocken?
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
Die Liste ist nur ein Vorschlag und natürlich nicht zwingend, aber ein solider Grundstock nicht zu Stark und nicht zu Schwach. Die Melter kann man sich selber bauen aus den massenhaft vielen Boltern und Infernus Pistolen die man hat 🙂.