Hilfe für Echsenteam

Kathal

Testspieler
21. Dezember 2010
106
0
5.881
Hallo liebe Blood Bowl Spieler, wie der Name schon sagt, benötige ich ein wenig Hilfe beim Aufstellen eines Blood Bowl Teams der Echsenmenschen. Ich habe mir die Competition Rules von Gw jetzt mal durchgelesen und habe somit ein bischen mehr als eine grobe Übersicht. Ich besitze von WHFB noch eine kleine Armee der Echsenmenschen, und nun wollte ich nach Tipps fragen, wie ich für den Anfang (einigermaßen) ein sinnvolles Team aufstellen kann. Es muss selbstverständlich nicht alles bis in die letzten Skills beschrieben sein, aber es wäre cool mal eine Idee zu bekommen. Zwei Spieler habe ich mir schon gebaut (einen Skink und einen Saurus). Deren Bilder kann ich ja auch mal demnächst hier posten. Vielen Dank für etwaige Hilfe,
Kathal

Hy

Bei Echsen kannst nicht so viel falsch machen; sind ein starkes Team;
Grundsätzliche Taktik ist ganz einfach; die Sauruskrieger und der Kroxigor blocken und die Skinks sind für den Ball zuständig;
Da kannst noch aussuchen wohin du deine Skinks entwickeln willst; entweder du baust nen Werfer und nen Fänger, oder aber du schaust das sie mitn Laufspiel durchkommen;

Skills die du vergeben solltest:
Block mal für alle Sauruse und den Kroxigor weil mit ihrer Stärke 4 sind sie verdammt stark; eventuell noch ein paar mal Guard (kommt drauf an ob du viele St 4 Gegner haben wirst) und Tackle.
Bei den Skinks wie gesagt kommts auf die Spielweise drauf an; entweder pass und catch, oder halt sprint, sure feet, sure hands...

Hoffe geholfen zu haben.

ciao stefan

Erstmal glückwunsch zu dieser soliden teamwahl!

Echsen sind ein sehr wandlungsfähiges Team, je nachdem wie man aufstellt kann man ziemlich hart prügeln oder den gegner um die beine springen und das Ballspiel dominieren.

Ich würde dir mal empfehlen dich in diesem englischen Guide zum Thema Startaufstellung etwas einzulesen, hier werden bereits viele Vorzüge der Echsenmenschen erläutert und auch kleine taktiktipps gegeben.

Prinzipiell möchte ich die Skillvorschläge von Schidbua so unterstreichen, wobei block auf den Saurusen udn kroxigor sehr sehr wichtig ist!
Bei den Skinks kommt es schon wieder darauf an wie deine eigenen Spielweise ist... wobei Sidestep bei den Kleinen auch nie verkehrt ist.

Aber wie gesagt da hängt viel davon ab wie du das Team spielen willst.

Gruß
Alex

Jep kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe mit den kleinen Kerlchen viel Spaß gehabt. Die Skinks kommen fast überall durch und die Krieger blocken wirklich einiges weg.

Die Skill-vorschläge sind so Weit durchaus solide.

wichtig ist: immer genug Skinks in reserve zu haben, die sind wirklich zrbrechlich und 2 oder 3 fehlende Skinks machen sich wirklich bemerkbar

Vielen Dank für die Tipps und den Link 🙂 Ich hätte noch eine Frage: Wie sieht es mit Starspielern aus? Gibt es da einen besonders interressanten, für den sich ein spaßiger Umbau lohnen würde? 😉
Ach ja, hier sind mal Bilder meiner bisherigen beiden Teammitglieder 🙂Ich bin nicht der beste Fotograf, der Farbton ist meistens ein sattes Rot, manchmal sieht es hier zu fah nd manchmal zu orange aus...

Ich nehme an du meinst den, der in den Competition Rules als Slibli aufgeführt ist 😀
Ich habe noch eine Frage, aber ich möchte nicht schon wieder einen Thread aufmachen. Wo in den Competition Rules finde ich die Regeln für die Armour Rolls? Es wird oft erwähnt, dan man einen machen muss, aber ich habe noch keine Stelle bemerkt wo erklärt wird wie.

MfG Kathal

Ich spiele jetzt auch seit kurzem Lizards bei BB. Habe mit meiem 2. Spiel das erste Ligaspiel bei uns gespielt. Gestartet in die Liga bin ich mit 6 Sauriern, 5 Skinks und drei Rerolls. Fanfactor hab ich mir mit dem Rest gekauft, war aber eher unnötig. Lieber sparen auf den Apothecary.

Entwicklungsoptionen:

Für Saurier Block, dann kann man weitermachen mit Guard, Mighty Blow, Break Tackle usw..

Für Skink: Bei nem Double Block. Ansonsten Sprint, sure feet, sure hands. Für eine Defensiv-Assel Side step, diving tackle, Block...

Fürn Kroxi: Block bei nem Double. Dann eventuell Guard, vielleicht auch Frenzy.

Ich persönlich bin nicht ganz so der Fan von Juggernaut statt Block bei einem Krox. Die Juggernaut Fähigkeit gilt doch nur beim Blitz, wenn ich mich nicht irre.

Bei einem Skink würde ich auch immer noch ein paar mit nem Catch ausbilden. Auch wenn vom Passpiel eher abzuraten ist, sollte man immer die Möglichkeit haben eine Ballübergabe ohne Rerolls auszuführen. Damit hat man eine so hohe Ballreichweite auf dem Feld, dass man den Gegner regelrecht schwindelig laufen kann. Ansonsten gefällt mir Deine Aufstellung sehr gut.

@Kathal: Wann kriegen wir neue Bilder von Deinem Team zu sehen? Die anderen haben doch Lust auf mehr gemacht.