Grey Knights Hilfe für ein Minischarmützel zum wiederanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsharkmanx

Erwählter
04. Juli 2013
587
0
8.471
Heyho Leuts,

also ich hab für das nächste Wochenende ein kleines Scharmützel anstehen um mal mit neuen Leuten in meiner Umgebung anzufangen zu spielen. Die Armeen stehen schon fest und ich hab auch so einen kleinen Überblick wie aufgestellt wird.

Hier ein paar Daten:
- Es ist ein 2-Mann-Koop-Match, beide Parteien haben 1000 Punkte die jeweils unter den beiden Armeen aufgeteilt werden können.
- Gegner sind Necrons und Eldar (Für das Match einmal als Verbündete)
- Necs weiß ich leider nicht wie er aufstellt
- Eldar wird mobil mobil spielen wollen, hat aber auch 3 Wraithlords wo ich allerdings nicht weiß ob sie überhaupt eingesetzt werden.
- Plattengröße wird 48x48 Zoll sein

- Verbündeter ist ein Nahkampf-Dämonenspieler (ja ich weiß ich darf eigentlich auch nicht mit denen verbündet sein, ist für das Match aber so^^)

So nun zu meiner Zwickmühle, wie stelle ich am "dümmsten" auf?
Ich bin die letzten Wochen dutzende Listen durch gegangen und nun der Meinung, dass ein paar Positionen gesetzt sind.

Coteaz als HQ ist klar, genau wie ein Maschkabot.

sonst habe ich mir überlegt sowas zu spielen, müsste Coteaz aber mit rein:
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 85 Punkte

So ein Trupp ist wohl noch wahrscheinlicher mit dabei für gegen die schnellen Jetbikes welche wohl kommen:
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Überlegt hatte ich mir auch mal ein 10er Puritrupp mit 4 Psiboltern aber wird sich alles Feuer auf diese konzentrieren weshalb sie wohl nicht lang genug leben dürften um den Output zu bringen.
Ein schockender Pala mit Hammer hatte ich auch lange im Hinterkopf und würde ihn sehr gerne einsetzen, aber der Bladestorm der Eldar würde ihn wohl zu einem gefunden Fressen machen.

Im groben würde also das hier stehen:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Schwerer Bolter -> 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 97 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 417

Ich weiß nur nicht ob das so überhaupt hinhaut und wie ich es erweitern soll.
Macht es Sinn noch einen 3er Acotrupp mit Razorback noch dazu zu holen?
Sollte ich komplett umbauen?

Wäre über jeglichen Input dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sharkman,

Man sieht schonmal, dass du dir Gedanken gemacht hast.Dass du Coteaz und den Bot mitnimmst rate ich dir auch 100%ig. Es spielt jeder und erlich gesagt sind die beiden ziemlich DIE Modelle aus dem Codex.

Das Problem bei eurem Match ist, dass die Kombo Necrons - Eldar schon recht kompliziert ist. Allein die Necrons sind schon übel und dazu kommen dann noch Eldar.

An sich sieht deine Liste gut aus. Ich selbst habe so noch nicht gespielt, dementsprechend sind meine Argumente sehr Subjektiv.

Also: Die Servitoren mit Coteaz sind ne gute Idee. Da du noch Pkt. frei hast, empfehle ich dir noch einen Jokaero da der dich schön Buffen kann und noch verschiedene Waffen dabei hat. 2 wären natürlich noch besser 😀

Eine Frage bleibt mir grade noch: Hast du ne Ahnung ob und wenn ja, was für Bikes der Eldar spielt? Speere des Khaine wären schon ein Problem, weswegen ich dir die Plasma-Akos schon empfehle. Aber einfach Bikes machen nicht SO einen großen Ärger...Trotzden wird er egal mit welchen Bikes Turboboosten, wodurch du in der Ersten Runde Schwierigkeiten haben wirst, sie zu töten.

Ansonsten wären das für mich ein paar wenige Modelle, aber die Liste scheint was zu taugen 🙂

Vlg Verenor

Zuletzt bearbeitet:
Du als Grey Knight kooperierst mit Dämonen???

Blasphemie...KETZER, brenne!

Spass beiseite. Alleine schon 2000 Punkte auf jeder Seite und das auf einer 48 x 48 ´´ Platte ist eher suboptimal.
Nimmschnelle NK rein und binde sie dann dort.

Nahkampftechnisch müsstet Ihr da die Oberhand haben. In einem Shootout, denke ich werdet Ihr den kürzeren gegen Nec/Eldar ziehen!

Was daran ist falsch zu verstehen?

- Gegner sind Necrons und Eldar (Für das Match einmal als Verbündete)

- Verbündeter ist ein Nahkampf-Dämonenspieler (ja ich weiß ich darf eigentlich auch nicht mit denen verbündet sein, ist für das Match aber so^^)

Schon klar das sie sich keinen AOP teilen, aber ICH WÜRDE NIEMALS MIT DEM ABSCHAUM DER DÄMONEN KOOPERIEREN... DENN WIR SIND DIE GREY KNIGHTS! 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.