Blood Angels Hilfe für ein Patrouillen Kommando erbeten

Cpt Schoberus

Bastler
15. März 2010
791
120
8.951
Hallo,
für eine Kampagne im örtlichen TT-Laden möchte ich mir gerne eine kleine Einheit Blood Angels basteln/bemalen. Eines Vorneweg, es werden klassische Marines, keine Primaris, eben dass was die Bitzbox so her gibt.

Als HQ habe ich einen Sanguinary Priest in Planung, nur wie ausrüsten? Mit oder ohne Sprungmodul? Bewaffnung?

Als Standard ein 5-Mann taktischer Trupp, Flamer/Kombiflamer eventuell?

Sturmtrupp oder Vanguard? 5 oder 10 Mann? Oder 5 und 5? Hilfe, zu viele Möglichkeiten.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Bei Patrouillienspielen kann man eigentlich nichts falsch machen, weil man mit den Einheiten lernt, wie sie am besten funktionieren. Es spielt daher keine Rolle, welche Einheiten du nimmst.

Meinem Sanguiniuspriester gebe ich immer eine E-Klaue, da wiederholbare Schadenseürfe für ihn wichtig sind.

Und du hast Recht. Bei Patrouillienaufstellungen gibt es eine Qual der Wahl. Da man an Punkten stark beschränkt ist, sollte man seinen Einheiten ganz klare Aufgaben verteilen. Dann ist eindeutig klar, dass Devastor Space Marines nicht zum Stürmen geeignet sind.

Also nimm die Modelle deiner Wahl und sammle Spielerfahrung. So wirst du schnell feststellen, was du wie umstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stehen insgesamt 500 Punkte zur Verfügung. Ich denke ich werde einen 5-Mann Sturmtrupp mit Meltern ausrüsten um etwas mit Distanzwums zu haben. Einen 5-Mann Vanguard mit einer bunten Mischung, mit Sprungmodulen und den Saguinary Priest dazu für die Blase. Den taktischen mit Flamer und Kombi-Flamer. Dazu kommen dann im weiteren Ausbau mit eigenen Patrouillen Imperial/Crimson Fists und Salamanders.
Danke euch beiden