Space Wolves Hilfe für einen Anfänger

Garm Donnerklaue

Aushilfspinsler
30. November 2011
10
0
4.691
Hallo ich bin neu bei Warhammer40k und brauche hilfe mit meiner Armeeliste
Taktik Klärt sich glaube ich von allein 😀

1HQ
Runenpriester 100
Bote
110
Wolfslord 100
Termirüstung Hammer,Schild
Wolfsschwanz,Wolfszahnkette
195
1Elite
7Gardisten 126
2Kombi-Melter
2xFaust
5x Termirüstung
5x Doppel Wolfsklaue
+Landraider Redeemer240+Multimelter10
2Standards
9Graumähnen,Wolfsbanner,Melter+Rhino185
9Graumähnen,Wolfsbanner,Melter+Rhino185
1Unterstützung
5Wolfsfänge75
1Grimmwolf
2xLaska2xPlaska 165
Zusammen
1416

Ohje =O
Ziemlich unübersichtlich! Hier mal ein Link:
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Lad dir den für 40k runter und bastel dir da mal deine Armeeliste,wie du sie dir vorstellst.
Desweiteren bringen Aussagen wie "Taktik sollte klar sein!" oder so nichts.
Wenn dir deine Taktik ja schon klar ist,wie sollen wir dann helfen?

Also gilt es erst einige Fragen zu beantworten,nachdem du deine Armeeliste gepostet hast.
- Soll sie turniertauglich sein? Nur für Spiele unter Freunden? Hintergrundtreu?
- Soll deine Armee eine bestimmte Taktik bevorzugen? Nahkampf? Fernkampf? Flexibel?
- Infantrielastig oder viele Panzer/Transporter?

Und und und.Ohne Infos wie diese wird es schwer,etwas zu deiner Armee zu sagen.

Aber trotzdem:
Herzlich willkommen im Forum und im Hobby! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
1 HQ
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfslord, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 195 Punkte

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten, 5 x Wolfsklaue, 5 x Wolfsklaue
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 576 Punkte

2 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1416

Also sie soll für spiele unter freunden sein aber die machen auch keine halben Sachen.
Die Termis würde ich gerne drin behalten ich mag termis ^^

Gut,fangen wir an.

Die Wolfsfänge würde ich nur mit Raketenwerfern ausrüsten.Günstiger und auch nich wesentlich schlechter.Plasmakanonen mag ich zB gar nich :'D Ausserdem IMMER sechs Mann mitnehmen,Wolfsfänge dürfen nämlich 5 schwere Waffen haben 😀

Bei den Terminatoren würde ich noch zwei Sturmschilde/Energiehämmer mitnehmen,einfach um die Nehmerqualitäten des Trupps zu erhöhen und dem Lord gegen harte Ziele zu helfen.

Bei dem Land Raider bevorzuge ich IMMER den Land Raider Crusader,der hat sich bei mir wie auch bei meinen Gegnern schon dutzendfach bewährt.

Dem Lord sollte man schon eine Saga spendieren,entweder die des Bären oder die des geborenen Kriegers,je nachdem,ob man nun Defensiv oder offensiv mehr Können braucht.

Also mein Vorschlag:

1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette
- - - > 225 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 3 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 616 Punkte

2 Standard
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1461

Auf wieviele Punkte möchtest du die Armee bringen? 1500 oder 1750 sind so die gängigen Größen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ja bei 1500 vielleicht sogar 3 Standard mitnehmen, ist man immer auf der sicheren Seite für alle Eventualitäten.
LRC in einem 1500Pkt Spiel? Gut, kann man sicher machen, allerdings naja ^^ frisst der schon ordentlich Punkte.
Vielleicht den Wolfslord streichen und dafür einen dritten Graumähnentrupp und dann evtl noch n 6. Termi in den LCR? Müsst von den Punkten ungefähr hinkommen ^^

Hey,

wie wäre es mit folgender Idee:
Du willst auf Termis und Landraider nicht verzichten, sie sind dein Kern der Armee? Dann würd ich den Lord weglassen, der ist einfach zu teuer, was den Rest der Armee schwächt.

Mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Terminatorrüstung, Kombi-Plasmawerfer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 576 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

Idee dahinter:
Der Wolfspriester ist deutlich günstiger als der Lord und gibt den 5 Termis Erzfeind und Deckung nutzen. Die Termis werden mit 5 Wundgruppen ausgestattet, was sie etwas teurer, aber effektiver macht. Mit dem Landraider können dein Runenpriester+Gardist mit den 8 GM vorpreschen, gefolgt von einem 10er Trupp mit doppel Plasma, die haben zwar keine Efaust, aber das sollte mit Termis nicht wirklich ein Manko sein, da sie auf Schnellfeuerdistanz ordentlich austeilen.

Dein kleiner Trupp bewacht mit Gardist das MZ oder die Fänge, die mit 2 Laska auch dicken Fahrzeugen auf die Pelle rücken können.

Gruß Gerni

Du kannst Posts auch editieren =)

Alternativ kann man Termis laufen lassen, dann sollten sie aber eher Beschussoptionen bekommen oder per Droppod. In der Runde, in der sie kommen, dürfen sie allerdings nicht Schiessen.

Wundgruppen sind auch bei 1 LP wichtig:

Nehmen wir an du hast 2 Termis mit unterschiedlicher Ausrüstung und bekommst 4 Wunden, wovon 2 von Ewaffen stammen. Ewaffentreffer kannst du nur mit 5+ halten, die normalen mit 2+. Da du verschiedene Wundgruppen hast, kannst du beide Ewaffentreffer auf den selben Termi legen, während der andere die normalen Wunden abbekommt. Die Chance, dass beide Termis sterben ist somit deutlich geringer.

und das kann man nicht machen wenn die alle die selbe Ausrüstung haben?
oky laufen lassen will ich meine termis nicht und was könnte man noch machen wenn ich auf 2000 auf stocken will?
und noch ne frage wollte den online codex runterladen aber mein pc kann die datei nicht öffnen welsches programm braucht man den?

Zuletzt bearbeitet: