Armeeliste Hilfe für einen Neuling

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich hab mich nach langem Hin und Her und wieder Her und Hin für die Genestealer entschieden. Ausschlaggebend war die Ambush-Regelung. Ich finde das so stylish, wenn die Unterdrückten und Geknechteten aufstehen und aus dem Untergrund ihre Unterdrücker durch die Strassen jagen.

Doch wenn ich mir die Einheiten ansehe, dann finde ich einfach keine mit Punch! Einfach nicht. Ich möchte keine Astra Einheiten mitnehmen. Das muss doch möglich sein oder? Aber ich sehe es nicht.

Ich habe mir mal eine Armeeliste geschrieben.

Was haltet ihr davon?

Monströse reissende Klauen 0

1 x Magus
1 x Familiar
1 x Force stave 0
1 x Autopistol 0

10 Neophytes Hybrides
6 x Shotguns 0
1 x Seismic Cannon
2 x Webber
1 x Cult Icon
Leader 0
Power Pick
Web Pistol

10 Neophytes Hybrides
6 x Shotguns 0
1 x Seismic Cannon
2 x Webber
1 x Cult Icon
Leader 0
Power Pick
Web Pistol

10 Akolythes Hybrides
10 x Autopistol 0
5 x cultist knife 0
6 x rending claws 0
10 x blasting charges 0
3 x Heavy Rock Saw
1 x Heavy Rock Drill
1 x Cult Icon
Leader 0
Bonesword

4 Aberrants
2 x Power Pick
2 x Power Hammer

1 Goliath
1 x cache of demolition charges
1 x heavy stubber
1 x twin autocannon

1 Goliath
1 x cache of demolition charges
1 x heavy stubber
1 x twin autocannon

1004

Ich möchte die Neophyten in die Goliaths packen und damit möglichst schnell möglichst nah an den Gegner rankommen. Dann sind die Schrotflinten und die Webber nämlich von der Kadenz und Stärke her recht effizient. Dazu die Charges aus den Fahrzeugen.

Dann tauchen der Patriarch und alle anderen aus dem Hinterhalt auf und greifen die geschwächten Truppen an.

Aber es ist nicht rund, nicht effizient... es ist so.... Ich hab keinen Todesstern und den bin ich einfach gewöhnt...

Also dann. Was ratet ihr mir?

Wie gesagt: Bitte keine Astra- oder Tyra-Einheiten. Ich möchte einfach nur eine Kultarmee spielen...

Danke euch und bis bald

Ich spiele immer wie folgt.

Patriarch + Genestealer die durch die Hinterhalt kommen. Durch den Patriarch treffen die genestealer auf 2+ und bestehen Moraltests automatisch.

Dann spiele ich immer einen Primus + acolyte Hybriden(inkl cult-icon) auch im Hinterhalt weil die dann auch auf 2+ treffen und die 1en wiederholen dürfen. Dadurch können die im Nahkampf schon gut austeilen.

Bei den Neophytes würde ich kein Cult-icon spielen, für mich sind das verschwendete Punkte, weil die im Nahkampf einfach zu schlecht sind.
Nur eine Attacke und treffen dann nur auf 4+ mit Stärke 3.

Bei den Aberrants ist es leider ähnlich. Kostet zuviel obwohl Sie so leicht sterben. Ich hoffe auf einen Buff im Codex 🙂

Ich empfehle noch den Leman Russ.

Punch haben die Aberants, mit Hammer, gepaart mit einem Primus.
Da nimmt dir nen 4er Trupp gerne mal 3 Centurions raus.

Auch sehr gut sind Purestrain Stealer mit Patriarch.

Magi können dank Mind Controll wunderbar den Punch des gegners nutzen.

Aber beim Cult gilt: töte oder werde getötet.
Wir sind so butterweich, das hält man im Kopf nicht aus.

Nennt mich dumm , aber ich habe da keine Ahnung, weil nie gesehen oder davon gehört:

Es kommt mir so vor, beim Lesen, dass ich theoretisch eine Armee IA haben kann und eine Armee Tyraniden aus den beiden Armeen die Geneatealer bauen könnte??
Quasi, sobald es rauskommt, braucht man nur die 3 Codizies ( IA, Tyraniden und Genestealer) und 2 Armeen (IA und Tyraniden) , um 3 Armeen spielen zu können!?
Klingt ja mehr als abwechslungsreich ,wenn es an dem ist .

Ganz klares Jain! 😵
(alles nur vermutungen da; kein Codex)

Der Codex wird warscheinlich eine Einheit der Tyraniden (Genstealer) und 4 Einheiten der IG (Leman Russ, Sentinel, Chimera und Infanteriezug) enthalten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Fahrzeuge drin bleiben. Der Rest der Einheiten ist einzigartig.

Du wirst warscheinlich Tyraniden und einen Teil der IG(Da gab es mal ne Liste) als Verbündete spielen können. Somit kannst du (warscheinlich) schon eine Armee mit Tyras und IG bauen, hierzu brauchste dann nur die 3 HQ als Command Detachment. Hierbei wird aber mindestens die IG gewisse einschränkungen hinnehmen müssen (keine Regiment auswahl (?) weniger Auswahl (!) ).

Ich habe aber ein ähnliches Projekt im Hinterkopf, eine infiltrierte Garnision der IG. Da könnte man eine Armee aufbauen die sich größtenteils mit zwei Codizes spielen ließe. Man beschneidet sich damit aber ein wenig selbst, zumindest was Spielstärke angeht.

Wenn du just die tun spielen willst, Spiel gepanzert mit LR und ner Menge Goliaths und Chimären. Viele Neophyten. Wenn du die Acolythen spielen willst, dann nimm nur 2 Spezial Waffen mit. Die sind zu teuer.

Was gut rein haut: Symbionten, Patriarch, Abberants mit Hammer, der LR. Dann hört es schon wieder auf. Wich ist relativ alles.