Hilfe für einen Wiedereinsteiger...

FANAT1KZ

Aushilfspinsler
27. November 2002
66
0
4.896
Hi, hab das GW Hobby vor 4 Jahren an den Nagel gehängt und alle meine Dark Angels und Orkze verkauft jetzt spiel ich mit dem Gedanken wieder einzusteigen, denn die Todeskorp Imps habens mir echt angetan 🙄 ...
Könnten die Erfahrenen unter euch mir eventuell helfen die Farben zu identfizieren die ich brauche um das selbe Schema zu bekommen hab seit über 4 jahren nichts mehr bemalt leider sind meine farben im Eimer und ich will vorerst nur die die ich brauche eventuell auch Vallejo, die hab ich zwar noch nie benutzt, werden aber überall gelobt oft sogar als besser bezeichnet, mir scheinen sie zumindest ergiebiger...
schon im vorraus danke für eure hilfe...

heavybolterp14.jpg

heavybolterp15.jpg

heavybolterp4.jpg

heavybolterp2.jpg

heavybolterp1.jpg

heavybolterp9.jpg

heavybolterp8.jpg

heavybolterp10.jpg

heavybolterp11.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt Gladius @ 18.05.2007 - 16:13 ) [snapback]1016330[/snapback]</div>
Hi, hab das GW Hobby vor 4 Jahren an den Nagel gehängt und alle meine Dark Angels und Orkze verkauft jetzt spiel ich mit dem Gedanken wieder einzusteigen, denn die Todeskorp Imps habens mir echt angetan 🙄 ...
Könnten die Erfahrenen unter euch mir eventuell helfen die Farben zu identfizieren die ich brauche um das selbe Schema zu bekommen hab seit über 4 jahren nichts mehr bemalt leider sind meine farben im Eimer und ich will vorerst nur die die ich brauche eventuell auch Vallejo, die hab ich zwar noch nie benutzt, werden aber überall gelobt oft sogar als besser bezeichnet, mir scheinen sie zumindest ergiebiger...
schon im vorraus danke für eure hilfe...[/b]
Willkommen zurück 🙂

Ich würde für das DKK-Schema folgende Farben benutzten:

-Panzergrau (Revell Aqua-Colour)
-Catachan Green
-Boltgun Metal
-Vallejo Smoke
-CHaos Black
-Scorched Brown
-Bestial Brown
-Bleached Bone
-Dwarf Bronze
-Mithril Silver
-Chaos Black

Also es gibt eine Farbe, die "German Grey" heißt. Ist auch von Vallejo. MMn ziemlich perfekt dafür geeignet Todeskorps zu malen. Akzentuieren, etc. ergibt sich ja aus der Farbpalette. Aber German Grey finde ich schon ziemlich genial 🙂. (Verwende die Farbe selbst.... sogar bei Eldar).

Viele Grüße,
Grantic

OK... da komm ich auf jeden Fall schon mal weiter, könntet ihr mir eventuell jetzt die entsprechenden Farben im Vallejo sortiment nennen.
Und wie grundiert ihr die Modelle? GW-Spray, oder gibts was entsprechendes von Vallejo, oder habt ihr gar bessere Tipps?

Gibts irgendwo ne Vallejo Palette wo die Farben gezeigt werden??

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt Gladius @ 19.05.2007 - 09:04 ) [snapback]1016474[/snapback]</div>
OK... da komm ich auf jeden Fall schon mal weiter, könntet ihr mir eventuell jetzt die entsprechenden Farben im Vallejo sortiment nennen.
Und wie grundiert ihr die Modelle? GW-Spray, oder gibts was entsprechendes von Vallejo, oder habt ihr gar bessere Tipps?

Gibts irgendwo ne Vallejo Palette wo die Farben gezeigt werden??[/b]

Als Grundierspray empfehle ich normalen schwarzen Mattlack aus dem Baumarkt.Kostet etwa ein DRittel des GW-Zeugs und is genauso gut 😉