Hilfe für Farbgebung meiner Dark Eldar

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
So jetzt hab ich hier mal die Grauen Jungs und Mädels rumstehen aber die suchen jetzt auch mal noch was an Farbe.
Hab jetzt den Codex, das Sammelkompendium und das Netz durchsucht aber nichts gefunden was mir wirklich zusagen würde.
Denn was meist zur zeit grassiert ist entweder die Variante mit Schwarz + farblicher Akzent oder diese Rote Variante.
Hab jetzt auch noch weiter gestöbert und mich mal für ne Kabale entschieden.

:homestar:"Die Geisterhaften":homestar:

Doch jetzt frag ich mich was könnte man aus dem Namen für ne Farbpalette benutzen? Oder sollte man vielleicht mal was monocromes machen?:wallbash:

Find die Farbwahl nicht so toll. Da die Kombination von Magenta (Violett) und Cyan (blau) zu dicht bei einanderliegen und so die optische wirkung entsteht das es ein Einheitsbrei ergibt.
Würde entweder Violett in Kombi mit Grün machen.
Oder Blau in kombination mit Orange.
Das sind die entsprechenden Komplimenterfaben und das macht eigentlich schon was her.
Dann würde ich vielleicht die Kanten der Rüstungsteile mit Highlights zu betonen und die Vertiefungen mit nem Wash etwas dunkler zu machen. Das gibt der ganzen sache mehr tiefe und Dreidimensionalität.

Unter aller Sau.
Die Akzente nicht im Ansatz sauber gemalt, nicht im Ansatz weicher Übergang (Sieht nach max. 1 Schicht Warlock Purple aus).
Base sieht irgendwie unpassend aus.
Bin keiner von denen, die hier zu allem "Suuuuuper!" schreibt, und du hast gefragt.
Schau dir ein paar Tutorials zum Thema an. http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-overview.html
Ist ein guter Anfang.

Ja, würde es. Wenn ich Meinungen will, dann muss ich damit klarkommen. Das hat hier nix mit rumtrollen zu tun, es ist leider so. Das einzige was man tun kann ist Tutorials zu empfehlen und mal Klartext zu reden/schreiben und die Fehler anzusprechen.
Das ganze falsche Gelobe bei offensichtlich schlechter Arbeit erinnert mich so sehr an die ganzen (Groß-)Eltern die ihren begabungsallergischen Kindern zu irgendwelchen Karrieren (Sänger) ermutigen, zu denen sie offensichtlich ungeeignet sind...

@Wurrzag
Die sehen schon nicht schlecht aus, aber ich finde die Akzente kommen ein wenig schlecht rüber. Vllt bin ich aber auch nur zu sehr an die Grellen Ränder der GW Akzente gewöhnt 🙂

@Schattendrache
Auf den Fotos ist leider nicht wirklich viel zu erknennen. Eins ist zu Dunkel geraten, beim Rest mindert das Blitzlicht oder die Unschärfe die Qualität.
So kommen die Farben alle sehr grell rüber.

@Stuhli
Siet auch nicht schlecht aus, aber an der Waffe könnte man noch was machen 🙂

*edit*
@Roadkiller
Am Übergang kann man sicher noch arbeiten und die Akzente könnten natürlich auch noch dünner sein, aber fürn Anfang find ich die gar nicht mal schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, generell ist das geschmackssache. Ich benutze derzeit als Violett Liche Purpel, dass ich mit Chaos Black mische. Die Akzente werden dann halt immer weniger Schwarzhaltig bis hin zu reinem Liche Purpel. Aber ich mach nur diese ganz kleinen Bänder Violett.
Bei Grün hängts denke ich noch stärker davon ab, was du genau willst.
Ganz arg eventuell könnte ein Mischmasch aus Dark Angles Green und Hawk Turtois gut aussehen.
Aber für das GW Dark Eldar grün gibts ne Tolle Anleitung auf der Website.
http://www.games-workshop.com/gws/c...170a&categoryId=400036&section=&aId=12400033a

Schau mal unter Kabale der schwarzen Herzen.

Vieleicht hat sich roadkiller ein wenig "hart" ausgedrückt aber der Punkt ist ,ich stimme ihm zu.
Hab vor 12 Jahren mit dem Hobby angefangen und zu meinen ersten Figuren meinten alle das es Toll aussieht,bis auf einen der meinte die sehen Scheiße aus.Beim nächsten Versuch meinte er das es besser aber nicht gut aussieht.
Nen paar Jahre später hab ich seiner Frau nen Dioramma geschenkt was sie noch heute sau geil findet,und ich finds inzwischen ok das Teil aber eben auch nicht mehr.
Ne ehrliche Meinung bringt einen weiter als Lobduddelei die nicht ehrlich gemeint ist.......hab ich zumindest so erfahren.

Also, erstmal danke für Eure Kommentare (alle) !
Zur Figur sei gesagt, das es der erste Versuch war ne DE Figur zu bemalen, finde das Orks und BA wesentlich einfach sind 😀
Die Akzente werden bei den kommenden Figuren auf jeden Fall kleiner ausfallen.
Das Base kommt auf dem Bild nicht gut rüber, sieht aber in Natura ein bisserl besser aus.
Ach ja, ich denke mal, das ich das Grün bei den Augen weglassen werde, aber ich muß es mir nochmal überlegen...

Wenn du schon Kantenakzente setzt, dann musst du dich um eine sorgfältige Ausführung bemühen und einen mehr oder minder weichen Übergang von schwarz zur Akzentfarbe herstellen. Klar gibts auch harte Akzente, aber ein weicher Übergang ist mMn besser.
Ich würde auch behaupten, dass die Ausführung von sauberen schönen Akzenten meist weniger mit Geschick oder Sehvermögen zu tun hat, als mit mangelnder Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Geduld.

Zur Base: Würde das am ehesten so raten: Base mit Sand bekleben und anschl. schwarz grundieren, anschließend mit 2 oder 3 Brauntönen jeweils aufhellen. Das ist im Prinzip Basing-Grundlage, aber ein guter und effektiver Anfang. Wenns halbwegs sorgfältig gemacht ist, reicht das.
Aber dazu gibts ja auch genug im Netz.
Viel Erfolg weiterhin.