Hilfe für Höllenhund und Salamander Farbschema

Alexus

Codexleser
15. September 2005
233
0
6.701
43
Halli hallo. Ich habe mir in der letzten zeit einen Höllenhund im Fordia Schema für mein Fordia Regiment (um)gebaut. Ausserdem hab ich noch einen Salamander Scout erstanden. Nun frage ich mich, wie ich die beiden bemalen soll. Der Scout panzer müßte ja eigentlich getarnter bemalt werden, aufgrund der Verwendung und der Höllenhund könnte im grunde doch auch etwas anders bemalt werden um hervor zu stechen, oder passt das nicht?

Anbei mal ein Bild von Chimäre und Basilisken im aktuellen Fahrzeug Tarnschema meiner Fordia Pumas (die irgendwann qualitativ überarbeitet werden, waren die ersten panzer nach einer laaaangen pause) ; )

Ich habe also jenes Schema aktuell für meine Armee. Sollte ich wirklich ALLES in dem Schema haben oder denkt ihr eine Abwechslung würde gut aussehen? Wenn ja, wie? ZB für den Salamander grau und dunkelgrün??
Und der Höllenhund nur grau???

[attachmentid=20495]

Bin für jede brauchbare Idee dankbar!

Zuviele verschiedene Schemata würden denke ich schnell den Eindruck eines zusammengeschusterten Fuhrparks ergeben. Ein anderes Schema ist problemlos unterzubringen, aber wenn Salamander und Höllenhund jeweils ein eigenes Schema haben, wird es meinerAnsicht nach einfach zu bunt - es sei denn natürlich, ein zusammengewürfelter Gesamteindruck ist dein Ziel.

lol: die geilen Imps, wohl zu lange keine Frau mehr abbekommen? lol 😀
falls niemand es bemerkt hat (nicht irgendwie bissig gemeint), die basilisk crew hat sich entschieden, "titten" auf ihr kleines bännerlein zu schreiben. find ich jut!

zum farbschema: also im prinzip gut, nur das gelb passt net so recht, sonst klasse! (besonders das geinkte kanonenrohr, so solltest die gelben stellen bemalen lol 😉 )

hmm... nee, die sollen schon einheitlich wirken... dann werde ich wohl alles in dem schema machen - beim salamander versuch ich einfach das blau in punktierten Flächen zu machen, nicht als streifen - und der Höllenhund bekommt einen höheren grau anteil - bin ja mal gespannt wie gut das airbrushen klappt. Zum gelb - meine Truppen haben gelbe lasergewehre, die einen finden es toll die anderen können es nicht leiden - bei den gelben Waffen an den Panzern ist es genauso - hab mich aber entschlossen die thematisch drin zu lassen : ) Achso, und Titten auf dem Banner... hätte nicht gedacht das das jemandem auffällt - mehr so als gag gedacht den eh nie jemand sieht : )

<div class='quotetop'>ZITAT(becko @ 19.08.2006 - 10:22 ) [snapback]873682[/snapback]</div>
gefallen mir gut, sind das die farben ice blue und entchanted blue? welche farben nimmst zu zum highlighten.
das gelb gefällt mir gut 😉 ich finde blau/gelb passen zueinander
[/b]

Das ist Shadow gray und Regal blue, jeweils akzentuirt mit space wolves gray und ultramarine blue - als 1996 der Höllenhund veröffentlicht wurde (hey, 10 Jahre Höllenhund Jubiläum! : ), gab's auf der damaligen Box ein solches Tarnschema vom Eavy Metal Team, dass es mir seit jeher angetan hatte. Die hatten aber noch tupfer beaten copper eingebaut. Ich muß mal den Karton suchen... : )

<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 19.08.2006 - 09:23 ) [snapback]873665[/snapback]</div>
Achso, und Titten auf dem Banner... hätte nicht gedacht das das jemandem auffällt - mehr so als gag gedacht den eh nie jemand sieht : )
[/b]
Das wär mir jetzt garnicht aufgefallen^^ Aber haben wir nicht alle irgendwo irgendwelche Gags bei unseren Imps eingebaut?^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farbschema würde ich nicht verändern. Ggf kannst du Dir überlegen den Turm vom Hellhound in Leuchtend rot zu bemalen, so als Warnzeichen für die Infantrie. Dann aber wieder heftig mit Rußspuren versehen.[/b]
Ganz rot würde ich persönlich nicht machen - ich denke das wirkt dann irgendwie zu bunt. Wie wärs mit roten markierungen (Streifen oder sowat) oder einer aufgemalten Flamme?

Ich denke nicht, dass es im Interesse einer Höllenhundcrew liegt, irgendwo farblich hervorzustechen... Du könntest dem Höllenhund vielleicht eine Aufschrift mit Kreide oder sowas verpassen, oder eine nette kleine Zeichnung an einer der Seitenschürzen, mit der die Besatzung ihrem besonderen Humor Ausdruck verleiht. Vom recht brauchbaren Tarnschema würde ich aber nicht abweichen.
Der Salamander sollte auch eher noch mit etwas zusätzlichem Material getarnt werden. Mullbinden und Fliegengitter als Tarnnetze, bisschen Sand und Schutt aus Gussrahmenresten, was dir gerade so einfällt, um das Fahrzeug so aussehen zu lassen, als ob es längere Zeit auf sich allein gestellt operieren würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Carrakon @ 19.08.2006 - 12:35 ) [snapback]873736[/snapback]</div>
Das wär mir jetzt garnicht aufgefallen^^ Aber haben wir nicht alle irgendwo irgendwelche Gags bei unseren Imps eingebaut?^^
[/b]
LoL stimmt! Bei meinen Imps isses aufm Bannerträger. Ich hör janz gern Metallica, und aufm Abziehbogen stand irgendwie was mit "Imperius Metallica". Hm, dass lädt doch irgendwie ein, das Imperius wegzulassen! Ja, jetzt sind all meine Imps Metallica Fans... 😉