Hilfe für Imp Azubi gege Tyras!

Franz der Pirat

Aushilfspinsler
06. Januar 2008
38
1
5.232
Hallo zusammen,

Ich spiele schon ne ganz zeit 40k aber immer nur Dosen und Tau^_^.
Das ist mir aber auf dauer etwas zu langweilig und ich dachte, ich leihe mir mal die imps von meinem Bruder aus (der spielt nicht mehr) .
Habe mich allso mit nem Freund (besagte Tyras aus dem Titel)
morgen nachmittag zum zocken verabredet,
und habe hierführ auch ne 1000 Punkte Liste geschrieben.
Was meint Ihr da zu da ich noch nie Imps gespielt habe finde ich die Liste gut aber wer weis??
allso raus mit den verbesserungsvorschlägen und Tipps zum wohle des Imperators und der glorreichen Imperiale Armnee😎

Doktrin:
Unterstüzungs Trupps
Grenadiere
Veteranen
Sprungtruppen

HQ:

Oberst
Plattenrüstung
Strurmbolter
E-Waffe

Stab:
2x Granatwerfer
Sani

2x3 s. Bolter
2x3 Laserkanonen 342 Punkte

Standart:
10 Gardisten
Vet sergant
Honrificia Imperialis
E-Waffe
2xGranatwefer
Chimäre
Multi Laser
z. Maschienengewehr
z.Panzerung 249 Punkte

10 Gardisten
2x Granatwerfer 121 Punkte

Elite:
4 Veteranan
1 Sergant
3x Plasmawerfer
1x Plasmapistole 85 Punkte

8 Veteranen
Schrotflinten
3x Flammer
E-Waffe 92 Punkte

Sturm:
Höllenhund
Extra Panzerung 120 Punkte

Allso das wars jetzt bischen mehr als 1000 Punkte aber ich finds gut.
die Vets. mit dem Plasma sollen schocken, die mit den Flammern werden infiltrieren und der Rest ballern was das zeug hält.

PS: noch ne frage am Rande wenn ich dieses Chameolin haben will um meinen Komandozug auszurüsten mus ich dann für alles zusammen 10 Punkte zahlen oder für jeden z.B. unterstüzungstrupp 10 Punkte??

Gruss

BASTI

Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich würde nicht so teuere trupps nehmen. Lieber mehr normale infanterie. Die bringt es gegen Ganten mehr. und gegen die dicken Dinger sind die Laserkanonen ja ganz gut. Die Vets würde ich nicht schocken lassen. das wäre mir zu unsicher. Lass die lieber hinter den normalen Infanteristen stehen und reagiere dann auf den Gegner

ich glaub auch nicht, dass die aufstellung ganz regelkonform ist..

ihc sehe hier nur einen standardtrupp (2, wenn man den mobilen mitzählt, aber der zählt ja nicht zur standardauswahl)

Gardisten sind wohl Grenadiere, also Standardauswahl. Somit ist die Liste korrekt, was die Standards betrifft. Irgendwie stimmts aber sonst nicht so, bei der Unterstützungsauswahl brauchts glaub ich auch ein HQ, und 2x3 schwere bolter für 100 Punkte? Ein Traum, aber eher 160 Punkte... rechne das doch bitte nochmal durch, ich hab jetzt den Codex nicht grad zur Hand.

Edit: Auch beim HQ - 2x 110 für die Laskas und 2x 80 für die sch.Bolter geben doch nach Adam Riese schon mal 380 Punkte, da ist der Leutnant noch nicht mal dabei... bitte nochmals durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ein Leutnant nicht als HQ genommen werden darf und einige Punktwerte nicht stimmen... Wenn du Schwebos als Unterstützung mitnehmen willst, musst du einen kompletten Zug kaufen, also inklusive Kommandoabteilung!

Ich würd dir schwer raten, den Impcodex genauer zu lesen! Und, wenn dein Gegner nicht grad Big Bugs spielt: Nimm um des Imperators Willen mehr Modelle mit! In einer von mir aufgestellten durchschnittlichen 1000 Punkte-Armee hab ich gegen 60 Modelle auf dem Tisch...

Die Liste ist ,bis auf die Panzerabwehrtrupps/Unterstützungstrupps, sogar 100% korrekt. Alles andere ist leider von eurer Seite her falsch.

Hab ja auch nichts anderes bemängelt...

Weisst du ungefähr, woraus der Tyra-Spieler seine Armee macht bzw. was er aufstellt? Anstatt oder als Ergänzung zu den Grenadieren wäre ein Zug normaler Infanteristen sicher nicht schlecht, aber erst mal die Punkte richtig, dann schauen wir weiter.

Hi zusammen,
habe die Liste noch mal überarbeitet, (habe auch gesehen dass ich bei den Unterstüzungszug den Staab weg gelassen, habe meine Schuld!)

Allso mein Gegener Spielt bei 1000 Punkten mind. 2 Flankende Symbionten rotten
1 schuss Carnifex
1 Schwarmi oder 3 Krieger
1 Rudel Ganten
1 oder 2 Zetantrophen (keine Ahnung wie man die schreibt aber die mit den Psi gebimsel)

Schon mal danke für die Tipps bis jetzt aber nicht zu hart sein bin ja noch beim üben mit den ips.

Hi zusammen,

habe das Spiel jetzt hinter mir, um es gleich vornweg zu nehmen es war nicht gut und das ist noch sehr positiv ausgedrückt!:angry:

Es hat damit angefangen das er anstatt Tyras Nec´s genommen hat.
Lief auch alles ok bis er in der 2 Runde nen Momo mitten in meine Stellung geschockt ist.
Ab da ging es konstant Bergab.
Mit diesem Flux Dings was W6 Treffer auf alles innerhalb von 12 Zoll war die Hölle.
Hatte dann mit 5 Laserkanonen drauf geschossen und 4 Treffer aber keine konnte die 14 erreichen.
Erschwerend kommt hinzu das er auch sau gut auf ich komme wieder gewürfelt hat.
konnte ca 10 Necs ausschalten bis runde 5.
Allso er hatte bei 1000 Punkten dabei
10 Krieger
10 Krieger
7 Von den 2 Schuss Sturm 18 Zoll weis nicht genau wie die Heisen
1 Laser kannone (Jet bike)
Lord mit Reg.
1 Mono.😱

Ideen was man dagegen machzen soll??🙁

hmm... du hättest nur die infanterie wegschießen müssen. okay, das hört sich jetzt einfach an, aber der schwere Destruktor ist ein leichtes ziel, ist er kaputt steht er nichtmehr auf. Die 7 Extinctoren sind zwar schwer zu knacken aber wenn deine ganze Armee drauf hält sollten auch 7 Extinctoren in einer Runde mal flöten gehen können. Die würden dann auch nicht mehr aufstehen. Dann wäre ein Trupp Reiter echt gut gewesen. Necrons kann man in der neuen Edition leicht überrennen. auch mit imps!!!

Edit: Necrons tun sich auch sehr schwer mit Panzern. in der neuen Edi. Deswegen wären 2 Höllenhunde oder etwas vergleichbares nicht schlecht gewesen. Ne Chimäre ist auch schonmal realtiv sicher bei nur einem Schweren Destruktor.

Zuletzt bearbeitet:
Panzer Demolischer nimmt den Mono auseinander dann noch ein paar Kampfpanzer um die infanterie auseinander zu nehmen und schon ist alles vorbei. Meine liste gegen necs ist:

Unterstützung

1x Basi = 100P

1x Kampfpanzer = 140P
1x Laser = 15P
1x Schwerebolter seiten = 5P
160P

Demolischer = 150P
Laser = 15P
Multiseiten = 30P
195P

Sturm

Höllenhund= 115P

Standrat

2x
5x Gardisten = 50P
2x Plasma = 20P

140P

1x Komandoabteilun = 40P

10 Soldaten = 60P
1x Schwerer Bolter = 10P

2x
10 Soldaten = 60P

230P

HQ

Oberst = 70P
Melterbombe = 5P
Bolt Pstole = 1P
E-Waffe = 5P
Platten = 5P
Bionics = 5P

91P

1x Unterstützungstrupp = 35P
3x Schwerer Bolter = 45P

80P

=996P

Hi,
allso das nächste mal werde ich auf alle fälle mher panzer einsetzten!
Wie sind den eure erfahrungen so mit panzern ich finde Sie halt immer sehr zerbrechlich.
reicht ja schon ein Streifer und es gibt keinen schuss mehr nächste runde.
Auserdem weichen die ja jetzt mehr ab alls früher.
Wie macht Ihr das so 2 basis oder 3 Leman Russ??
welche ausrüstung gebt Ihr Ihnen vorallem in hinblick auf Tyras und Necs.

Gruss

BASTi

Zur Auswahl:
Ich persönlich mag die Basilisken nicht. Mindestreichweite und zu schwach gepanzert, wobei erstes das größere Manko darstellt. Da sind die L.R. schon eher ne Bank mit Front 14.

Zur Ausrüstung:
Ich nehm meist nur zus. Panzerung um o.g. Effekt abzuschwächen.
Ansonsten sind Kampfgeschütz und 3 schw. Bolter ne klare Ansage gegen Infanterie. (Schablone gegen grosse Trupps und die Bolter gegen kleine oder einzeln stehende Ziele, wie z.B. Destruktoren)