7. Edition Hilfe für Mann, dessen Freundin Dunkelelfen bemalt

fexlex

Testspieler
13. Dezember 2006
191
0
6.336
37
Moinsen!!

Meine Freundin bemalt gerade einige Dunkelelfen und schmökert in ihrem Kodex herum.
Ich selber spiele das 40k system, was dem Fantasy ja nur ähnelt.

Ich würde Ihr gern einige kleine Modelle kaufen ( hab ich auch schon n bissl was )
und gerne die Erfahrenen und Belesenen unter euch fragen was Ich ihr gutes tun kann.

Zunächst hat sie bis jetzt:
  • Zauberin ( General )
    3 Kommandoeinheiten der Hexenkriegerinnen ( Musiker, Standartenträger und blah ? )
    6 Hexenkriegerinnen ( 2 Blister a 3 Modelle )
es fehlt auf jedenfall die Kerneinheit ( braucht ihr auch 2 Kerneinheit & 1 Hauptmann? )

Ich als Laie tendiere zu einem Dunkelelfenkriegertrupp.
Vorteil: Viele Modelle und Kerneinheit die benötigt wird.
Wäre das in Ordnung? Wenn ja -> Wie Ausrüsten? Nahkampfwaffen / Fernkampfwaffen ?

Was gibt es denn noch für Kerneinheiten, die sich lohnen und schön aussehen ?
Was gibt es für "HQ" die in einer Dunkelelfenarmee fast schon Pflicht sind?

Zu berücktichtigen ist außerdem, dass wir zunächst auf 500 aufbauen ( naja ich Plane das ^^ )
und danach dann auf weitere Modelle / Listen gegen würden.

Vielen dank schonmal !!!

To buy list:
  • Korsaren ( Kerneinheit )
    Schwarze Reiter ( Kerneinheit )
    Dunkelelfenkrieger ( Kerneinheit )

also ich finde ja die speerträger etwas lahm von gw...

du solltest mal herausfinden was sie von diesen miniaturen hier hält:

[post="http://www.gamezoneminiatures.de/index.php/cat/c59_Infanterie.html"]klickmich[/post]

auf der linken Seite kannst du auch noch Kavallerie klicken. Habe schon von vielen Leuten gehört die diese miniaturen als Ersatz für bestimmte Einheiten benutzen, weil sie ihnen besser gefallen. Vlt. ist es ja was...

Das richtet sich danach wieviele Punkte gespielt wird.
bei unter 2000 Punkte 2 Kerneinheiten. Ab 2000 Punkte dann 3. Und je mehr Punkte destso mehr Kerneinheiten. So läuft das auch bei den Helden, je mehr Punkte destso mehr Helden oder Komandanten darf man haben. (quasi UCM´s 🙂 ) (nur einer als General is immer Pflicht)

Kerneinheiten braucht sie eh - also bieten sich schon mal die Kriegerboxen an. Ausrüsten kann man die als Fern- oder Speerkämpfer, braucht man eh beides.

Dann würde ich über eine Box Corsairs (also Kosaren) nachdenken, die sehen äußerst cool aus und sind auch Kern ... glaub ich.

Wenn du ihr MEHR Hexen kaufst kann das gar nicht verkehrt sein, davon kann man👎 nie genug haben!

Dunkle Reiter bieten sich dann auch noch an.

Als HQ ganz klar Morathi auf dem schwarzen Pegasus - gibt nix hübscheres für DE :wub: naja für ne Miniarmee tuts wohl erst mal ne Zauberin zu Fuß.

<div class='quotetop'>ZITAT(Malekith @ 01.03.2007 - 17:08 ) [snapback]979511[/snapback]</div>
Also ich würde noch ein Bilster Hexen kaufen das du 12 hast, weil mit 9 kannst du keine Einheit bilden erst ab 10. Dann würde ich bei 500 Punkten noch eine Kriegerbox kaufen und aus denen 16 Speerträger machen und noch 5 Schwarze Reiter inkl 1 Musiker. Als General ein Adligen oder eine Zauberin je nach Geschmack.[/b]

Joar hab ich heut aus dem Kodex erlesen können, dass Truppstärke 10+ ist *g*
Bis dahin: vielen Dank !!!