Hilfe für Neuling 500p

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Hallo Leute, ein Bekannter von mir möchte zur 10. nun mit 40K anfangen und hat sich für die CSM entschieden. Ich selbst bin bereits seit 2015 bei 40K dabei, hab aber bsiher null Erfahrung mit CSM. Daher dachte ich, vielleicht könnt ihr Experten mir ja helfen ihm zu helfen 😀

Ziel soll es sein, eine 500p starke Armee für den Einstieg zusammenzustellen, die nicht unbedingt das beste vom besten beinhalten soll, aber durchaus ausbaufähig sein sollte (ich selbst spiele auch keine Powerlisten).
Einheiten die ihm gefallen sind z.B. der Apostel, Raptoren und die normalen CSM Legionäre. Wenn die halbwegs spielbar sind wären die relativ gesetzt, ich selbst habe leider keine Zeit mich mit den ganzen indexen auseinander zu setzen (bin nicht mal dazu gekommen mir meine bisher anzuschauen xD) und er als komplettanfänger ist da leider heillos überfordert.

Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar einen neuen Spieler ins Hobby einzuführen 😀

LG

Die von dir genannten Einheiten sind meiner Meinung nach brauchbar und eignen sich für einen Grundstock der Armee mit Sicherheit.
Den Apostel kann man da noch am ehesten später austauschen finde ich.
Für die Erweiterung würde ich dann Kultisten Obliterators und Besessene mit Master of Possesen vorschlagen. Eventuell noch eine Helbrute. Damit kommst du dann bestimmt auf 1000 Punkte hast etwas mehr punch aber nicht Zuviel das es für Spaß spiele wieder zu hart ist.

Fürn start würde ich die Kampfpatroulien Box empfehlen, da sind schon Mal zwei der Auswahlen dabei und ne Hellbrut kann auch nicht schaden. Die Havocs sind flexibel (wenn er Magnetisierung möchte) und bieten jede wichtige Waffe.
Ich empfehle auf jeden Fall die Bases der Havocs zu Magnetisierung das du z.B. auch Mal ne Reaper Gattling in die Legionäre stellen kannst ohne die Option an eine Einheit zu binden.

Auf der Box basierend wär das ca so:

Dunkler Apostel 85 Pkte
10 Legionäre mit EF, Flammer, Reapergattling 200 Pkte
Havocs 2 LK, 2 RAK 135 Pkte
Hellbrut Hammer, LK 155 Pkte

Sind 575 Pkte wenn er stattdessen 5 Legionäre als Auserkorene nimmt kosten die 115 Punkte, damit ist er schon sehr nah dran.
Aber die Waffenoptionen kann man an häufige Gegner anpassen bzw Magnetisierung macht da echt Sinn.

Also die Combat Patrol würde ich auch empfehlen, besonders da mit der 10th jetzt auch ein angepasster Spielmodus kommt, wo man ganz simpel Patrol Box gegen Patrol Box spielen kann.

Der Inhalt ist auch in Ordnung, da hat er seinen Apostel (war ich selber nie ein Freund von, aber jeder wie er mag^^), einen soliden Trupp Legionäre, die Hellbrute ist auch nice geworden durch ihre Buff-Aura und den 2+ save und Havocs geben nochmal guten Fire-Support, sind etwas tankiger dank t5 und können jegliche Modifikatoren beim Schießen ignorieren (-1 to hit zum Beispiel).

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und GDork
Also die Combat Patrol würde ich auch empfehlen, besonders da mit der 10th jetzt auch ein angepasster Spielmodus kommt, wo man ganz simpel Patrol Box gegen Patrol Box spielen kann.
This ! ???

Die neuen Regeln für balancierte „Kampfpatrouillen Boxen Kämpfe“ sollen tatsächlich heute veröffentlicht werden.

Darauf könnt ihr aufbauen und Euch dann der großen Armee nähern.

GDork

Zuletzt bearbeitet: