Hilfe für Sturmarmee

Wird ein bissel schwierig in 1000 Pkt zwei Lemans und 1 Demo reinzubringen...


Was stellste dir denn unter einer "Sturmarmee" denn vor? :blink:
Alle Impis mit Sturmwaffen ausgerüstet und blind nach vorne rennen oder wie? 🤔
Oder eine reine Gardisten/Grenadier Armee?

Mit oder ohne Doktrinen, usw. usf.

Weil ne Liste kann ja jeder schreiben 😛
Ob's deinen Vorstellungen entspricht ist ja ne andere Frage *g*
 
Also ich denke so wird/soll die Armee aussehen:

Doktrinen: Grenadiere

HQ:
Kommandoabteilung
Leutnant
Rakwerfer
55

Standart:
Inafanteriezug

Kommandoabteilung
Leutnant

Trupp rot
schwerer Bolter

Trupp blau
schwerer Bolter

180


Kasrkin
2*flamer
Vetsergeant
E-waffe Plasmapistole
Chimare
218

Sturm:

Sentinel
flamer
40

Sentinel
flamer
40

Sentinel
flamer
40

Unterstützung:

Basilisk
indirektes Feuer
125

Demolisher
schwerer Bolter
155

Leman Russ
schwerer Bolter
145



So, was haltet ihr von dieser Liste???
 
hm naja das is auch ne gute idee da läuft es dann aber auf nen infanterietrupp in einer chimäre raus denke ich!
hm....auf der anderen Seite, brauche ich denn die Masse? ich meine die Liste geht ja eher nach vorne und beschäftigt den Gegner(Demolisher / Leman Russ / Kasrkin / Sentinels) und von hinten soll halt in form des Basis und den anderen Unterstützungsfeuer kommen.........

hm........was meint ihr anderen denn so???
 
hm also naja ich habe ja schon erläutert was ich mit einer sturmarmee meinte, war vielleciht eine etwas unglückliche wortwahl......
also einfach mal was anderes.....
also ich habe mit den sentinels so ganz gute erfahrungen gemacht!!!!

Es erwartet eben niemand, dass ein Imperialer Spieler so aufstellt und da könnte es doch dann sehr lustig werden!!!!
 
Unter Sturmliste würd ich mir vorstellen, dass du 3 Höllenhunde reinpackst (400 Punkte ca), 3 Demolisher (ca 600 Punkte) und 3 Grenadiertrupps mit Plasma als Standard, das könnte man dann durch Veteranen/ Maschinenseher(vielleicht lustig)/ Spezialwaffentrupps auf 1500/1750 Punkte strecken, oder mit Ogryns/ Kavallerie variieren...

Als Doktrinen wäre Plattenrüstung/ Sprungtruppen/ Grenadiere/ Veteranen/ Kavallerie... interessant
 
Ich hab mal was ähnliches bei einem Turnier gespielt und zwar so

schockendes HQ(2 Plasmawerfer, Plasmapistole für chef)

Standard
Chimäre + Gardisten(2 Melter, Vet. Searge mit Plasmapistole und E-Waffe)
Chimäre + Gardisten(2 Plasmawerfer, Vet. Searge mit Plasmapistole und E-Waffe)

Elite
Schockender Veteranentrupp mit 3 Plasmawerfern und Chef mit Plasmapistole

Sturm
Höllenhund

Unterstützung
Leman Russ Panzer
Leman Russ Demolisher

PS: Wurde 2ter 😛
 
nein es waren genau 1000 😉

man muß einfach sparen wo es sinnvoll ist

Demolisher + Russ genau 300 Punkte (je nur ein Rumpfbolter)

Höllenhund 115

Chimäre + Gardisten in etwa je 200 Punkte



dann 85 für 5 Veteranen und 3 Plasmawerfer und Plasmapistole

ALLES ZUSAMMEN BIS JETZT: 900 Punkte!!!!!!!

minimal HQ für 40 Punkte und 2 Plasmawerfer und Plasmapistole für Cheffe somit genau 70 Punkte.

somit 30 für Extras ( E-Waffen, ein E- Fäustchen für den Chef, ein paar Plasmawerfer, Nebelwerfer, Zusätzl. Panzerungen, Maschinengewehre an den Chimären.....)
 
Hmm als Sturmarmee hab ich Dschungelkämpfer geplant... (leider immer nur alles geplant bin noch an DE am bauen)

Sah ungefähr so aus

HQ mitschwerem Flamme

St
Infzug mit schw. Flammer in jedem Trupp

Mob Inftrupp mit (was wohl) schwerem Flammer

Sturm
Höllenhund

Cata Sentinels (sind die mit Flammern hrhrh)

Unterstützung
Unterstützungszug mit Mörsern und Raketen

So im groben war die geplant weil ich meine Armeen immer nach thema aufstell und schwere Flammer sind immerhinn Sturmwaffen dazu hatte ich noch die Nahkampfspezialisten und die Scharfschützendoktrin + halt Dschungelkämpfer

Nahkampfspezialisten eben weil man mit schweren Flammern immer schnell im Nahkampf ist.

Scharfschützen für die schweren Waffen (da würfel ich eh viele einsen)

Dschungelkämpfer für die Flammer wie schon gesagt und für den Stil

Ansonnsten könnte ich mir noch ne Grenadierarmee als Sturmliste vorstellen. Ich würde in den Normalen Trupps aber eher Sturm als schnellfeuerwaffen nehmen. Schwere Waffen auch nur in den Unterstützungszügen die mMn eh mehr bringen als die Panzer (bis auf den Basi).

Gruß

Edit: Hmm darf man bei Dschungelkämpfer eigentlich auch schwere Flammenwerfer in Unterstützungszügen haben? Wenn ja dann wär das ja hmmm hrhrhr heiß aber dann fehlen die schweren Waffen mit Bumms hinter naja alles Experimentell.