Dark Angels Hilfe für Turniertaugliche Liste ohne BCM

Ve-Meph

Aushilfspinsler
10. April 2011
57
0
4.996
Moin Leute

Eigendlich habe ich mit GW gebrochen da es mir zu teuer geworden ist habe aber noch die DA aus der Sturm der Vergeltung-Box, einen Taktischen ohne Rak, einen Devastortrupp ohne Rak, einen ehrwürdigen Cybot sowie drei Razorbacks/Rhinos, holen will ich mir noch. Die Ravenwing-Streitmacht, eine SM-Streitmacht, 1-2 Termitrupps und den Codex . Was könnte ich noch gebrauchen?

P.s sie sollte nicht mehr als 500€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Ist so pauschal nicht zu sagen. Ich würde dir empfehlen erstmal den Codex zu holen und eine Liste zu erstellen bzw. deine Armee auf eine Grundpunktzahl von z.B. 1850 Punkten auszulegen. Mit der SdV-Box hast du schon mal einen guten Kern und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du noch 10 Taktische und 10 Devas? Mit dem Cybot und den RBs kommst du ja schon auf gute 1000 Punkte mit Infanterie-Kern. Damit kannst du prima Testspiele machen und dann schauen, was zu deinem Spielstil passt und/oder in deiner Armee fehlt.

Von einem blinden Kauf der Boxen, besonders der SM-Streitmacht, würde ich erstmal abraten.

Kommt halt sehr stark auf dein Konzept an, eigentlich alle Einheiten im Codex (ok die Flieger evtl. nicht) sind zumindestmal gut brauchbar je nach Armeekonzept ... das is halt das Problem 🙂 Man kann nur schwer helfen, wenn man so garkeine Info bekommt 🙂

Aber grob kann man halt als Richtlinie geben man muss für Turniere möglichst beweglich und feuerstark sein, Land Raider (vor allem Crusader) sind ne gute Wahl oder eben Ravenwing Aspekte. Terminatoren sind halt sehr teuer, da würde ich ggf. nur nen paar Schilde holen und die aus der Dark Vengeance Box umbauen ... von der Space Marine Box würde ich eher abraten, "genug" Taktische für ne Turnierliste hast du meiner Meinung nach eh und Rhinos/Razorbacks find ich nich so pralle bei uns ...

Klar weiß ich das ich mir erst den Codex holen sollte ich möchte halt nur wissen welche Einheiten besser für ne Tunier geeignet sind mehr nicht

Das ist eben das Problem, wenn du nach einem Turnierkonzept strebst ist das nicht so leicht ohne BCM. In vielen Listen wird Azrael oder Sammael benutzt um Ravenwing Biker in den Standard zu bekommen, um dann mit dem Bolterbanner pro Trupp 24 synchronisierte Schuss rauszuhauen. Das fällt bei dir raus. Also müsstest du einen anderen Weg finden das Bolterbanner effektiv zu nutzen, wenn du es möchtest.

Dazu fallen mir Scouts und eine Ravenwing Kommandoschwadron ein und ein ähnliches Konzept wie hier:
Der Dark Angels Codex hat das Glück, einige sehr nette Synergien zu haben, daher ist der Rat "Kauf diese oder jene Einheit!" schlichtweg falsch. Es ist auch nicht in deinem Intresse 80 Euro für eine Ravenwing Kommandoschwadron rauszuhauen die du gar nicht benutzt. Oder für ne Space Marine Streitmacht, wenn du auf 40 Scouts mit Bolter und ohne Rhino setzen willst.

Ohne BCM kriegst du Dark Angels nicht auf Turnierniveau, zumindest nicht um definitiv zu rocken. Aber eine solide Liste mit Bolterbanner, LRC und Taktischen als Kern kriegt man schon hin. Dazu eine Schwadron RW und einen Trupp DW. Kann man hobbymäßig schon stellen. So richtig schlecht sind Dosen nie.

Wie gesagt, das einzige Turnierkonzept was mir in den Sinn kommt ist die in dem Link dargestellte Scoutliste. Bevor man sowas anfängt würde ich es aber ausgiebig Testen, vor allem gegen alle Listen die nach dem Codex Dark Angels erschienen sind. Manchmal kann sich so eine Liste massiv durch einen neuen Codex verändern.