Hilfe für vassal turnier

Schulz

Blisterschnorrer
20. Mai 2006
380
2
7.326
Ich brauch Eure Hilfe bei meiner Armeeliste
bisher Spiel ich eher mit dem Einheitsbrei und bei 1750 pkt auch recht effektiv.
Einheitsbrei:
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 HQ *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 100 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]5 Runenleser, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Serpent, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 130 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 280 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 Elite *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]6 Feuerdrachen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 206 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 3 Standard *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]11 Gardisten, Shurikenkanone[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 238 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]11 Gardisten, Impulslaser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 103 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]5 Ranger[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 95 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 Sturm *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 Vyper, 1 x Shurikenkanone[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 50 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 3 Unterstützung *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 147 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 180 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Phantomlord, Phantomklinge[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 100 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Insgesamte Punkte Eldar : 1499[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aber dies gefällt mir nicht richtig, ist nicht mein Weg und entspricht irgendwie nicht "meinem" Fluff. Ich würd gern wieder ne Ulthwe Armee spielen, sprich keine oder kaum Aspekte. Bisher hab ich nicht viel...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 HQ *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]3 Runenleser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 75 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]*************** 1 Elite *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]5 Phantomdroiden[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Runenleser, Runenspeer, Khaines Segen -> 43 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 328 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]*************** 2 Standard *************** [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]13 Gardisten, Impulslaser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 119 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]*************** 2 Unterstützung *************** [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Falcon, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 140 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Insgesamte Punkte Eldar : 1183[/FONT]

Der proph und die Droiden sollen Panzer jagen, die Gardisten im Serpent räuchern den Gegner aus. Die normalen Gardis halten nen punkt und geben Deckungsfeuer. Der Falcon soll kleine Panzer und Transporter Killen und mit den 3 Lesern entweder Gegnerische Panzer holen oder Droppende Cybots etc Beschäftigen 😉
So nun eure Meinungen und Anregungen bitte.^_^
Ach ja würde mich freuen, wenn man sich mit einigen von euch beim Vassal Turnier duellieren kann😱{und Spielberichte werden natürlich auch folgen}

Vorab - ich habe keine Vassal Erfahrung gehe aber davon aus, dass die regulären Spielmechanismen wirken.

[FONT=Arial, sans-serif]Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]3 Runenleser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 75 Punkte[/FONT]
Der Rat ist einfach zu klein um etwas zu bewirken. Wenn man die Punkte zusammen rechnet (besonders mit einem Transporter), dann lohnt es sich einfach nicht wegen 100-150 Punkte Unterschied statt einem Oberhammer nur ein kleines Hämmerchen einzupacken.

[FONT=Arial, sans-serif]5 Phantomdroiden[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Runenleser, Runenspeer, Khaines Segen -> 43 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 328 Punkte[/FONT]
Statt Droiden besser 5-6 Feuerdrachen oder einen Sturmgardistentrupp mit 2 Meltern, Runenleser und Speer. Droiden passen auch nicht besser zu Ulthwe als Feuerdrachen - Fluff ist da kein echtes Argument und Effektiv sind die Droiden nicht!

[FONT=Arial, sans-serif]13 Gardisten, Impulslaser[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 119 Punkte[/FONT]
Den Schaden macht die schwere Waffe - entsprechend reichen aber auch 10 Gardisten.

Im Serpent bitte Gardistensturmtrupp - und wenn der Leser mit Flammen der Wut, dann aber auch zwei Flammenwerfer im Sturmgardistentrupp!

Bei freien Slots sind 2x 2 KL eine echte Wahl. Zumindest muss der Gegner dann zwei unterschiedliche Trupps binden/ausschalten und man kann auch schöner Transportpanzer ausschalten.

[FONT=Arial, sans-serif]Falcon, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- - - > 140 Punkte[/FONT]
Ein Falcon macht für mich nur mit Holofeld Sinn - sonst lieber gleich einen Serpent. (ohne Holofeld ist der Falcon teurer und zerbrechlicher als ein Serpent)

Ehrlich gesagt stelle ich mir unter Ultwe-Fluff vor. Dicker Rat ggf. auch mit Eldrad und beide HQs mit Propheten. Sturmgardisten in Serpents (entweder Max-Flammer (2x+Flammen der Wut) oder max Anti-Tank (2x Melter + Speer))
Ein Haufen Kampfläufer (verkappte Gardisten) in der Unterstützung.
Einen "normalen" Elitetrupp kann man dann ruhig dazu packen (entspricht ja dem alten Weltenschiffcodex)

Danke für die Kritik
aber der proph soll nicht bei den Lesern sein, sondern bei den Droiden
die droiden hab ich auch nur wegen styl gründen drin, mag sie einfach lieber als drachen^_^

die 3 leser sollen entweder hinten bleiben gegen marines wegen den drop cybots und diese dann knacken (dafür müssen sie aber noch Segen bekommen den hat ich vergessen)
oder der falcon fliegt 12“ von Deckung zu Deckung und ballert mit dem pulsar. später lässt er die 3 leser aussteigen, diese sollen Panzer knacken und der falcon macht dann Blödsinn mit den ganzen Kanonen😀

Gardisten hätte ich auch gern mehr, aber die sind nur in Verbindung mit serpents richtig gut
und 3 Panzer finde ich schon genug, wenn man keine mecha Armee spielen möchte

13 gardisten hat ich rein getan 1. weil ich diese mind belegungen nicht mag und 2. damit die etwas länger brauchen zum mw Test. Zu Fuß sind sie zwar schwer zu spielen aber ich Versuchs immer wieder {oft sogar mit Erfolg}
und ich mag meine gardisten der 1 flammer reicht meist für seine Aufgabe den Rest machen die 20 s4 Schuss und die Schwere Waffe

zu den 2 Räten ist ne gute idee leider hab ich gesehen dass keine dopplungen, außer im standart, erlaubt sind<_<