Hilfe gegen anderen Eldar

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
Werde am Mittwoch 1500 pkt. gegen einen anderen Eldar spielen. Mein lieber Gegner verwendet gerne Eldrad, einen Avatar und eine Masse an Gardisten, die dadurch im Grunde nur schwer zu stoppen sind. Nun wollte ich mal fragen, was Ihr mir raten würdet gegen diese spezielle Combo. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, panzerlastig vorzugehen, da meine letzten Spiele in einem ziemlichen Reinfall geendet haben.

...
bin ich der Einzige der sieht wie zwei Eldarspieler gegeneinander zocken, der eine seine Harlies im Falcon nach vorne schiebt und grinst, der zweite seinen Serpent vor schickt, 10 Asurs+Propheten entlädt, den Falcon per Psysturm dreht und einen Shurikensturm in das Heck des Falcons entlädt und ihn wild brennend unter einem Berg voll würfeln begräbt?

... das, ... das wäre,... habt ihr "300" gesehen? ... 300 ist ein Kindergarten dagegen.
Das wäre ja mal nur geil. ... ja... NUR GEIL!

SCHEIß AUF CHUCK NORRIS, WENN WIR DEN EXARCHEN LEONIDAS UND SEINE 10 ASURS HABEN!

... Ich verbiete es hiermit dies zu machen... eingetragenens "Sachiel-Trademark" !

Zuletzt bearbeitet:
An Illums hatt hier noch keiner gedacht, oder? Wenn es irgendwas gibt, was Eldar nicht wirklich haben, dann ist es weitreichende Anti Panzer Feuerkraft! Wenn du dem Gegner alles weggeschossen hast, was dich nervt, was ja eigentlich nur LaLa Gardisten/Vypern/KLs und PLs sein dürften, hat der kaum noch was um dich zu stoppen. Zumal du mit 60" praktisch überall schießen kannst. Am besten gleich im Doppelpack.

Dazu noch Harlis um die gegnerischen zu stoppen, WeWas gegen gegnerische PLs/Avatare.

Soviel zum Thema Panzerlastig und Anti Armee. 😉
KLappt halt auch nur, wenn der Gegner wirklich so aufstellt, wie du sagst. Ansonsten sind Eldar Armeen die flexibelsten überhaupt, da man mit nichts so wirklich rechnen kann. Aber Illums sind eigentlich immer gut finde Ich.

Gegensowas würde ich Panzerlastig spielen und die Panzer mit Vorrang auf den Avatar loslassen,.....
Gegen Infanterie eventuell 3 Infraschall mitnehmen. Wenn eh er stürmt sind stationöre Jäger auch nie schlecht, gansuo wie WeWas gegen den Avatar, dann kannst mit den Falcons die Gards shreddern. Wenn er Harlies gern einsetzt kannst zum Abfangen 6 Banshees im Falcon mitschleppen,....
Nicht auf seine Antigraven versteifen, wenn das Ding geschüttelt ist genügt das auch,....

Lg

Falcon in den Rücken schießen bringt gar nichts, das hab ich im Mirrormatch oft genug mit Asuryans Jägern, Warpspinnen und Impulslasern/Shurikenkanonen probiert.

... Ich habe ja auch NIE geschrieben, dass es effektiv ist, nur lustig.

@ Topic: Falken gegen Falcons? Wäre ne Idee, da sie Volltreffer
machen können.

Sie gehen schnell futsch, jedoch sollen sie nur geboostete Panzer mit Nahkämpfern plätten, also bleiben sie als Konter hinten oder spielen einfach vorsichtig und rennen umher als Druckmittel gegen zu nahe kommen wollende Fahrzeuge?

Nein, das gilt gegen einfach alles 😉
Lediglich Whirlwind-Minenfelder können einem Falcon (der immer schnell fliegt) Volltreffer verpassen. Weil sie eben schon vor der entsprechenden Bewegung treffen.
Dann muss ich mal einem Tyranidenspieler in seine Sporenmienen treten... wenn ihr wisst was ich meine.
Tritt ihn! Tyraspieler sind so das Overpowerte gewöhnt, die habens nötig. :lol:

Eldar gegen Eldar gibt eigentlich immer ein ordentliches Gemetzel. Kriegsfalken sind gegen Falcons nur insofern gut, dass sie auf die 4+ treffen können.

Ansonsten ist es doch recht schwer, weil man nicht weiß, auf was man sich einrichten muss.
Gegen Ranger ist immer mal wieder ein Flammer ganz nützlich. Schwere Flammer überhaupt, bei den ganzen RW4+. Illums sollten echt top sein. Muss ich öfter spielen.

Wenn dein Gegenspieler Eldrad vewendet, benutz doch einfach auch einen Proph mit Runen der Vorhersehung... Buh-Runen. :lol:

Aber das Spiel ist jetzt schon gelaufen, ne? Erzähl doch mal wie es ausging.