Dark Angels Hilfe gegen Death Guard

Shan_al_Lunar

Codexleser
20. November 2012
336
254
7.001
Hallo zusammen,

wir spielen im Freundeskreis jetzt ab und zu mal kleinere Spiele so 500 Pkt.
Komme da bei unseren Jungs von der 1. aber auf keinen grünen Zweig.

Letztens hat unser DG Spieler öfters (1 Pämmonenprinz (Viscous Death, Suppurating Plate, Hellforged Sword,Curse of the Leper und hulking Physique), 2 Chaos Bruten und 2 Seuchendrohnen gespielt (1x mit Mäher und 1x mit den Speiern.)
Und damit ist er meist ganz gemütlich durch Eldar, Admech und meine Imperial Guard gepflügt.

Was am meisten stört ist die Seuche die den Wiederstand der gegnerischen Einheiten senkt und das wiederwärtig zäh was den Schaden um -1 ändert.

Habt ihr schon Erfahrung mit den gegen die neuen Death Guards gesammelt? Dachte da an Belial und Deathwing Knights aber die sind ja fast so teuer wie seine ganze Truppe.

Moin, grundsätzlich ist DW immer spannend, da der -1 auf T völlig egal ist.
Habe aber gegen DG gar nicht so die Probleme.

Er scheint ja bei 500 Pkt schon recht Vehicle lastig zu spielen. Dann nimmst halt Schmelzerboys, Attack Bikes, DW Knights oder so mit. Redemptor geht auch immer.
Naja ganz egal is das -1 auf T nicht.
Seine Psikraft z.B. gibt eine tödliche Wunde und dabei muss er nur über den T-Wert kommen wenn der jetzt um 1 verringert wird haben unsere ja nur noch 3 somit auch mehr tödliche Wunden.

Naja ganz egal is das -1 auf T nicht.
Seine Psikraft z.B. gibt eine tödliche Wunde und dabei muss er nur über den T-Wert kommen wenn der jetzt um 1 verringert wird haben unsere ja nur noch 3 somit auch mehr tödliche Wunden.
okay völlig nicht ;-) Aber ein Anti-Build geht ja mMn ganz gut. Auch mit Anti Psy etc.

500 Punkte sind grundsätzlich unausgewogen. Auf welcher Plattengröße und mit welchen Regeln spielt ihr dabei?
Wir spielen momentan auf 30x44 mit relative viel Ruinen bzw. 2-3 Stöckigen Gebäuden.
Regeln spielen wir die aktuellen aber ohne Nephilim.

Meine Listen Idee wäre jetzt ein Deahtwing Vanguard Detachment.

1x Chaplain in Termirüstung
1x DW Apo + Shroud of Heros
1x DW Command Squad (1x Flamer, 1x Sergeant)
1x DW Knights

• Like
Reaktionen: Amriel
Wir spielen momentan auf 30x44 mit relative viel Ruinen bzw. 2-3 Stöckigen Gebäuden.
Regeln spielen wir die aktuellen aber ohne Nephilim.

Meine Listen Idee wäre jetzt ein Deahtwing Vanguard Detachment.

1x Chaplain in Termirüstung
1x DW Apo + Shroud of Heros
1x DW Command Squad (1x Flamer, 1x Sergeant)
1x DW Knights
Auf jeden Fall DW mit Apothecarius.

Beim Apo Spiel gegen Necrons und Chaos mmal wieder gemerkt wie unfassbar robust der DW ist. Meine DW Knights haben 2 Runden gegen den C'Tan Void Dragon und Nightbringer überlebt und den Nightbringer sogar seine letzten 6 Wounds genommen. Einfach krass.

• Like
Reaktionen: Cormac