Hilfe gegen die IA erbeten

Edorian

Codexleser
11. Januar 2006
249
0
6.626
44
Moin!

Nun ist ja der neue Codex schon eine Weile draußen und so steigt meine Hoffnung, von kundiger Seite Tipps zu erfahren.
Wie soll/ kann man der Imperialen Armee beikommen?! Gerade bei höheren Punktzahlen scheinen diese praktisch für alles eine Antwort parat zu haben. Aber sie müss(t?)en doch zu besiegen sein.
Wenn ihr mir Taktiken, Tricks oder gute Einheiten verraten könnt, wäre mir sehr geholfen. Danke im Voraus schon mal! 🙂

Anscheinend sind die Erfahrungen in diesem Bereich nicht gerade groß:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2142687

Ich würde gegen Imps viel mit Flanken, Feel no Pain und Deckung arbeiten (wobei gegen Höllenhunde und Eradicator das wohl wenig Sinn macht), und viele schnelle Einheiten oder gar nen Schockschwarm nutzen.

Was immer Mies kommt: Nemesis von Malantai, allein bei den eher MW-Schwachen Imps sollte die große Löcher reißen. (Es ist zwar kein Autowin aber das Teil zieht danach einfach viel Feuer auf sich ^^)

Ansonsten wären meine Tipps:
- Alphakrieger, evtl. auch der Parasit (wenn man damit rechnet das was flankt ist er scho ganz witzig und bei dem geringen W kommen ordentlich viele Absorber raus!)
- Zoantrophen (Imps ham keine Psimatrix) inner Kapsel
- evtl. Ymgarls (wenn man viele Geländezonen zur Auswahl hat wäre das ne Option)
- 2 große Rotten Symbionten und 2 große Rotten Hormaganten, Klassiker 1-2x Tervigon+Termaganten wäre auch ne Möglichkeit
- keine Krieger (wegen dem hohen Aufkommen an Schweren Waffen, Leman Russ Kampfpanzer bereitet niemanden Freude)
- Gargoyles
- Biovoren wären von Vorteil (hohe Reichweite, keine Sichtlinie, gut gegen hohes Infanterieaufkommen)
- 1-2x (Alpha-)Trygon, 6 LP Viecher kriegt man nur mit konzentriertem Feuer weg, welches sich nicht gegen andere richtet, wobei Befehle ("Bring It Down!") doch sehr schmerzvoll sein können...

Die Problematik an Imps ist, das sie ebenfalls sehr Flexibel sein können, und mit Masse uond Klasse gleichermaßen gut umgehen können, was bei Tyraniden leider nur bedingt der Fall ist.

Am wichtigsten ist wohl möglichst früh in den NK zu kommen, wofür Schocker, Flanker und Flieger am ehesten für sorgen, als diese langsamen großen Viecher.

Schockende Symbionten und Trygonen/Morgonen sind die Einheiten der Stunde! Damit einfach zuspammen und mit 2, wenn nicht sogar 3 Einheiten Yrmgarl Symbionten den Gegner an Ort uns stelle binden! Sporenkapseln sind natürlich richtig geil, wenn sie in die Seite oder Heck von nem Fahrzeug mit Panzerung 10 schocken und dann mit Tentakeln und syn. Säurespucker (also 9 schuss S6-so geht das!) schön die Panzer knacken!!!
Die Infantrie ist gegen Nids komplett uneffektiv und kann "nichts" außer immer wieder 2 Spezialwaffen zu gebrauchen (deswegen auch Symbionten- W4 hilft gegen Lasergewehre)!

Feel no Pain und Zoantrophen bringen nen Scheiß gegen Imps, FnP wird vom Melter/ Plasma Spam ignoriert und Zoantrophen? 1 Schuss ist 1 Schuss zu wenig!
Generell sollte man von so Einheiten, die sich auf konsequenten Schaden pro Runde verlassen (Zoantrophen, Tyrannofex, Pyrovore...) einfach die Finger lassen, die bringen nichts! (Bsp.: Zoantrophen bringen nur was, wenn ein Landraider ohne Psimatrix da is! Und den müssen sie SOFORT vernichten, wenn se kommen! Tyrannofex MUSS jede Runde einen (gefährlichen)Panzer zumindest lahmlegen oder betäuben damit er was bringt, und ne Pyrovore muss locker 5-8 Mann einfach wegflamen, damit sie ihren "Sold" erfüllt hat! ). Und selbst dafür sind se einfach zu teuer!

Bei der Doom of Malan'tai muss man erstmal schauen, wie die ge FAQed wird, vorher würd ich die nicht erwähnen!
Wenn sie in Panzer funktioniert und Einheiten in Panzern moraltesten müssen, dann wird sie sehr gut gegen dicht gestellte Imps! Wenn nicht, wird sie nutzlos!

Alles im allem sehen Tyraniden recht alt aus gegen Imps, aber man kann versuchen durch Schock-Spam ihn einfach zu behindern und die Panzer durch Kadenz zu knacken!
Imps haben Probleme mit Schockarmeen und die sollte man nutzen- was wirklich besseres fällt mir jetzt auch nicht ein!

Flankenangriff mit Symbionten und Hormaganten und dann am besten mit größeren Truppen gleich 2 oder 3 Feindeinheiten in multible NK verwickeln. Dazu noch ne Runde DoM, Gantenspam mit Landungsspore und wenn du Bock hast noch schön Schablonenwaffen woe Biovore oder Krieger mit Stachelwürgern. :uzi::uzi::uzi::uzi:

Gegen Panzer tun's die Flankenden Nahkämpfer oder im Zweifel auch mal schießende Liktoren von hinten oder Zonatrophen im Sack. Also vor Imps braucht wohl keiner Angst zu haben. ;-)