Hilfe gegen Donnwerwölfe

KaZaA01

Testspieler
30. April 2008
103
0
6.736
was macht ihr dagegen:
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 4 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 410 Punkte

bekomm die dinger eigentlich fast nie weg,und sie fressen sich fast durch alles.Und inner zweiten Runde sind sie eigentlich immer im Nahkampf.

Ja gut Du Witzbold, und was für eine Armee spielst Du?!? :huh:

Schon klar, Chaos, aber geht´s vielleicht ein bißchen genauer?

Spontan würde ich sagen, mit Kyborgs oder Raketenwerfer-Havocs oder noch besser gleich mit einem Vindicator einfach erschießen! :lol:

Alternativ, mit der Lash immer wieder wegschieben und dann erschießen. 😀

Oder auch aus dem LandRaider heraus mit 10 Khornies angreifen. Mit einem Tzeentch-Prinz erst Warptime Zaubern und dann Chaoswind. 😎

Es gibt da schon Möglichkeiten! 😉

Gruß
General Grundmann

Wie schon erwähnt, wenn noch ein Runenpriester vorhanden ist, wird es ein Glücksspiel seine eigenen Psikräfte durchzubringen.

Aber Abaddon ist immer hart! Ansonsten empfehle ich Vindicatoren mit Dämonenmaschine und 5 Auserkorene mit 5 Plasmawerfern im Rhino.

Man sollte den Trupp mit extremen Beschuss dezimieren, da sie im Nahkampf den meisten Truppen an Geschwindigkeit und Attacken überlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
hm so allgemeien:
lash kommt kaum durch , weil er natürlich ne psi abwehr hat; vindi brint auch ned so viel, da er noch 3 melter termis hat die inner ersten runde kommen; plasma is bissle verschwendung gegen 3+ rettung; khornies waren bisser gut, nur 10 reichen ned, habs mit 12 plus prinz schon probiert und wurde nichts.
Meistens spiel ich so oder so ähnlich.
Ist keine spezielle Armee gegen ein Volk, spielte auch ähnlich am WET 2009:

1 HQ
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
3 Elite
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 340 Punkte
3 Standard
6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 166 Punkte
6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 166 Punkte
5 Seuchenmarines; 2 Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 1700 Punkte
3 Unterstützung
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider

edit : melter der seuchis wurden vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Eines Vorne weg:
Ich möchte sicherlich nicht Dein Armeekonzept in Frage stellen.
Eine Antiliste zu stellen würde auch nichts bringen, da SW flexibel genug aufstellen können, um Dich wiederum zu kontern.

Die ersten beiden Fragen, die sich mir beim betrachten Deiner Liste aufdrängen sind:
Was machst Du mit 5 Nurgles, ohne auch nur Spezialwaffen ?
Wenigstens 10 Punkte für 2 Flamer solltest Du doch frei machen können.

Willst Du wirklich einen einzelnen sichtbaren D-Prinz mit Lash spielen, wenn Dir der Schlund gegenüber steht ?

Wenn er 3 Melter-Termis hat, die im Pod in der ersten Runde kommen, dann bringen Dir Deine beiden Land Raider auch nichts.
Warum spielst Du dann nicht lieber 2 Vindis und packst für die übrigen knapp 200 Punkte noch was fettes ein ?

Ich komme bei Deiner Rechnung auf 1650 Punkte, was die grösse Eurer Spiele angeht ?

Spiel doch lieber 10er-Khorne-Trupps. Die haben wesentlich mehr punch und verglühen nicht ganz so schnell. Du brauchst eine hohe Anzahl an verursachten Wunden, da der Rüster und der Retter bei den Wauzis gleich ist. Demnach brauchst Du 3 Wunden für einen LP-Verlust.

Wenn Du es wirklich darauf anlegen willst, die Donnerwolfkavallerie im Nahkampf alle zu machen, dann solltest Du einfach 30 Khornies stellen und eine Lash, damit Du auch angreifen darfst.

Grüsse
Daniel

wenn wir auf die Punktekosten gucken: 255 + 410=665
Dann sind das 3 Vindicator sowie 15 CSM mit 2 Rhinos: Die Rhinos jeweils an die Flanke, die CSM an die Front und schon kommt der Pod auch nicht mehr an die Autos in der 1. Runde.
Was mir halt häufig auffällt bei solchen Fragen ist, dass nicht entsprechend umgerechnet wird. Bei so vielen Punkten muss man halt auch in etwa die gleichen Punkte gegenrechnen. Und bei 3 Vindicatoren bleibt einer bis zwei mit Sicherheit, um auch mal Druck aufzubauen. Ausserdem hättest Du dann sogar schon 2x Standard in der gleichen Punktevergabe wie er. Merkst Du was??? Dann sind die Wölfe schon gar nicht mehr so schlimm...

was macht ihr dagegen:

bekomm die dinger eigentlich fast nie weg,und sie fressen sich fast durch alles.Und inner zweiten Runde sind sie eigentlich immer im Nahkampf.

vllt ne blöde frage aber wie kommen die so schnell in den nahkampf? 😱

ok 12" angriffsreichweite aber trotzdem können die sich auch nur 6" normal bewegen (wenn man rennen usw nicht mitrechnet ...)