Hilfe gegen Eldar/ Phantomritter

kharonbaal

Codexleser
17. August 2012
257
2
6.601
Moin. Ich habe am Wochenende ein 2k Game gegen Eldar und bräuchte noch ein paar Tips was ich gegen den Phantomritter machen kann.
Ich dachte am besten eine Kombi aus Beschuss und Nahkampf. Ich werde mit zwei Forgefiend spielen. Ein Trupp aus drei Bloodcrusher und einem Chaoslord mit Korlath-Axt müßte doch reichen. ( mit rassendem angriff). Bin mir aber noch bisschen unsicher ob ich da nicht gegen eine Wand laufe.

Chaos Lord
Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour Combi- Melta.

Chaos Lord
Goredrinker, Juggernaut of Khorne, Power Armour

Elites (als brazen onslaught formation)

Bloodcrushers
2x Bloodcrushers, Bloodhunter

Bloodcrushers
2x Bloodcrushers, Bloodhunter

Chaos Terminators 3x

Terminatoren
Combi- Melta
Power Maul

Terminator
Combi- Melta
Power Maul

Terminator Champion
Combi- Melta
Power Axe

Chaos Terminators

Terminator
Combi- Melta
Power Maul

Terminator
Combi- Melta
Power Maul

Terminator Champion
Combi- Melta
Power Axe

Troops

Chaos Cultists
Cultist Champion, 7x Cultists with Autopistols

Chaos Cultists
Cultist Champion, 7x Cultists with Autopistols

Chaos Space Marines
Aspiring Champion, 7x Chaos Marines with Boltguns, Chaos Rhino

Chaos Space Marines
Aspiring Champion, 7x Chaos Marines with Boltguns, Chaos Rhino

Fast

Heldrake
Baleflamer

Heldrake
Baleflamer

Heavy Support

Forgefiend
Two Hades Autocannons

Forgefiend
Two Hades Autocannons

2004 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste finde ich nicht sonderlich stark.
Ein Trupp aus drei Bloodcrusher und einem Chaoslord mit Korlath-Axt müßte doch reichen.
Für was?
Nen Phantomritter?
Eher nicht. 😉
Die überleben wahrscheinlich die erste Schußphase nicht.
Einzig die Drachen könnten gegen Bikes brauchbar sein, mit nem Flieger sind die aber auch schnell gekontert.
 
So ich habe noch bischen an der Liste gefeilt. Du hast Recht das ich mit dem Phantomritter wirklich Probleme bekommen werde.
Somit habe ich mich mit meinem Kumpel geeinigt und ich darf Forgeworld-Sachen benutzen und Unbounded spielen.
So meine neu Liste sieht so aus.

Fist of Khorne Formation
1 Karybdis Aussault Claw
20 Berzerkers ( Champion mit Power-Axt)
3 Berzerker mit Chainaxt

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 2 HQ ***************

Skarbrand
- - - > 225 Punkte

Schädelsammler
- Moloch
- - - > 145 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Handwaffe
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Chaosbike
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Forgefiend
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 180 Punkte

Forgefiend
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 180 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 2006

So, nur die Frage darf ich Fist of Khrone eigentlich auch in normalen Spielen einsetzten ist das ne Apo-Formation?
Und ist das jetzt zu viel des guten oder noch im Rahmen ?
Skulltaker kommt in die Hunde, der LordBiker fährt alleine rum.
Die Kapsel versucht 1-2 Panzer kaputt zu schocken (da Titankiller-Attacke) und die Berzerker gehen mit 2-3 Einheiten in den Nahkampf in der 1. Runde.
Bei Skarbrand bin ich mir nur nicht ganz so sicher, da er ja nicht mein Kriegsherr ist hat er kein Sofort-Aussschalten, aber seine Attacken dürften doch für den Phantomritter reichen, da er ihn ja auch 2+ Verwundet.