Hilfe gegen eldar

Meine Erfahrung soweit:

Eldar wollen in den Nahkampf und das schaffen die auch schnell wenn sie es drauf anlegen. Du musst auf jeden Fall genug screening Einheiten dabei haben.

Auch lohnen sich 1-2 Ikarus Onager, gegen Jetbikes, serpents und sonst alles was die Spaceelfen an Einheiten mit “fly“ haben.

Gegen Psi kannst du bis auf das Graia-Gem nicht viel machen...würde ich dann auch gar nicht in Betracht ziehen.

Ich als Eldar Spieler kann dir sagen: Lass ihn dir sein Spiel nicht aufdrängen. Schalte eine Einheit nach der anderen aus. Khaindare, wie schon erwähnt, sind recht enrvig und sollten schnell weg. Ebenso die ganzen Jetbikes/Serpents mit Shurikenkanonen nicht unterschätzen.Mach die Räume zu, damit er nicht mit seinen Eliteeinheiten zwischen dich schocken kann (was ihm für 2 Einheiten durch ein Stratagem ermöglichst), denn so Feuerdrachen oder Warpspinnen, Skorpionkrieger, was auch immer können ganz schön fies sein und dich ganz schnell dezimieren.

Du solltest auf alle Fälle versuchen anzufangen, also evtl nen CP für einen Misslungenen Wurf am Anfang ausgeben, denn wenn der Eldar anfängt ist er spätesten in der zweiten Runde bei dir im NK, wenn er das will, und kann sein Beschuss dir ziemlich wehtun. Kommt halt drauf an, wie er spielt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Grüße

Du solltest auf alle Fälle versuchen anzufangen, also evtl nen CP für einen Misslungenen Wurf am Anfang ausgeben, denn wenn der Eldar anfängt ist er spätesten in der zweiten Runde bei dir im NK, wenn er das will, und kann sein Beschuss dir ziemlich wehtun. Kommt halt drauf an, wie er spielt.

Das geht ja aber leider nach Chapter Approved nicht mehr, das man einen der Würfel rerolled der entscheidet ob man anfängt oder die Ini klaut.