Hilfe gegen Eldar

Ich spiele am Freitag gegen Eldar:

Die Armee meines Gegners wird aus folgendem bestehen:

4 Kinghts (Nahkampf und Schild)
1 Avatar des Khaine

Habt Ihr hier ein paar Tips.
Aus dem Knights Codex steht eigentlich alles zur Verfügung.
Spielt ihr ohne offizielle Regeln? Keine detchments? Kein nephilim etc? Weil seine Liste ist so definitiv nicht erlaubt.

Hier

Anhänge

• DF243D6E-94C1-4B37-90ED-A91524E208DA.png
    DF243D6E-94C1-4B37-90ED-A91524E208DA.png
    502,3 KB · Aufrufe: 26
Im aktuellen Missionsbuch Nephilim:
With the exception of units with the Troops or Dedicated Transport Battlefield Roles, or units that are added to a player’s army during the battle, each player can only include the same datasheet in their army 2 times (if they are playing an Incursion battle) or 3 times (if they are playing a Strike Force battle).
Ursprünglich stand es auch im RB Errata, ist dort aber rausgefallen, seitdem es in die Missionsbücher gedruckt wird.

Eine "Eldar" Armee mit 1 Avatar und 4 Knights (sieht mehr nach einer Knight Armee aus ?‍?️ ) ist zudem nicht Battleforged. Das kann man zwar machen, allerdings hat man dann keinerlei CP und damit auch keinen Zugriff auf Stratagems.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich was an den Voraussetzungen vergessen habe, aber warum sollte zum Beispiel die angefügte Liste nicht Battleforged sein? ?

Aber ja sollte es 4 x der normale Wraithknight gewesen sein war sie nicht ganz legal.

++ Super-Heavy Detachment -6CP (Aeldari - Craftworlds) [91 PL, 1,605pts, -6CP] ++

+ Configuration +

Craftworld Selection:
Alaitoc: Fieldcraft

Detachment Command Cost [-6CP]

+ Lord of War +

Skathach Wraithknight [22 PL, 405pts]:
Inferno Lance, Scattershield

Wraithknight [23 PL, 400pts]: Scattershield, Titanic Ghostglaive

++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Aeldari - Craftworlds) [14 PL, 280pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Craftworld Selection: Alaitoc: Fieldcraft

Detachment Command Cost [-2CP]

Game Type:
2. Chapter Approved 2021

+ HQ +

Avatar of Khaine [14 PL, 280pts]:
Warlord

++ Total: [105 PL, 4CP, 1,885pts] ++

Created with BattleScribe

Sind die Missionsbücher den "Updates" für das Regelbuch. Wenn dem so ist, ist es erstaunlich dass diese ausverkauft sind bzw. dass man überhaupt was bezahlen muss. Aber damit muss man wohl leben.
So wie ich das sehe ist die Liste nach dem Grundregelwerk legal (wenn die Begrenzungen im aktuellen Errata nicht drin sind, gibt es sie nicht mehr) Battelforged sollte die Liste sein nach dem Grundregelwerk.
Irgendwie hat GW schwer nachgelassen kaum dass man ein paar Jahre nicht gespielt hat.

Die Missionsbücher stehen für sich selbst, daher ist es wichtig, die Präambel immer zu lesen, da ist oft was unterschiedlich. Die erweitern das Spiel nur, wenn man das betreffende Missionpack auch spielt. Es ist ein Unterschied ob man nun Missionspack Ewiger Krieg aus dem Grundregelbuch oder Missionspack Nephilim spielt. Jedes hat seine eigenen Regeln und steht für sich selbst.