Im Prinzp gilt, Imps haben keine Schwäche, die sie nicht durch ihre Stärken ausgleichen können.
Ansatzpunkte für effektive Listen gegen Imps sind Fahrzeugabwehr und die relative Schwäche der Veteranen im Nahkampf. Das wars auch schon, egal wie dumm und schwächlich der Gewaltmob da vorne aussieht, niemals angreifen! Durch Kommissar bleiben die einfach im Nahkampf, egal wie viele sterben und die Sergeants mit ihren E-Waffen nehmen relativ zuverlässig 2-3 Wölfe pro Runde aus. Die gewinnen am Ende immer, keine Diskussion. Lieber mit allem was sich anbietet drauf schießen (Rhino Stubos, Droppod Stubos, Bolterschnellfeuer) und in der nächsten Runde angreifen lassen, du schlägst vor ihnen zu, anders kann man sie nicht bekämpfen.
Gegen Manticore und Hydren bieten sich wirklich Scouts und "Gardistenresttrupps" in Kapseln an, wie die benutzt werden dürfte klar sein.
Wolfsfänge lohnen sich um die nervigen Flieger abzuwehren. Die sind riesig und haben eine verdammt hohe Base, Sichtlinie besteht immer und gegen 5 Raks mit Runenpriester-Blitz-Unterstützung sind sie einfach nicht gut genug geschützt.
Wenn du dir eine Antiliste basteln willst, dann bietet sich eine Droppodliste an. Du überbrückst die Stärke der IA, die in der absoluten Feuerüberlegeheit liegt und kommst gleich auf kurze Distanz, wo du auch stark bist. So 2 Trupps Wolfsfänge mit leeren Pods, vielleicht noch einen Schießbot mit Pod (die Trupps werden aufgestellt, die Pods bleiben in Reserve) erlauben dir 4 Trupps, mit Meltern vollgepackt, ganz nah an den Feind zu bringen. Müsste ganz gut wirken.
mfg Cross