Hilfe gegen Imps ...

a) jetbike rat und auf zug 1 hoffen
b) reserve und dann dump gegunstete panzer über die platte boosten und hoffen das es ne markermission ist
c) hoffen das der Gegner lieb aufstellt.

Das ist nun ziemlich platt und oberflächlich, aber ich hab auf Turnieren nun x2 mit Imps gegen Eldar spielen dürfen und auf dem FB 3 Gen einmal gegen Imps rangemußt und es war alles nur kein Spaß.

Aber jo, jetbiker in reserve und hoffen das die möglichst spät kommen, ansonsten mußt du eben schauen was dir so Spaß macht, das Allheilmittel gegen Imps für Eldar gibt es mMn nicht, ausser man wechselt die Armee. 😉

Wenn Du aufgrund Deiner Armeeliste und der gespielten Mission ein Spiel in 1-2 Zügen gewinnen kannst, dann lass auch Alles in Reserve und den Flotten-Offizier sich kräftig in den Allerwertesten beißen.
Auf alle Fälle solltest Du (falls kein Jetbike-Rat) weitreichende Anti-Panzerwaffen in Deiner Armee haben, um die Fahrzeuge frühzeitig unter Druck zu setzen und am Zurückfeuern zu hindern.

Den letzen Satz von kaminari kann ich nur unterschreiben. Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob man über Falcons und Rak oder Lala-Serpents es schafft die Hydras (falls vorhanden) am Feuern zu hindern, oder ob man seinen Rat auf gut glück im Serpent vorboostet und dann einfach drauf setzt, daß die Hydra es schon verwürfeln wird.

Den Fehler hatte damals Rockwilder gegen mich auf dem TOS gemacht. Eine Hydra ne waffe abgeschossen, den rest seiner Feuerkraft dann auf die Vendettas gelenkt und dann habe ich ihm prompt in Zug 2 mit ner Hydra den geboosteten Ratserpent weggesprengt, worauf das Spiel dann förmlich gelaufen war.

Also:
Es waren 3 Missionsziele, die Viertel - Aufstellung und ich durfte anfangen. Gunst auf die Autos und einen Rat, Verdammnis auf den Trupp mit Straken, 36 Zoll mittenrein boosten (Deckung durch ein Gebäude für beide vorhanden - so lebensmüde bin ich ja auch ned), die Spinnen killen ausser dem Sanitäter vom Oberst nix (naja, wenigstens kein FnP mehr), der Drachenserpent dümpelt rum und die Jetbikes bleiben dank Flottenoffizier draussen ...
Er ballert alles was er hat auf die Ratserpents, aber trotz BF 4 tun sich die Veteranen schwer mit treffen und durchschlagen. Die Schablonen weichen mim Loch immer knapp neben den Rumpf ab, den Rest deck ich weg - trotzdem muss ich sagen, dass das zwei Runden lang ned gut gegangen wär ...

Dann rauchen zwei 10er Räte in multiplen Nahkämpfen über drei Runden hinweg die Imps auf ... Marbos Schablone weicht ab, er wird von den Drachen gemeltert.
Eldrad duellt dem Oberst den Ogerleibwächter (diesen Char da...) weg, danach geht auch der nasty Kommandotrupp.

Als der Flottenoffizier weg is, kann ich auch mal Ziele einnehmen, da meine Jetbikes es auch noch aufs Feld schaffen.

Es geht 2:0 aus.

Fazit: Glück mit der ersten Runde gehabt - und 36 Zoll fliegen is echt geil.

Danke an alle für die Tipps