8. Edition Hilfe gegen Oger

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hey,

es wäre vorab schön, wenn dein nächster Post nicht vollkommen ohne Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen auskommen könnte.^^

Mein Tipp, ohne groß zu analysieren, wäre aber: Spielt man nach Combat. Die Gruftis sind eine der drei schwächsten Armeen in einem unbeschränkten Spiel, daher gibt es generell nicht viel, was sie da anstellen können. Combat behebt das zu einem guten Teil und macht das Ganze spielbarer.
 

kumpel blase

Aushilfspinsler
15 März 2013
10
0
4.711
Meistens stellt er einen 16er block Eisenwänste mit einem Armeestandartenträger und Meisterfleischer
als General. Das ist eigentlich das Problem egal was ich dagegen werf es pralt ab. Meistens sind auch
noch 1-2 Eisenspeier und Gnoblarumlenker.
Ab und zu auch noch ein Sixpack Bullen. So grob zusammen gestellt. Magische Ausrüstung verändert sich stark.
 

Sally/Siefke

Blisterschnorrer
1 September 2011
475
0
7.191
Meistens stellt er einen 16er block Eisenwänste mit einem Armeestandartenträger und Meisterfleischer
als General. Das ist eigentlich das Problem egal was ich dagegen werf es pralt ab. Meistens sind auch
noch 1-2 Eisenspeier und Gnoblarumlenker.
Ab und zu auch noch ein Sixpack Bullen. So grob zusammen gestellt. Magische Ausrüstung verändert sich stark.
SKA wäre ein guter Anfang.:lol:

Ansonsten. Er will in den Nahkampf. Gib ihm den einfach nicht.
Du kannst Umlenker ohne Ende aufstellen. Dazu 2 Katapulte und Laden. Dann noch 2 Mal die Kriegssphinx mit dem Brüllen.Und ein grosser Block Schützen.
Vermeide es ihn anzugreifen. Mach ihn mit Magie und Beschuss fertig.
Und sollte aller Beschuss nichts mehr nützen, 2 Kriegssphinxen, eine Nekrosphinx, 2 Grubenskorpione und sonst noch Kleinkram von allen Seiten sollten den grossen Block doch wohl klein kriegen. Gib im einfach keine Front.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Ansonsten versuchs doch mal mit nem Doppel-St4-Konzept und vielen Streitwagen gegen den Bus.

Mir würde da ad hoc sowas einfallen:

2 Kommandanten: 445 Pkt. 17.8%
1 Held: 209 Pkt. 8.3%
5 Kerneinheiten: 655 Pkt. 26.2%
3 Eliteeinheiten: 742 Pkt. 29.6%
3 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%


Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 235 Pkt.
Hohepriester des Todes, St.4, Lehre d. Todes - 210 Pkt.

Gruftprinz, General, Zhw, Streitwagen, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung - 209 Pkt.

10 Skelettbogenschützen, C - 70 Pkt.
10 Skelettbogenschützen, C - 70 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Std. d. Disziplin - 375 Pkt.

5 Nekropolenritter, M - 335 Pkt.
5 Nekropolenritter, M - 335 Pkt.
3 Todesgeier - 72 Pkt.

Hierotitan - 175 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 2496



Ich hab gerade mal geschaut, es ist wirklich ekelhaft, was Oger unbeschränkt so alles anstellen können...
Wenn er tatsächlich sowas in der Art spielt, hat er wirklich nicht verstanden, worum es bei dem Spiel geht.

1 Kommandant: 395 Pkt. 15.8%
1 Held: 184 Pkt. 7.3%
4 Kerneinheiten: 808 Pkt. 32.3%
5 Eliteeinheiten: 773 Pkt. 30.9%
2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


Fleischermeister, General, Zhw, St.4, Krone d. Herrschaft, Drachenfluchstein, Rüstung d. Glücks, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 395 Pkt.

Brecher, schw.Rüst., Steinauge, Talisman d. Bewahrung, Ast - 184 Pkt.

16 Eisenwänste, M, S, C, Std. d. Disziplin - 733 Pkt.
10 Gnoblars - 25 Pkt.
10 Gnoblars - 25 Pkt.
10 Gnoblars - 25 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
5 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, Drachenhautbanner - 420 Pkt.
4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M - 290 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.
Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2500
 
Zuletzt bearbeitet:

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
SKA *g* das ist Klasse :)

Ich sehe in einem Beschränkungssystem auch den besten Weg. diese haben in der Praxis ihre Berechtigung (im Gegensatz zu den Armeebüchern die über Jahre auseinanderliegen können) Gewisse Sachen könnte man bei Freundschaftsthemenarmeen aushebeln (Gerade bei Fluffhintergrund, dann aber auch nur um nicht wieder Überstarke Verhältnisse zu schaffen)