8. Edition Hilfe gegen Oger

Rohal

Aushilfspinsler
15. April 2014
37
0
5.096
Hallo zusammen !

Nach 2 Jahren Pause hab ich wieder angefangen Warhammer Fantasy zu spielen.

Mein erster Gegner sind Oger sein. Nach lesen von verschiedenen Forenbeiträgen, hab ich mir eine Armeeliste zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel, jeder kann nehmen was er will (Hauptsache es entspricht den Regeln).

Was mich bei meinem Gegner erwarten könnte:

- Kommandant = ??? Bin mir nicht sicher ob Fleischermeister oder Tyrann
- Helden = Möglich 1 Feuerbauch, Brecher als AST
- Kern = Oger, Eisenwänste, wenige Gnoblar
- Elite = vielleicht Bleispucker, Vielfraße !!!,4er Trupp Trauerfänge
- Seltene = Donnerhorn, Eisenspeier

Möchte gern mit Höllenglocke spielen, da ich diese neu hab.

1 Kommandant: 490 Pkt. 19.6%
5 Helden: 489 Pkt. 19.5%
7 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
1 Eliteeinheit: 162 Pkt. 6.4%
4 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Skalm, Energiestein
- - - > 490 Punkte

*************** 5 Helden ***************
Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 119 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 90 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
+ Bronzesphäre
- - - > 65 Punkte

Assassine
+ Tränenklinge, Stärketrank
- - - > 170 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

43 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
+ Klingenstandarte
- - - > 426 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker
- - - > 102 Punkte

- - - > 102 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte

- - - > 23 Punkte