Hilfe gegen Space Wolfs

Franz der Pirat

Aushilfspinsler
06. Januar 2008
38
1
5.232
Hallo zusammen,

da ich schon ewig nicht mehr mit meinen Tau Gassi gegangen bin bietet sich am WE endlich wieder die Gelegenheit.
Letztes spiel ist schon in der vorletzten Edi gewesen.
Mein Gegner ist n alter Freund von mir und spielt Space Wolfs (wie oben erwähnt).
Habe mir auch schon ne Liste ausgedacht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Doch zu vor noch ein paar Infos:
- Wie spielen ohne Flieger (da keiner welche hat)
- wir spielen ohne Befestigungen (da keiner welche hat)
- wir spielen bis jetzt ohne Verbündetet.
hier jetzt meine Liste, bitte schaut mal ob ich nicht nen bock geschossen habe und was wichtiges vergessen habe.

Commander 85 Punkte
+ - 1 x Raketenmagazin 15 Pkt.
- Stimulanzinjektor 15 Pkt.
- 1 x Sync. Raketenmagazin 20 Pkt.
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' 25 Pkt.
- 2 x Markiererdrohne 24 Pkt.
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 15 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Angriffsdrohne 24 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 208 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Angriffsdrohne 24 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Feuerkrieger 81 Pkt.
- Klingenbund 9 Pkt.
+ Aufwertung zum Shas'ui 10 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- sync. Schwärmer Raketensystem 10 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Feuerkrieger 90 Pkt.
- Klingenbund 10 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer 125 Punkte
- Massebeschleuniger kostenlos
- Streugeschosse 5 Pkt.
- sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos
+ - Fernschlag 45 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- Streugeschosse 5 Pkt.
+ - Störsystem 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

- Streugeschosse 5 Pkt.
+ - Störsystem 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Meine Gedanken zu der Liste:
da Alles sehr gut gepanzert ist entwerte ich scheine Anti -Infantrie Waffen. (Haie und Transporter)
Je mehr Panzer ich habe desto länger werden Sie leben.
Die Krisis sollen schön weit hinten stehen und Raketen abfeuern und aus der Schusslinie bleiben als zusätzlichen Hitpoint sind die Drohnen gedacht.
Chef soll die marker -drohnen decken und wenn doch was durch kommt mit 2+ Rüster und feel no pain das meiste abblocken können.
hier bin ich mir nicht sicher kann ich mich noch bewegen wenn ich mit den Drohnen schießen will da die ja schwer als Profil haben?
Standarts sollen mit Ihren Transportern Feuer von den Panzern nehmen und erst ganz zum Schluss ausladen, wären des Spieles mit den Schwärmern von hinter der Deckung stressen.

So habe vor Wochen schon mal ein Test spiel für 1,5k gemacht und er hatte dabei:

1x Landraider
1x 5 Mann Termitrupp mit Sturmkanone
1x Schriptor
1x Ehrwürdiger Cybot
1x 10 Mann mit 2 x Plasma für sein Missionsziel+ Wolfsgarde Termi
1x 10 Mann im Rhino mit Sergant
1x Landspeeder
1x Whirlwind

So das wars jetzt hoffe ich habe mit der Liste ne Chance. Wünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Hallo,

folgende Vorschläge:

Nimm beim Commander das synchro Rakmag raus und mach ein normales rein. Mit BF5 brauchst kein Synchro. Abgesehen davon kannst ihm dann noch eine MZE einbauen, damit die Drohnen ggf. was anderes Markern dürfen als er. Wenn du ihn einem Trupp anschließt, kann er auf was anderes feuern als der Rest des Trupps.
Außerdem würde ich mir den PuretideChip überlegen. Kannst hald Panzerungsdurschläge rerollen, wenn du die entsprechende Option wählst. Onager-Handschuh ist auch nicht schlecht und der Waffenstörfeldemitter ist immer ein nettes Gimmick.

Die Krisis... dafür, dass du gegen Dosen spielst sind mir da irgendwie zu wenig Plasma und/oder FuBlas drin... evtl. das synchro. Magazin drin lassen und zur Sicherheit noch 1xPlasma oder 1xFuBla einbauen?
enn die Drohnen nur als ablative LP dienen sollen, würde ich eher zu den Schilddrohnen greifen. Wenn die Krisis eh nur hinten stehen sollen, kommen die GunDrones im besten Fall eh nicht zum Einsatz. Und die Schilddrohnen können mit dem invul auch mal Plasmawunden oder Raketen saven, bei denen deine Krisis einfach verpuffen.
Die Schildvariante de Drohnen kostet mit dem neuen Codex auch nicht mehr als die GunDrones.

Die Firewarrior. Den einen Trupp würde ich auch auf 9 Mann beschneiden. Die Shas'uis würde ich mir überlegen. Klingenbund ist ganz angenehm, greift allerdings bei der Größe meines Wissen nach auch erst bei 2 Mann. Ob es das noch wert ist, musst du selber wissen.
Die Devilfish gehen in Ordnung. Vielleicht solltest die in Reserve lassen und wenn sie aufs Spielfeld kommen, immer nach möglichkeit die Boostbewegung nutzen, wenn keine wichtigen ziele in Reichweite sind. Damit bekommst sogar einen 3+ Deckungswurf, dank dem D-Pod.

Hammerhaie sind eine feine Sache. Wenn nicht der Hammerhai-Fluch ständig über einem schweben würde. Viele werden dir vermutlich zu einem kolosstrupp im heavySupport raten. Ich persönlich spiele zur Zeit aber auch drei HH, weil ich die kolosse icht mehr leiden kann. Die HRR sind scheiße und die Missilepods mag ich nicht.
Wenn du allerdings weißt, dass es gegen Marines geht, würde ich ggf. eine Railgun gegen eine Ionenkanone austauschen. Mit der potentiellen Stärke 8 Schablone mit DS3 müsstest vermutlich auch den Scriptor overkillen können. Wobei ich da die Werte von dem nicht genau weiß.
Was du auf jeden Fall bei den zwei Panzern ohne Fernschlag machen solltest, sind Nachtsichgeräte. Bei deren Preis kann man nichts falsch machen und wenn in der ersten Runde nachtkampf wäre, verlierst du extrem an Firepower und das muss nicht sein.
Fernschlag braucht keines, bei dem ist es schon eingebaut.

So, das wars mal von mir.
Viel Spaß und viel Erfolg!

Hi zusammen,
hier die Überarbeitet Liste:

1 HQ : 184 Pkt. 12.2%
2 Elite : 416 Pkt. 27.8%
2 Standard : 419 Pkt. 28.0%
0 Sturm
3 Unterstützung : 477 Pkt. 31.8%
0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Commander 85 Punkte
+ - 2 x Raketenmagazin 30 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Stimulanzinjektor 15 Pkt.
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' 25 Pkt.
- 2 x Markiererdrohne 24 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- 1 x Plasmagewehr 15 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 24 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 208 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 24 Pkt.
- Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 208 Punkte

11 Feuerkrieger 99 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 214 Punkte

10 Feuerkrieger 90 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

- Streugeschosse 5 Pkt.
+ - Fernschlag 45 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- Ionenkanone kostenlos
+ - Filteroptik 1 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 141 Punkte

- Streugeschosse 5 Pkt.
+ - Filteroptik 1 Pkt.
- Störsystem 15 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1496

sonst noch wer nen Tipp oder ne gut Idee?

Nochmal zu deinem ersten Post, hatte die Frage übersehen:
Ja, Drohnen sind, genau wie Krisis, Infanterie mit Schwebemodul. Dieser Typ erhält eine Sonderregel, mit der sie jede Waffe mit vollem BF abfeuern dürfen, auch nach der Bewegung und obendrein dürfen sie auch danach noch in den Nahkampf chargen, wenn sie wollen. Die Sonderregel findest du im RB unter dem Eintrag der Infanterie mit Schwebemodul. Heißt Unaufhaltsam oder so ähnlich.

ah... super danke. Sonst wäre der Boss ja eine sehr statische Einheit.
Ich dachte halt die schließe den Chef nicht an da sonst die Krisis Einheit nicht von seinen Markern profitieren kann.
An Späher dachte ich auch schon.... laufen aber dem Konzept der Liste zu wieder möglichst nur Panzer und weit entfernte Krisis Anzüge als Ziel anzubieten.
Wäre da noch Späher würden die alles Feuer fressen und wären sehr schnell platt.
Wie immer ist es am besten ganz viel von einem mit zu nehmen z.B. ganz viel Panzer --> Anti Infantrie Waffen nutzlos und die wenigen Anti Panzer Waffen haben zu viele Ziele.
Möglich wäre auch eine Liste mit viel Infantire das will ich danach mal Probieren.

Hallo Franz,

vorweg eine Frage: Warum willst du keinen Riptide einsetzen? Weil du das Modell nicht hast oder ihn zu OP findest für ein Freundschaftsspiel?

Ich habe mal eine Liste gemacht, die allerdings deiner Idee vom weit entfernten Kampf etwas zu wieder läuft. Aber evtl. kannst etwas Inspiration daraus ziehen.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 107 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Schildgenerator, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 87 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 249 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 202 Punkte

9 Feuerkrieger, Klingenbund
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 190 Punkte

9 Feuerkrieger, Klingenbund
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 100 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Kurz zur Erklärung:

Der Commander schließt sich der Truppe Krisis mit den RakMags an. Die Markerdrohnen erhalten BF5 durch den Commander, sind dank dem SpezialKrsis quasi synchro und können die Marker auf ein anderes Ziel legen als die Krisis. Dabei sollten in der Regel 5 bis 6 ML rausspringen, damit kann man arbeiten. Primär sind diese dann als Support für den zweiten Krisis-Trupp gedacht, dazu komme ich noch.
Desweiteren produziert der Trupp 10 Schuß S7 DS4, zwei davon mit BF5, alle quasi synchro und mit Deckung ignorieren und man kann ggf. auf mehrer Ziele schießen. Dank dem Chip des Commanders kann man Panzerjäger wählen und die Panzerungsdurchschläge wiederholen.
JSJ sollte man damit auf jeden Fall betreiben und sie aus der Sichtlinie halten. Die Markerdrohnen dienen als ablative LP, wenn der Feind zu nahe kommt, ansonsten sollte man den Commander und den SpezialKrisis an der Front halten, der Commander kann alles mit über DS2 und weniger als S10 weg rollen, bei S10 sollte man den LOS-Wurf auf den SpezialKrisis mit dem Schildgenerator legen.

Der zweite Krisis-Trupp kann entweder schocken oder aggressiv aufgestellt werden. Er dient mit den Plasmarifles dazu, Missionsziele von Marines zu befreien, damit die Firewarrior später übernehmen können. Wenn alles optimal läuft, können sie mit ML-Unterstützung 12 Schuss Plasma mit Deckungsignorieren und einem Treffer reroll auf die 5+ würfeln (dank BF7). Dazu kommt, dass davon 8 Schuss bei Treffern auf die 6+ auf schwere Waffen gelegt werden können und 4 Schuss auf die 5+. Die Schilddrohnen sollen die Front schützen, vor DS2 Waffen und ggf. Abfangwaffen beim schocken.
Klingenbund ist nötig, wegen der Drohnen. Bei dem RakMag-Trupp braucht es den nicht, wegen dem angeschlossenen Charaktermodell.

Die Feuerkrieger.
Auf je 9 Mann reduziert und den Shas'ui weggelassen. Sie müssen 3 Mann verlieren, bevor ein Moraltest fällig wird. Ab 2 Mann greift der klingenbund, den kann man ggf. deshalb auch weg lassen, 18 punkte gespart.
Bei den Devilfish habe ich die SRS weggelassen, da die Panzer nach Möglichkeit bis kurz vor Ende des Spiels möglichst immer Vollgas geben sollten und eh nicht schießen dürfen, um den 3+ Decker zu bekommen. und sollte man die Firewarrior tatsächlich ausladen müssen, kann man die Drohnen davor platzieren und so zumindest einen 5+ DeW für die FW rausholen.
Die Fahrzeugsensorik habe ich eingebaut, damit die Fishes auch wirklich am Ziel ankommen und jede Ausweichmöglichkeit gegenüber einem Nahkampf haben.

Zu den Hammerhaien muss ich nichts mehr sagen. Die passen so.
Wenn man den Klingenbund bei den FW weg lässt, könnte man jedem noch eine Fahrzeugsensorik spendieren. Wenn man sich auf das Dach einer Ruine stellt, bekommt man manchmal noch LineOfSight auf gegnerische versteckte Fahrzeuge.
Bedenke auch, dass du Markerlights besonders auch für die Ionenkanone benutzen kannst. Mit 6 Markern auf einem Marinetrupp kannst du die Abweichung um 8" reduzieren, ihnen die Deckung nehmen und den Wurf für das Überhitzen der Schablone wiederholen. Damit killst du ziemlich sicher mit jeder verursachten Wunde einen Marine und kannst selbst Marinemodelle mit mehreren Lebenspunkten mit einer Wunde killen, wenn diese "nur" W4 haben.

So würde ich gegen diesen Gegner spielen, wenn ich deine Vorgaben für eine Liste verfolgen "müsste". Du kannst den Plasma-Trupp auch mit RakMags ausrüsten und die Schilddrohnen evtl. weg lassen, wenn du sie auf Distanz spielen möchtest. Allerdings sind DS4 Waffen bei Marines irgendwie verschenkt, wenn man auch DS2 haben könnte, auch wenn man näher ran muss.
Mit den Railheads würde ich mit Fernschlag primär auf den Landraider losgehen. Wenn dieser ihn nicht zerstören oder lahmlegen kann, auch mit dem zweiten drauf schießen. Ansonsten wäre der Whirlwind das nächste Ziel für Railhead und RakMag-Krisis, zumal der meines Wissens nach mit hoher Stärke und indirekt schießen kann, was für JSJ schlecht ist. Der wird aber ziemlich sicher gut versteckt sein.
Ionhead gegen Landspeeder und Marinetrupps. Schockende PlasmaKrisis oder sich schnell bewegende (normale Bewegung, Rennen statt schießen, dann noch Schubbewegung) gegen schwere Waffen in Marinetrupps oder Termirüstungen.
Devilfish und Firewarrior nur im Notfall als kämpfende Einheit nutzen, ansonsten auf einem geischerten Missionsziel eingraben und Notfalls zu Boden werfen lassen, mit Devilfish und GunDrones LineofSight blocken bzw. Deckung geben. GunDrones kannst auch als Blocker für Charges nutzen. Wenn er deine FW haben will, muss er in 1" Abstand um die davor platzierten Drohnen herumlaufen, das kann dir evtl. den Arsch retten. Ist aber schon ein fieser Winkelzug den ich selber noch nicht getestet habe.

So, du kannst evtl. Anregungen aus meiner Liste ziehen. Oder du spielst einfach so wie du willst und korrigierst danach, falls nötig. 🙂
Ich bin auch nicht gerade der Progamer, dessen Tipps besonders wertvoll oder taktisch klug sind. 😉

Berichte auf jeden Fall, wie es gelaufen ist und wie deine und seine Liste ausgesehen hat!

hi zusammen,

das mit dem Sturmflut Anzug habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen. Würde ihn schon einsetzen wenn ich einen hätte.
Wollte mich halt erst mal auf das konzentrieren was ich schon an Modellen habe.
Aber das Ding is ja in der Anschaffung sau teuer so um die 65,00€ für ein Modell ist schon ein stolzer Preis.
würde denke ich erst mal Proxen und wenn er sich in ein paar Spielen bewährt hat dann vielleicht kaufen.
Wie sind den deine Erfahrungen damit? Mit Ionenbeschleuniger schein er schon net schlecht zu sein.

Deine Liste ist net schlecht wenn auch ein bisschen Agressiver als meine.
Hat aber ein paar gute Ideen werde die Liste auch mal testen.
Mein Freund hat leider abgesagt als wird es das WE wohl nix werden, aber so bald er wieder fit ist gehts los mit den Test.

Hi,

das du nicht proxen willst, ist löblich. Habe mir schon gedacht, dass es daran liegt.
Billig ist er nicht, das ist korrekt. Man kann ihn aber recht gut mit einem Flyingbase proxen, das hat ziemlich die gleiche Höhe. Probier den mal aus.

Meine Erfahrung? Was mich am meisten daran stört ist, dass er zu gut ist, um ihn nicht mit zu nehmen, falls man halbwegs ernsthaft spielen will. In meiner aktuellen AllroundListe sind sogar zwei drin. Was irgendwie traurig ist. Aber die fressen enorm viel Feuer und teilen auch ordentlich aus, auch wenn die Primärwaffe äußerst markerhungrig ist.
Aktuell spiele ich die beiden mit Ionenbeschleuniger, Schwärmersystem, Frühwarnsystem und Luftzielverfolger. Viele Leute spielen die mit Ionen und FuBlas. Macht auch Sinn. Allerdings bin ich begeistert davon, potentiell 8 Schuss synchro ohne Sichtlinie und mit Deckung ignorieren zu haben. Gegen Gegner wie Orks und impis ist das ziemlich heftig, gegen alle anderen auch nicht zu verachten. Dazu kommt die Schablone vom Ionenbeschleuniger. Wenn man dann noch genug Marker auf dem Ziel hat, um ihm die Deckung zu nehmen und den BF hoch zu drehen, ist da richtig was los. Da kannst schon mal einen Termitrupp weg pusten.
Woran der Riptide krankt, ist allerdings der BF, Nahkampf, Giftwaffen und Sachen mit sofort ausschalten.
Spacewolfs können den Riptide einfach mit einer Aktion wegschlunden, zumal seine Ini wirklich beschissen ist. Nicht spezialisierte Truppen kann man auch mal damit im Nahkampf binden. Die Frage ist, ob man durch den wegfall des Beschuss dem Gegner oder sich selbst mehr Schaden zufügt.
Meiden sollte man Trupps mit vielen Energiewaffenangriffen und Sachen mit sofort ausschaltenden Waffen.
Andererseits kann man mit den HulkSmashes der monströsen Kreatur auch mal Modelle mit multiplen Lebenspunkten overkillen.

Musst ihn einfach mal ausprobieren. Ich spiele die Tau gerne mal etwas aggressiver, weil ich Ballerburgen bauen einfach langweilig finde. Und der Riptide ist eine der wenigen Tau-Einheiten, mit denen man sich das bei manchen Gegnern erlauben kann.

Versuch einfach mal, worauf du Lust hast.
Reine Infanterielisten wollte ich auch mal spielen, habe auch eine Themenliste schon gemacht. Die werde ich mal in einem Freundschaftsspiel testen. Kann ich endlich mal Geister in größerer Menge benutzen.

Wie schon gesagt: Viel Spaß und berichte, wie es gelaufen ist!

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Sorry das das so lange gedauert hat aber es kamm so einiges dazwischen ...🙂
Aber gestern war es dann so weit wir haben unser kleines Spiel gemacht. und ich habe die Liste von DAMaarkus gespielt und muss sagen echt net schlecht.
Meine Kumpel hatte seine Space Wolfs dabei und hatte folgende Truppen:

1x Runnenprister
2x 10 Mann Graumähnen 1x Rhino
1x 5 Mann Termis
10x Wölfe
1x Whirlwind
1x Landspeeder mit Rakten u. sch. Bolter
1x Cybot
1x Landraider

Wie gesagt lief es sehr gut Mission war der Wille des Imperators und Aufstellung war über die Schmalen seiten was sehr gut für mich war.
Mein Freund hatte die erste runde gewürfelt und entsprechend aufgestellt.
Ich hatte großes Glück und konnte die Ini klauen Ha ha ein hoch auf die gute Feindaufklärung der Tau.
In meiner Ersten Runde waren die 2 Standards wie besprochen noch in Reserve.
Beschuss in der 1 Runde
- einige Wölfe mit den Rag Krisis getötet.
- Plasma Krisi 1 oder Marins getötet vom Standadtrupp das hinter seinem Rhion her lief.
- HH mit Ionenkanone macht sich selber einen RP weg durch Überhitzen.
- HH mit Massebeschleuniger trift Landraider kann aber nicht pen.
- HH mit Fernschlag trifft den Raider --> Volltreffer -->Explodiert--> Lange Gesichter beim den Marines ;-)

So waren meine Panzer dann ziemlich sicher da er sonst fast nix hatte um die HH ab zu schießen.

So nach und nach konnte nicht alles Töten bis auf die dann 8 Marins an seinem Missionsziel (Ärger).
Seinen Whirlwind.
2 Termis
Den Runnenprister der bei Missionsziel stand.

War echt Cool einfach alles Weggeballter so muss das laufen.
Verloren hab ich nur den Trupp mit dem Commander da er bei bei 25% Verluste den Wurf versemmelt hat und sich in der nächsten Runde auch nicht Sammeln wollte :-(.
In der 3 Runde kam dann meine erste Reserve und hat mein Missionsziel gesichert.
In der vierten kamm die 2 Reserve und hat sich auf den Weg zu seinem Ziel gemacht.

Leider habe ich bei der Zufälligen Spieldauer schlecht gewürfelt und das Spiel endete nach der 4 Runde mit einem Unentschieden (Sachen die Zerstört wurden war alles nach 4 runden).
Für mich ein Super Spiel auch wenn es nur ein Unentschieden war. Haben die Tau einfach alles erschossen und die Marines haben keinen einzigen Nahkampf gesehen.

Fazit:
Nächstes mal evtl. nur 2 HH einen mit Massebesch. und Fernschlag dann anderen mit Ionenkanonne die Restlichen Punkte in evtel mehr Krisisi.
Es war schwer die 10 Marines aus der Deckung zu schießsen da ich dann keine Marker mehr hatte evtl. ein Paar Geister oder Krisis um das Missionsziel zu minderst zu umkämpfen.

An sonsten alles gut Tau rocken!!