7. Edition Hilfe gegen Waldelfen

Ragnarr

Aushilfspinsler
26. März 2006
3
0
4.666
Hallo Klankrieger,
ich hab grad mit ein paar Freunden eine Kampagne gespielt und musste feststellen, dass Zwerge doch recht anfällig gegen Waldelfen sind. Der Spieler spielt überwiegend mit plänkelnden Einheiten (Baummenschen, Waldläufer usw.) aus dem Armeedeal deshalb ist es mir kaum möglich ihn zu erwischen.
Könnt ihr mir irgendetwas raten, um beim nächsten Spiel nicht vollkommen auf verlorenen Posten zu stehen?

An den Amboss hatte ich auch schon gedacht aber ihm scheint nicht besonders viel daran gelegen zu sein mit mir mehr als maximal 1500 Punkte zu spielen (er spielt seit 1 Jahr mit dem WE-Armeedeal).
Ein Gyrokopter wird mMn zu schnell abgeschossen außerdem kann ich dann keine Orgelkanone einsetzen.
Ich werde es mal mit der engen Formation und vielen magischen Kriegsmaschinen versuchen.

Seh ich jetzt erst und geb mal meinen Senf als Waldelfenspieler dazu. Gegen Waldelfen ist alles gut, was schießt, mehrfach Schdden pro Wunde macht und/oder Flammenschaden hat. Meine persönliche Hassliste bei Zwergen sieht aus wie folgt :

Platz 1 : die Orgelkanone. Ein Alptraum für alle Plänkler und Kavallerie, eigentlich für alles überhaupt.
Platz 2 : gleich danach der Amboss. Nur deswegen nicht auf 1, weil mein Freund ihn gestern in Runde 1 gehimmelt hat...
Platz 3 und 4 : Kanone oder Speerschleuder ? Beide ungefähr gleichauf und "brand"gefährlich, gerade für Bäume
Platz 5 : Armbrustschützen, noch vor Musketenschützen (wegen 30" Reichweite)