Grey Knights Hilfe gesucht bei festen Listen. Modelle Vorhanden. Fragen bezüglich Planung etc.

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Moin Moin,

Momentan habe ich ja vor eine feine Streitmacht der Grey Knights zu erstellen.
Der Fluff interessiert mich sehr und Spiel-technisch reizt es mich ebenfalls. Wir haben nicht viele Modelle auf dem Feld und können trotzdem Siegreich hervorgehen.

Und nebenbei, dies ist die erste Armee wo meine Frau nicht rummeckert 😉 Sie mag meine grauen Jungs *lach*

Da ich gerne feste Listen spiele und keine Antilisten wollte ich mal um Hilfe fragen. Damit ich mir auch keine Modelle zuviel hole oder Unsinnige Modelle zulege.

Momentaner Bestand:

15 Termis ( 10 Termis mit 6x Helebarde 4x Hammer, 5 Paladine mit Hammer )
1 Scriptor mit Wehrstab
10 Angriffstruppler mit Schwert und 2 Psi-Boltern
10 Abfangtruppler mit Schwert und 2 Psi-Boltern
10 Purificatoren mit 4 Flamern, 2 Hämmern und 4 Helebarden
1 Vindicator Assassine
1 Corteaz ( Eigenbau )
4 Razorbacks mit Schweren Bolter
1 Landraider der umgebaut wird auf alle Waffenoptionen ( Stichwort Magneten )
1 Cybot mit 2x Sync. MaschKa
10 Cadianer mit Boltern ( Werden nach und nach ersetzt durch Scions )
ca. 20 Servos in Einzelteilen in der Entfärbung
1 Nemesis-Ritter in der Enrtfärbung ( Auseinandergefallen dabei. Toller Kleber vom Vorbesitzer und ich hab keine Anleitung... -__- )

Nun meine Frage. Lohnen sich noch ein 2. Angriffstrupp und ein 2. Abfangtrupp? Wollte mir auch noch für die Puris zusätzliche Psibolter bauen ( ca 4 Stück ). Dazu noch Crowe und den Seneschall selber bauen.

So nun mal meine Gedachten Listen.

500 Punkte

*************** 1 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
2x auf Prophetie Würfeln 1x Leitender Geist


*************** 4 Standard ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Billige Standard und auf dem Niveau ist nen Rzb ne Hausnummer.


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Billige Standard und auf dem Niveau ist nen Rzb ne Hausnummer.


Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 6 x Armaplastrüstung
- - - > 30 Punkte
Werden evtl. auf die 2 Rzb verteilt.


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
Trupp von Corteaz. Durch PA-Mun können die Psi- Bolter sogar Fliegern gefährlich werden. Bleibt in der Mitte und Gräbt sich ein durch 24 Zoll Reichweite.


Gesamtpunkte Grey Knights : 500

Der Sinn dahinter war: Corteaz gibt seinen Leitenden Geist auf den Angriffstrupp und noch seine andere Gabe.
Ein Akolythen Trupp bleibt hinten und nimmt das MZ ein. Der RzB Von Ihm Aggiert Mittig als LoS - Blocker, un in der Mitte Setzt sich der Angriffstrupp in Deckung und Schiesst aus allen Rohren. Vorne setze ich den Akolythentrupp ein um Etwas Druck aufzubauen.



750 Punkte

*************** 1 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
2x auf Prophetie Würfeln 1x Leitender Geist


*************** 1 Elite ***************


Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Fahrzeugabwehr, HQ-Killer


*************** 3 Standard ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Billige Standart.


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Billige Standart


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
Trupp Von Corteaz


*************** 1 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Abwehr von Schwerer Infantrie und Fahrzeugen.


Gesamtpunkte Grey Knights : 750

Fast das gleiche Konzept wie auf 500 Punkten. Nur sind jetzt zusätzliche Einheiten gegen Fahrzeuge und Schwere Infantrie drinne. Da doch aber 750 Punkten schonmal gerne Leute auf Termis etc. gehen.

Die Assa Infiltriert und zerstört wenn es klappt ein Fahrzeug komplett in der ersten Runde. Danach geht es an Andere Fahrzeuge / Oh Shit Einheiten die mich bedrängen könnten.


1000 Punkte

*************** 1 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte


Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte


Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Der Sinn hierhinter: ab der 2. Runde Druck aufbauen. Die Reserve ( Beide Palas ) Schocken vorne. Dann erst springt der Abfangtrupp die 30 Zoll nach vorne. Somit hat der Gegner wenn alles Klappt einen Psi Bolter der auf Ihn anhält, Sowie 2 Paladine die ihre 5 Zoll Schablonen werfen.

Von hinten rückt derweil ne Menge nach.


1250

*************** 2 HQ ***************


Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 115 Punkte


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte


Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte


Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte


Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

Nunja der Stil wird weiter Verfolgt. Nun mit einer 2. Hq. Sinn
dahinter : ein weiterer Psibolter auf dem Feld der PA Mun an den Gegner verteilt. Wird mit Den Termis zusammen geschockt. Die werden Offensiv geschockt wie auch die Palas und der Abfangtrupp feiert vorne bei der Party mit.


Wie man sieht. Auch wenn ich jetzt schon "länger" die GKs spiele, ich hab immer noch meine Schwierigkeiten mit. Zudem muss ich noch eine Menge entfärben. Würdet Ihr was anders machen? Gehen Manche Sachen bei mir gar nicht? ( Zb. die Assa wird ständig belächelt, aber dann gucken die Leute doch sehr komisch wenn man 4 W6 Panzerdurchschlag würfelt ).

Gibt es evtl noch Mittel und Wege wie ich das Konzept verfeiern könnte ohne Horrende Summen an Euros auszugeben ?
 
Hallo allerseits,

@Morgaris: Ich habe da eine Kleine Frage, Zitat "Sowie 2 Paladine die ihre 5 Zoll Schablonen werfen."
Womit machen die das? bin selbst noch ein neuling in diesem Teil des ImperatorUniversums 😛

Ich finde deinen geplanten Armeeaufbau in Abstimmung zu den Puntken her echt gut. (Anfängermeinung)
Danke und LG
 
Also ich muss am Samstag zum ersten mal gegen Necrons ran. Weiß von meinen Imps das die eigentlich recht gut wehtun, aber ich kann momentan kaum anders spielen als so:

*************** 2 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Billiger Stufe 2 Psyker, Im Angriffs Trupp


Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Schockt mit Palas in die Gegnerische LZ


*************** 1 Elite ***************


Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Fahrzeug und HQ Killer


*************** 6 Standard ***************


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
Auf Mittlere Distanz, Evtl in Deckung und auf Höhe eines MZ.


Paladin-Trupp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 390 Punkte
Schockt mit Draigo



Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 66 Punkte
Billige Standard zum Halten. Das Taxi Blockiert Sicht und Schießt aus allen Rohren.


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 66 Punkte
Billige Standard zum Halten. Das Taxi Blockiert Sicht und Schießt aus allen Rohren.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 66 Punkte
Billige Standard zum Halten. Das Taxi Blockiert Sicht und Schießt aus allen Rohren.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 66 Punkte
Billige Standard zum Halten. Das Taxi Blockiert Sicht und Schießt aus allen Rohren.


*************** 1 Sturm ***************


Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte
Sobald Draigo eintrifft 30 Zoll Sprung nach vorne und Unterstützungs Dacka geben.


*************** 1 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Hab momentan nur einen. Immer dabei egal auf welchen Punkte Level.


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Nun meine Frage:

Habe noch zur Auswahl: Etliche Termis und 1 10mann Trupp Purificatoren.
Würde ich gegen Necs mit der Aufstellung Land sehen oder nach 2 Runden getablet werden?
In den nächsten 2 Monaten bekomme ich noch einen Cybot, einen Nemesisritter und eine Box Termis ^^
 
Apo auf 5 Mann lohnt nicht, Draigo für 5 Mann lohnt nicht

ich würde deine Liste wie folgt abändern soweit er denn Tesla spielt, Coteaz in den LR, Termis je nach Situation und Gelände halt schocken

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 258 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 131 Punkte

Land Raider Redeemer, Suchscheinwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 271 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
 
muss sagen, die Liste von Thalos ist ausgegorener, mit den Puris hast du ne NK Einheit zum Necrons aufwischen (die würde ich auch in den LR packen) und der LR bringt dir ne 2te AT Komponente auf Reichweite dazu .... ich würde aber auf den MM verzichten und die Termis zusammenlegen für PsiMun.
Maschinengeist beim LR kann man gut ausnutzen für feuer und schnelles vorrankommen -> 2te runde möglicher Angriff mit Puris

wenn er mit C´Tan kommt baller mal mit dem Vindicare und Schildbrecher seine Retter weg ... sowas macht dann nen Heidenspaß (kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen)

was du bei Necrons nicht unterschätzen darfst (musste ich schmerzhaft lernen) sind diese Unterstützungs-barken mit 5" Schablone, die sind auch ned so leicht zu knacken wenn man nur 1 Reichweiten AT hätte
 
Ist jetzt auf die Liste von Thalos bezogen, denn die ist denke ich schon um einiges stärker:
wenn du in die Nähe eines Gaus-Kriegertrupps fährst wird der LR kaum Chancen haben nach dem Absetzen seines Inhalts die nächste Runde zu sehen. Hab das bei mir in der Gruppe, dass Necs da genug Streifer verursachen um die Fahrzeuge zu zerstören und das funktioniert immer recht gut.
Sonst kann ich dir sagen, dass schwere Flammenwerfer (und unsre Erlöser dann noch mehr) gegen die Krieger einfach super sind, die Puris dürften also schon rocken wenn sie ankommen.
Der Maschkabot brauch aber unbedingt noch Psiaktivmuni, schmeiß da ein paar Bolter bei den Acos raus, die machen sowieso keinen Schaden^^
 
korrekt, einfach Kampftrupp und jeweils 5 benutzen wie man lustig ist

also meiner Erfahrung wird der LR trotz unmengen Gaus nicht einfach so zerlegt ... man muss natürlich Deckung nutzen bzw. sowas wie Schleier oder die 4+ Retter Kraft aus Prophetie, ist zwar teuer der LR, aber man muss immer alle Aspekte sehen, deine NK-truppe kommt sicher in die Gegnerlinie was für Denksport beim Gegner sorgt, er kann selbst Sachen noch weg pusten und zieht viel Feuer auf sich was andere Elemente unbeschadet lässt

man sollte nicht nur die 255P sehen und den Fall das er fix mal weggestreift wird ... sondern die passiven Dinge die er mit sich bringt
 
Mit dem 10ner trupp den ich in 2x5 er unterteile bin ich nicht nur flexibler sonder ich kann auch 2 Trupps schocken lassen 😉
Sofern ich den Abfangtrupp nochmal schocken lasse sogar 3. Mal gucken wie ich das mache. Ich hab ja relativ viel auf dem Feld.

Landraider, 3 RzB und den Psyfel Bot ^^
Muss ich dann mal sehen. Werde auch einen Spielbericht verfassen.
 
Mein Gegner konnte heute nicht kommen also saß ich mit meinen Minis erstmal fest. Schließlich kamen noch 3 leute Dazu und naja wir spielen ein 2vs2.

Ich mit einem Imp gegen eine Mischung aus Necs und Orks.

Meine Armee:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 258 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 66 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- Multimelter
- - - > 256 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Imperiale Armee:

*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Schwerer Bolter Team
- 1 x Raketenwerfer Team
- 1 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
+ Rekrutentrupp
- 40 x Rekruten
- - - > 545 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 415 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505

Die Orks hatten meine "Lieblings - HQ" drinne. Trakka. Der Nec hatte 3 von den Gleiter Annihilator Gleiter sowie iene Dominator Barke.
Dazu kamen 3 Kampfpanza und ein Pickup. Eine Menge an Ballerboys und Panzerboys. Der Nec wieder rum setzte auf Eliminatoren und die komischen Typen mit dem Schild und ein C-Than Fraktment.
Nunja was soll ich sagen? Während ich vorne den Kopf hingehalten habe und der Imp Geschossen hat, Wurde ich sauber von Trakka auseinander genommen 😉
Ich bekomm den einfach nicht klein momentan. Nunja ich wusste auch nicht was mich erwartet ^^

Hat einer von euch ne Idee wie ich demnächst mal jemanden begegnen soll der Trakka spielt ? Normalerweise spiele ich dagegen einen Paladin Trupp mit Hämmern. Der angeschlossene Bossmob mit dem 2+ RW nunja. Der Nerft auch etwas aber Trakka bekomm ich halt echt nur mit diesem Todesstern platt.

Brauche eindeutig irgendwie mehr ds 2 Waffen in meiner Armee.
Evtl Über Allierte ? Hab hier noch Imps und SM stehen. Wollte aber erstmal versuchen Ohne Allierte Klar zu kommen.
 
gut gegen Trakka musst ich in letzter Zeit nicht ran, dafür Abbadon, den ich persönlich fießer finde, da hilft Plasma Plasma Plasma und nen Psyker Squad, und dass bekommt man dank Akus und Coteaz recht billig ^^, ok hab halt auch 2 Inqui-mähren die ich als Plasma Taxis benutz und hinten nen 5er Psykerchor der Schablonen rumschmeißt

an sonsten immer schön ausm Weg gehen und wegballern, NK würde mir nie in den Sinn kommen gegen sowas, man weis ja am Anfang wo die drin sind und das ballert man als erstes weg um die schön latschen zu lassen, ist eben auch vom Spielfeld/Aufstellung/Missionen sehr stark abhängig .... für mich stand sehr schnell fest, alles Hauptsache nicht in NK
 
Plasmawerfer bringen recht wenig gg Ghazghkull Mag Uruk Thraka .
Ghazghkull hat im Waagh 2 Retter und wenn Bosse dabei sind Verletzung ignorieren .
Die Bosse selber haben im idealfall auch 5 Retter und Verletzung ignorieren .
Ghazghkull ist auf ein Transport Fahrzeug angewiesen und ist ohne einfach zu langsam .
Daher wäre es ratsam Ghazghkulls Kampfpanzer so früh wie möglich zu zerstõren .
So gewinnt man die eine oder andere Schussphase .

Alternativ sollte man Ghazghkull herausfordern um wenigsten die Bosse umbringen zu können .
Aber achtung Doks sind Charakter Modelle , die sollten nach möglichkeit vorher erschossen werden , wenn er in ein Boy Trupp ist muss der Boss vorher weg .

Oder man spielt ein Ordo Xenos Inquisitor mit Psi Gas Granaten , die Psi Gas Granaten können Ghazghkull den Tag ziemlich versauen .
Ich hatte dagegen mal 30 Boys + Ghazghkull in einer Runde verloren. ^^