Hilfe gesucht fürTzeentch-Csm + Dämonen

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
Hi Leute!

Habe noch 0 Erfahrung mit Dämonen will sie aber gerne in meine Armee einbauen. Bislang besitze ich nur die Einheiten der folgenden Liste, die ich auf 1850 bzw 2000pts aufstocken möchte. Beschränkung ist, dass alles Tzeentch folgen muss. Für mich stellt sich die Frage, ob ich eher nen Vogel spielen sollte oder nen Herold auf Wagen (hab da ne coole Idee für den Umbau) und ob's ein Prinz oder Zermalmer in der Unterstützung sein soll.

Hier die Liste:

Ahriman - 230pts

2xThousand Sons -514pts
-9 Sons
-Banner

2x20 Kultisten-220pts
-2x Flammenwerfer

Höllendrache-170pts
-Flammenwerfer

Schmiedemonstrum-200pts
-3x Ektoplasmakanone

1334pts

da du mit Kairos ind der nähe Etter wiederholen kannst würd ich zu dem tendieren, das würde die Sons und ahriman gut pushen.
Willst du auf volle Ballerburg spielen, dann nimm den Zermalmer noch mit, hast aber so keine Nahkampfkonter. Und nen kleinen Trupp horrors.

Für Kreischer und Flammer reichen leider die punkte nicht, aber die sind der Burner.

Kairos ist schon eine Überlegung wert, aber mir bei den Begrenzungen einfach zu teuer. Ich habe mich dann doch für den Herold d. Tzeentch entschieden, der 3 mal weniger kostet und mir dadurch mehr Optionen öffnet. Erst einmal die Liste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte

Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Chaosdaemonen] 6 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 242 Punkte

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 242 Punkte

[Chaosdaemonen] 9 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 158 Punkte

[Chaosdaemonen] 9 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 153 Punkte

15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2003

Die Kreischer habe ich rausgelassen, weil meine Idee war den Gegner mit einem psionischem Sperrfeuer einzudecken, bevor er reagieren kann. Gegen Massen-Infanterie habe ich das Schmiedemonstrum und den Seelenzermalmer, um viele Schablonen legen zu können. Gegen MEQs habe ich die 2 Trupps 1k-Sons mit Ahriman und dem Hexer. Gegen Panzer habe ich die Feuerdämonen, den Herold und die Psioniker (Strahl des Verderbens ist viel zu gut geworden.) und der Höllendrache öffnet relativ zuverlässig Rhinos. Die Kultisten bleiben erstmal in Reserve und nehmen dann ein Missionsziel ein. Geht es um Killpoints flanken sie. Geht es um's Relikt infiltrieren sie geschickt um es sich gleich zu schnappen 😉

Ich würde Welle 1 so aussehen lassen:

1 Herold d. Tzeentch
9 Horrors (mit Wechselbalg)
1 Seelenzermalmer

Welle 2 dann natürlich:

9 Horrors
6 Feuerdämonen